PokerEV Graph Analyse

• hest123
      hest123
      Bronze

Was sagt ihr zu meinem März Graphen und Stats für NL100/200 BSS? Meine persönliche Analyse, die ich mit meinem Poker EV Halbwissen bisher habe, sieht folgendermaßen aus:

-Ich habe eine ganz ordentliche Auswahl, was allin Situationen angeht (stetig steigender roter Graph).

-Ich hatte recht viel Pech diesen Monat (Unterschied zwischen blau und rot).

-Ich spiele ganz ordentliches Postflop und Steal Spiel (grüner und blauer Graph nah zusammen).

Verbesserungsbedarf sehe ich darin, dass mein Postflop Spiel schon noch verbesserungsfähig ist, da ich schon einige Graphen gesehen habe, bei denen grün deutlich über blau war.

Was mich vorallem bei der letzten Statistik/Bild wundert:
      Der "Won without Showdown" erscheint mir sehr niedrig. Kann es sein, dass dieser Wert Ausfluss aus dem Unterschied zwischen grün und blau ist...oder anders ausgedrückt: Dass meine Postflop Moves praktisch plus/minus null Ertrag bringen? Oder bedeutet dies was anderes? Oder kann es sein, dass einfach nur die Blinds diesen Wert stark runterziehen (falls sie dort mit einfließen)?
  • 4 Antworten
    • Shamandalie
      Shamandalie
      Bronze
      postflop heißt, dass du etwas zwischen NIT und LAG spielst, NITs verlieren quasi all ihr geld ohne SD weil sie einfach alles wegfolden und LAGs sind halt super aggro und nehmen viele Pötte ohne SD mit wodurch sie dann natürlich öfter auch mal mit schlechteren Händen am SD landen, die SD winnings eines richtigen LAGs können gut und gerne nur +-0 sein, er gewinnt jedoch ohne SD ne menge geld, ne NIT macht - ohne SD und macht halt genug Geld am SD um das auszugleichen, du hast so die mitte, mittelmäßig viel geld am SD gewinnen und dafür nichts ohne SD verlieren.

alles eine Frage des Spielstils.

dass du 2k unter EV läufst zeigen dir die Rote und Blaue Kurve an, 1.5k davon SD winnings, 500 durch schlechte Postflopentwicklung
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      "Won without SD" ist halt die Frage, ob jemand zu viel aufgibt oder zu viel rummoved.

Ansonsten stünde dir laut roter Kurve etwas mehr zu, du hast deine zum SD getragenen Hände leider unter Equity abgeschlossen, was ja auch der AI-Luck Graph zeigt. Du hast also recht häufig als Favourit verloren.
    • schlimmson
      schlimmson
      Bronze
      ich hab auf 20k hände -5bb won w.o. SD, heisst das das mein postflop spiel deutliche leaks hat und ich irgendwo zwischen flop und river massig geld liegen lass?
      sorry, aber passte hier grad weil ihr bei dem thema wart..wäre dankbar um antwort!
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von schlimmson
      ich hab auf 20k hände -5bb won w.o. SD, heisst das das mein postflop spiel deutliche leaks hat und ich irgendwo zwischen flop und river massig geld liegen lass?
      sorry, aber passte hier grad weil ihr bei dem thema wart..wäre dankbar um antwort!
      So einfach lässt sich das nicht sagen. Es heisst ja nur, dass du Geld verlierst wenn du den showdown nicht siehst, dass kann auch durch zu passives Blindspiel und übertriebene Contibets, ungünstige 2nd barrels oder zu viele komische moves (bluffraise/fold) der Fall sein.