Mittlere PP, viele limper

• skymoe
      skymoe
      Bronze
      Folgende situation:

ich habe 3 oder mehr limper aus early und middle, sitze selbst in late position und habe 77 oder 88(, 99).

was nun?

wenn ich jetzt raise callen mich doch oftmals pockets aus der selben range oder besser. (z.b TT in UTG) und evtl noch AQ+ und n paar irre mit Axs.
      kommt jetzt noch am flop eine oder sogar zwei overcards kann ich einpacken.
      direkt pushen und foldequity nutzen ist eine möglichkeit. werde ich aber dennoch gecallt liege ich so gut wie immer hinten.

wie siehts aus mit callen und wenn ich ein set oder overpair habe action am flop machen?

draufgekommen bin ich durch diesen artikel:
      http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/weekly-no-limit/810/
  • 15 Antworten
    • Ryllis4you
      Ryllis4you
      Bronze
      Ja, genau das Problem hatte ich auch öfters. Habe dann auch schon mal 77 oder 88 gefoldet, weil mir die Angelegenheit zu riskant war auf NL10. Da wird ja oft auch mit Ax gecallt und dann kommt das As auf dem Flop. Da bin ich einfach zu oft hinten. Dann warte ich lieber auf bessere Karten mit meinem Stack, oder was meint ihr dazu?
    • Jafeeio
      Jafeeio
      Bronze
      Original von Ryllis4you
      Ja, genau das Problem hatte ich auch öfters. Habe dann auch schon mal 77 oder 88 gefoldet, weil mir die Angelegenheit zu riskant war auf NL10. Da wird ja oft auch mit Ax gecallt und dann kommt das As auf dem Flop. Da bin ich einfach zu oft hinten. Dann warte ich lieber auf bessere Karten mit meinem Stack, oder was meint ihr dazu?
      und worauf möchtest du dann warten, wenn eh immer das Ass kommt? auf AA? =)

rein mit dem Geld, im Großteil der Fälle liegt ihr prozentual vorne, und wenn jemand unbedingt mit seinen Monstern limpen muss einfach ne Note machen.

Einfach mal den Equilator runterladen. Mit 77 willst du von AQ gecalled werden, immer und immer wieder.
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • RainbowO
      RainbowO
      Bronze
      Ich pushe da mit 77-99 immer,

nehmen wir an, es gibt 3 weitere gegner, die dein All-In callen, ich habe ihnen mal ne Range gegeben von 44-TT, KQ, AJ, AQ, AK

gegen einen gegner, hast du ne Equality von: 57 %
      bei zwei eine von: 35 %
      bei drei eine von: 24,5

Somit siehst du dass du gegen 2 aufjedenfall vorne liegst und gegen 3 es halt grenzwärtig ist.

Ich habe jetzt mal die Monster weggelassen, aber ich denke trotz der Monster limpe rkannst du hier +Ev pushen.

Bei AJs und AJo ist es was anderes, mit diesen bei den Karten hast du nur 45% gegen 77-99.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von KiliHH
      Nach wirklich vielen Limpern folde ich Hände wie 77-88 oder auch AJ auch.
      Also folden nach vielen Limpern finde ich mal die schlechteste Alternative...wenn du nicht raisen willst dann call halt auf set value...
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • skymoe
      skymoe
      Bronze
      Original von KiliHH
      Original von Dominik1985
      Original von KiliHH
      Nach wirklich vielen Limpern folde ich Hände wie 77-88 oder auch AJ auch.
      Also folden nach vielen Limpern finde ich mal die schlechteste Alternative...wenn du nicht raisen willst dann call halt auf set value...
      Wieso, ein Call auf setvalue ist -ev und ein fold ist so gesehen überhaupt nichts. Ich will nach 4+ Limpern einfach nicht mit diesen 3 Händen so viel Geld investieren ...
      bei 4+ limpern ist ein call auf setvalue sicher nicht mehr -ev.
      wenn ich mal treffe ist sicher einer dabei, der mir noch n paar mark zusteckt.
      außerdem hab ich noch ne chance overpair zu halten...
    • paradon
      paradon
      Black
      Push ich imme rein weil man oft das deadmoney mitnimmt und wenn man gecallt wird mindestens nen coinflip hat.
      Ich seh oft leute die des aber auch mit 22-55 und Ax callen weil sie denken das ist gut gegen den push (auch auf NL200)
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von KiliHH
      Wieso, ein Call auf setvalue ist -ev und ein fold ist so gesehen überhaupt nichts. Ich will nach 4+ Limpern einfach nicht mit diesen 3 Händen so viel Geld investieren ...
      Is en Scherz oder?
      Ab 3 limpern ist das callen auf setvalue sicherlich nicht -EV sondern eher deutlich +EV.
      Bei einem Coach hieß es sogar dass es ab 2 limpern +EV ist. Laut ihm über eine große Samplesize (leider fällt mir grad nicht mehr ein wer das gesagt hatte *gg*)
    • Deidara
      Deidara
      Bronze
      Original von paradon
      Push ich imme rein weil man oft das deadmoney mitnimmt und wenn man gecallt wird mindestens nen coinflip hat.
      Ich seh oft leute die des aber auch mit 22-55 und Ax callen weil sie denken das ist gut gegen den push (auch auf NL200)
      #2 und zwar sowas von

