ICM Trainer Session 4-7 handed

• Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Ahoi,

da ich von den Stars 1,20er Reg auf die Turbos (FT oder Titan) umsteigen will, versuche ich mich jetzt wieder mehr mit ICM auseinanderzusetzen. Werde deshalb in der nächsten Zeit einige ICM Sessions einlegen und hoffe, ihr könnt meine Beispiele bewerten und darüber diskutieren. Generell besteht die Frage, warum man hier pushen/folden sollte.

Hand 1: QTo, shorty, 5 handed
      War hier für den Push, da wir danach nur noch 4,5BB haben und ich denke, der BU pusht hier recht viel (32,1% lt. Trainer) mit guter FE zum SB. Sehe hier oft genug noch knappe Coinflips und mich manchmal sogar noch ein wenig vorn. Würde hier teilweise sogar noch 89s pushen.

Hand 2: 7-handed, T8s, MP2
      Das Problem hier besteht darin, dass man als Average nur noch >9BB hat - bei 13BB wäre das sicher ein easy fold. Was sollte man generell zu solchen Situation sagen, wo wir bei hohen Blinds in middle pos. alle knapp covern - macht ihr das abhängig vom Tableimage?

Hand 3: 4-handed, shorty, A7s gegen CO-Push
      War für mich ein easy Push: Wir haben nur noch 6,5BB und der CO wird hier sehr loose pushen (46,3% lt. blub), wir liegen also gegen seine Range mit A7s sehr weit vorn imo.Würde hier eher A6s und ATo als A9s und AQo als unsere calling-range nehmen - zu loose?

Hand 4: 4-handed, K7o, shorty, SB
      Ich denke die Range von knapp 47% ist hier zu loose, zumal wir noch 10BB haben und der BB hier noch recht viel callt - K9o wäre meine untere Grenze.

Hand 5: 5-handed, 89o, SB, 6,5BB
      89s pushe ich hier - besteht da ein großer Unterschied zu 89o? Würde bis Jx auch keine one-gapper pushen - zu tight?

Hand 6: 4BB, K4o, CO
      Hier würde ich any King und selbst any Q pushen - worauf sollen wir hier noch warten?

Hand 7: 7-handed, BU, K7o
      imo callen sowohl SB als auch BB aufgrund der hohen FE hier so tight, dass man hier K7o easy pushen kann - BBs Range zeigt hier 55, A7s, A8, KJs.

Hand 8: 7-handed, Q5o, SB
      Ich finde die calling range vom BB ist hier einfach zu hoch - Q5o zu pushen ist hier sicher nicht gut, aber Q7o würde ich hier in den meisten Fällen schon pushen.

Das war's erstmal. Sollte es grundlegende Fehler bei mir geben, bitte teilt es mir mit.

Danke.
  • 4 Antworten
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Niemand?

Kann man den Thread vielleicht ins Beispielhändeforum verschieben?
    • mitzkracher
      mitzkracher
      Bronze
      Kb nur 1. geguckt ^^

call weil nur mit double up haste ne chance ITM zu kommen außerdem pusht der Bstack sehr viel
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Hand 1, call ich auch.

Hand 2: Jo Push ich hier, weil man da meist richtig gut FE hat, und gerade mit der Hand gegen die tighten Callingranges recht gut Equity hat.

Hand 3: Für mich ganz easy call, da der Bigstack fast any2 pushen wird und wir beim stealen nicht allzuviel FE haben uuuund einen miesen stack im vergleich zu den anderen. Das beispiel ist eh behindert, bei den Blinds pusht ja wohl kein 5k stack direkt gegen 3k stacks oder?

Hand 4: Ganz einfacher push, selbst wenn BB 100% callt denke ich, eben weil wir im Vergleich zu den anderen keinen guten stack haben.

Hand 5: Puuh ich glaube du solltest dir SB vs. BB mal genauer anschauen, könnte ein Leak von dir sein, das ist ein gaaaanz einfacher Push! Im SB kansst du First In als Shortie so richtig die Sau raus lassen^^.

Hand 6: Hier pushe ich beinahe any2, ICM bewertet diese Situationen immer falsch.

Hand 7: Knapper fold denke ich, musst mal n bissl mit den Ranges spielen, ich denke, du kriegst hier sehr selten ein push raus, muss das aber selber mal austesten.

Hand 8: Je nach Limit ist die Callinrange hier schon gut denke ich, hätte das intuitiv aber auch gepusht.
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Mit den angegebenen Rages sind die entscheidungen alle nicht anzuzweifeln, Du musst halt mal die Ranges entsprechend anpassen, wie du es für richtig hältst, dann siehste ja ob dein push bzw. call korrekt ist oder nicht. zu diskutieren gibt es da ja nicht viel.