Zählen der SB und BB

• 3 Antworten
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Was willste denn da zählen? Klingt, als hättest du was gründlich falsch verstanden - oder ich dich jetzt :-) Es gibt genau einen (1) SB und exakt einen (1) BB pro Tisch, macht zusammen zwei. Für was anderes musst du die nicht zählen und ändern werden sich diese Zahlen auch nicht. So what?
      Wenn du das aufs SHC beziehst, wegen der Menge an Callern etc. die vorhanden sein müssen um zB mit little suited Connectors zu callen, dann sei dir gesagt, dass die Blinds da ßBERHAUPT nicht mitgezählt werden. Alles klar?
      Oder ... öh ... meinst du jetzt das addieren der in den Pott gewanderten Bets? Also Preflop und Postflop ist eine Bet ein SB groß, ab dem Turn ist eine Bet einen BB groß. Das entsprechend addiert ergibt eine Summe für SB und eine für BB, wobei 1BB=1SB, also Summe SB+(BBx2)=Pottgröße in SB ... dieses dann geteilt durch 2 = Pottgröße in BB.
      War das hilfreich? O-Ja ... O-Nein ... O-weiß nicht

Gruss

Erik

PS: Da sehe ich noch einen fetten Fehler: ich habe geschrieben 1BB=1SB ... das ist natürlich Quatsch: 1BB=2SB, aber das war glaub ich jedem klar, deswegen hat es keiner gemerkt und auch nicht gemeckert, danke :-))
    • bobbel
      bobbel
      Bronze
      Ich glaube, du meinst, (S)mall (B)ets und (B)ig (B)ets. Ja, ErickNick, da hast du ihn falsch verstanden :) . Schau mal bei Odds und Outs nach, da müsste eigentlich was dabei stehen. Wenn du das schon gemacht hast, dann schreib das, dann kann man dir ja mal schnell ein Beispiel geben.

edit - oh, hast ihn ja doch verstanden, sry, sollte mal den gesamten Post lesen. :)
    • Schnewittchen
      Schnewittchen
      Bronze
      danke. alles klar.