DVD mit anderem Regionalcode!

• GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      moin ihr technik-freaks ;) (natürlich lieb gemeint^^)

folgendes:

ich würde mir gerne aus den USA ein paar DVDs mitbringen, aber die haben ja bekanntlich einen anderen regionalcode und lassen sich nicht auf unseren dvd-player abspielen :(

aber ich würde gerne wissen ob man sie stattdessen am computer mit nem "normalen" dvd-laufwerk abspielen kann oder notfalls irgendein prog im internet die dvds converten oder sonst was kann ?

hoffe ihr wisst was ich meine!?

danke
  • 2 Antworten
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Moin moin,

also erstmal denke ich das dein DVD-Player die doch abspielen kann! einfach mal nach dem Typ und Regional free oder ähnlichem googlen! meinst findeste da ne anleitung wie man das macht! danach kannst du alle Regionalcodes abspielen!

Das gleiche gilt für Computer DVD-LWs, teilweise sind die aber schon von Haus aus freigeschaltet!

Sollte es wiedererwarte nicht mit deinem DVD-Player klappen kannst du die DVD einfach am rechner rippen und dann einfach wieder mit Nero brennen, falls die DVD zu groß ist einfach mit shrink oder ähnlichem vorher bearbeiten! Nero brennt übrigens wie fast alle anderen Programme auch RegioFree!

Wenn du die DVD in deinen rechner packst und er dich fragt ob du den regionalcode ändern willst, sag nein und mach das mit dem Programm DVD_genie! damit kannst du am rechner unendlich oft den Code ändern und er bliebt nicht nach dem 5ten mal umstellen gleich!

Gruß Stefan
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      NICE :D :D :D

danke für die ausführliche antwort :D