Zeit es anzupacken?!

• gumpy
      gumpy
      Bronze
      Hallo !

Ich spiele bereits seit geraumer Zeit Poker. (Online sowie Homegames mit Freunden)

Ich habe eigentlich fast durchweg nur Turniere und teilweise SnG´s gespielt, da ich schnell gemerkt habe das Cash Game nichts für mich ist (Der Meinung bin ich auch jetzt noch)

Gespielt habe ich immer nur just for fun, da ich bedingt durch Arbeit, nebenberufliches Studium, Freundin bla bla bla eh nicht so viel Zeit für Poker habe. Halt paar nette Cashes bei Turnieren und die mehr oder weniger komplett wieder auf den Kopf gehauen :)
      (Anfang 2007 konnte ich mir ne ganz nette BR durch Turniere aufbauen)

Nun bin ich bald mit meinem nebenberuflichen Studium fertig und meine Freundin wird auf Grund ihrers Referendariats auch erstmal für 1,5 Jahre weg sein :D :D und ich habe mir gedacht, dass ich das ganze nun mal etwas "vernünftiger" anpacken könnte/sollte.

Poker Tracker & Poker Ace hatte ich mir mal freigespielt aber nie wirklich genutzt. Und da mein PC mal aberaucht war habe ich die Progs auch nicht mehr.

Lange Reder kurzer Sinn. Hier meine eigentlichen Fragen.

- Welche Progamme sollte ich mir als SnG u. Turnierspieler zulegen?
      - Kann ich noch irgendwie an meine alten Lizenzen von Poker Traccer und Poker Ace kommen?
      - Welche Seiten empfehlt ihr mit für SnG´s und Turniere? Möchte da natürlich dann auch diverse Boni freispielen. Bisher bin ich über PS.de nur bei PP gereggt. Pokerstars war ich vorher schon.
      - Hätte wer von euch die Nerven mir die Programme, die ich benötige mal im Skype oder ähnlichem zu erklären? Meine Kumpels spielen auch alle nur so just for fun und ohne tools etc.

Bisher habe ich halt fast ausschließlich auf PokerStars gespielt, da dort die Turniere immer sehr gut besucht sind. Die SnGs fand ich damals im Verhältnis zu den auf PartyPoker schwerer.

Hoffe das ganze ist halbwegs leserlich geschrieben und nicht zu lang geworden. Wollte so einen Fred schon lange mal eröffnen, aber habs dann irgendwie doch immer sein lassen.

mfg gumpy
  • 4 Antworten