Spendentag

• webrula
      webrula
      Bronze
      Es gab ja mal so eine Aktion von wegen Spenden, wenn man einen größeren Gewinn gemacht hat etc, ist leider irgendwie untergegangen. Glaube es ging den meisten dann sowieso so, dass wenn man mal was gewonnen hat auch alles behalten wollte.

Hab mal daran gedacht, wenn von PokerStrategy aus, ein Tag festgelegt wird an dem alle beteiligten ihre Gewinne von dem Tag spenden (natürlich freiwillig) ...

Gibt doch soviele die das Geld viel nötiger haben als wir, auch wenn ich selbst nicht zu den dicken Verdienern gehöre wäre ich sofort am Start ...

Was denkt ihr?
  • 28 Antworten
    • Qwertzl
      Qwertzl
      Bronze
      es gab auch irgendwann mal die idee eines ps.de wohltätigkeitsturniers, und die idee gefiel mir noch besser, is glaub ich dann aber auch untergegangen...
    • assmagnet
      assmagnet
      Bronze
      jo finde die idee toll wobei ich sons an wheinachten x% des jahrespokergewinns spnde
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Naja, soweit ich mich erinner wollten viele gerne Spendenaccounts auf Stars/PP etc, wo sie einfach was rüberschippen etc.

Ein Tournament war auch mal angedacht, glaube ich. Waren aber halt alles mehr Vorschläge.

Ansonsten schaut in meine Sig, ich habe den e.V. mitgegründet. Bei uns kriegt man auch gerne eine Spendenquittung für das Finanzamt und kann die Spende von der Steuer absetzen.
    • Qwertzl
      Qwertzl
      Bronze
      ein tournament fände ich persönlich am besten, weil ich dann am spenden zusätzlich spass hätte, und wenn die ps.de führung für die ersten 3 plätze noch was ausm shop spendet hätte man sogar ne tolle news für die startseite!!!
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Find ich interessant. Hab ich damals zwar nix von mitbekommen, würde aber mitmachen.;)
    • ILBorgetti
      ILBorgetti
      Bronze
      Es gibt so viele Millionäre/Milliardäre auf der Welt denen das 1000X von dem was ich mir abzwacken müsste nicht weh tut... warum soll ich dann ein paar $ spenden die ich selber gut gebrauchen könnte? Discuss...
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Ein Turnier mit vielen Spielern und Buyin >50$ wäre doch ganz nice. DAvon könnte man vllt 90% Spenden und von den 10% vllt Sachpreise kaufen oder halt normale Geldausschüttung. Ps.de könnte evtl. dann mit einer Seite verhandeln, dass sie für das Turnier auf FEEs verzichten und selber noch ein paar K in den Pool ballern:)
    • aetos
      aetos
      Bronze
      Original von ILBorgetti
      Es gibt so viele Millionäre/Milliardäre auf der Welt denen das 1000X von dem was ich mir abzwacken müsste nicht weh tut... warum soll ich dann ein paar $ spenden die ich selber gut gebrauchen könnte? Discuss...

change yourself to change the world
      und davor nochmal in die bibel schauen, hab da von einem tollen gleichnis gehört:

es findet ne hochzeit statt, die gäste bringen als geschenk ne flasche wein und kippen sie in ein fass. als man dann daraus trinken will, fließt nur wasser aus dem hahn - jeder dachte, wenn er statt teurem wein billiges wasser in das fass mischt, fällt das niemandem auf und tut auch keinem was - denn was macht schon sein beitrag aus?

discuss!
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von ILBorgetti
      - auch ein paar $ summieren sich
      - das 5. Bier/3. Pizza/ 10. Shirt hat für dich weitaus weniger Nutzen als zB die einzige Mahlzeit einer verarmten Person
      - du wärst selber dankbar, wenn es Menschen gibt, die für dich ein paar $ ihres Geldes abzwacken.
      - Dankbarkeit daß es dir schweinegut geht und du in einem Land wohnst, wo du nie verhungern mußt oder auf der Straße leben mußt

Wir haben bei unseren Spendern auch einige Studenten dabei, für die ist 10€ im Monat viel Geld. Denen macht aber ihre "Gabe" sicherlich mehr Freude als 3 Extrabier in der Kneipe pro Monat oder die Pizza in der Pizzeria.
    • ChaosKlamsi
      ChaosKlamsi
      Bronze
      jo find ich ne gute idee - wäre dabei

es findet ne hochzeit statt, die gäste bringen als geschenk ne flasche wein und kippen sie in ein fass. als man dann daraus trinken will, fließt nur wasser aus dem hahn - jeder dachte, wenn er statt teurem wein billiges wasser in das fass mischt, fällt das niemandem auf und tut auch keinem was - denn was macht schon sein beitrag aus?

:heart:
    • lnsertCoin
      lnsertCoin
      Global
      wenn ich sehe, dass sogar bei Unicef Spendengelder veruntreut und verschwendet wurden, halte ich jegliche Spende für zwecklos.

Die Spendenberater können ja mal versuchen mit ehrlicher Arbeit Geld zu verdienen und dann einfach das spenden, was sie bislang gestohlen haben.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Jetzt bitte nicht alle Organisationen in einen Topf werfen und mit der Unicef-Keule kommen :rolleyes:
    • webrula
      webrula
      Bronze
      Original von lnsertCoin
      wenn ich sehe, dass sogar bei Unicef Spendengelder veruntreut und verschwendet wurden, halte ich jegliche Spende für zwecklos.

Die Spendenberater können ja mal versuchen mit ehrlicher Arbeit Geld zu verdienen und dann einfach das spenden, was sie bislang gestohlen haben.
      Nur weil es bei Unicef so gelaufen ist ...

Sefant haste ICQ oder sowas? Hab ne Frage zu deinem Projekt ...
    • aetos
      aetos
      Bronze
      Original von lnsertCoin

Wenn ich sehe, wie ausgeprägt deine Fähigkeit zu Differenzieren ist, halte ich jegliche ernstgemeinte Antwort für SINNlos.

Erstmal: das war UNICEF Deutschland, lässt sich also nicht ohne weitere Daten auf GesamtUNICEF verallgemeinern. Ich habe meinen Dauerauftrag gekündigt und spende das Geld an andere Organisationen, bis das Vertrauen zu U wieder hergestellt ist.
      Wieso jetzt Spenden, egal an welche Gesellschaft oder welchen Verein, sinnlos sein sollen musst du genauer erklären...

Wenn du Angst hast, dass der Großteil deines Geldes (also abzügl. der Verwaltungsgebühren) nicht bei den Bespendeten ankommt spende doch einem örtlichen Verein oder so etwas wie das Projekt von Sefant77. Dort ist es für dein Einzelnen einfacher, den Überblick zu behalten.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von webrula
      Original von lnsertCoin

Nur weil es bei Unicef so gelaufen ist ...

Sefant haste ICQ oder sowas? Hab ne Frage zu deinem Projekt ...
      85053579
    • crackpfeife
      crackpfeife
      Global
      es wäre sinnvoller den armen leuten poker beizubringen als ihnen 10$ zu shippen
    • webrula
      webrula
      Bronze
      Original von crackpfeife
      Schwachsinn .. der afrikanische Häuptling aus der PP Werbung mit Satelitten-Internet ist eine Ausname dort .. ;)
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Für seine Mutter liefs doch gut. :)
    • FunckyFresh
      FunckyFresh
      Bronze
      Original von webrula
      Original von crackpfeife
      Schwachsinn .. der afrikanische Häuptling aus der PP Werbung mit Satelitten-Internet ist eine Ausname dort .. ;)
      :heart:
    • 1
    • 2