Push > call wg. Foldequity, Deadmoney.....folden tu ichs sicherlich nicht und wenn ich nur calle muss ich mich dann auch nicht wundern wenn ich ausgedrawt werde.

Edit : das gilt auch für Hände wie AJ,KQ und alle guten muss man dann natürlich auch pushen

Edit 2 : IP raise ich bei 3 Limpern, OOP push ichs, ist aber geschmacksache
    • karlo123
      karlo123
      Black
      also nach 3 limpern late zu folden is weak. entweder wir calllen oder wir pushen. was ihr macht hängt von den gegnern ab. standard ist aber der raise und bei so vielen limpern auch pushen.
    • Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      Habe ich als SSSler nicht eh bei nem raise ne hohe FE? Also auf ein raise von mir folden auch 3 und mehr Limper!

Deshalb spiel ich immer Standart-line raise auf 4 BB + 1 BB pro Limper und meistens folden dann eh alle. Caller, wenn überhaupt bekomm ich am Flop mit der Conti raus. So war des jetzt fast immer. Klar, wenn ich am Flop en A oder K seh bin ich auch vorsichtig. Aber als SSSler spielt man ja ausschließlich sehr starke Hände. Das wissen dann auch die Gegner und geben einem selber das A oder den K. Die wissen ja nicht, das wir nur 77 halten :D
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Original von Deidara
      Push > call wg. Foldequity, Deadmoney.....folden tu ichs sicherlich nicht und wenn ich nur calle muss ich mich dann auch nicht wundern wenn ich ausgedrawt werde.
      Das heißt ihr würdet empfehlen, bei 3 Limpern direkt komplettamente 20 BB zu pushen? Ist ja schon nen kleiner Overbet, oder? Aber gut, ich bin hier um zu lernen, hab das so allerdings noch nicht gelesen...
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von Pantalaimon
      Habe ich als SSSler nicht eh bei nem raise ne hohe FE? Also auf ein raise von mir folden auch 3 und mehr Limper!Jein. nicht immer hat man diese höhere fe. manche sehen ein allin auch als bluff an ...

Deshalb spiel ich immer Standart-line raise auf 4 BB + 1 BB pro Limper und meistens folden dann eh alle. Caller, wenn überhaupt bekomm ich am Flop mit der Conti raus. So war des jetzt fast immer. Klar, wenn ich am Flop en A oder K seh bin ich auch vorsichtig. Aber als SSSler spielt man ja ausschließlich sehr starke Hände. Das wissen dann auch die Gegner Das wäre mir neu ;) und geben einem selber das A oder den K. Die wissen ja nicht, das wir nur 77 halten :D
    • Deidara
      Deidara
      Bronze
      Original von TheSenseman
      Original von Deidara
      Das heißt ihr würdet empfehlen, bei 3 Limpern direkt komplettamente 20 BB zu pushen? Ist ja schon nen kleiner Overbet, oder? Aber gut, ich bin hier um zu lernen, hab das so allerdings noch nicht gelesen...
      Wenn ich OOP spielen muss push ich ab 3 limper