Wofür reichen 5000 MB?

• gear
      gear
      Bronze
      Hab von einer "Karte" für'n Laptop gehört, mit der man überall ins Internet kann, im Monat kann man 5000 MB "downloaden". weiss jetz nich genau wie das heisst, aber was halt so an traffic (?) verursacht wird wenn man surft. kostenpunkt 25 Euro.

Wie weit kommt man mit diesen 5 GB? Was entsteht für ein traffic beim Pokern? Wieviel beim normalen surfen?
  • 5 Antworten
    • Wody
      Wody
      Black
      Meiner Meinung nach sollte es für normales surfen und pokern ausreichen. Hab mal kurz gerechnet: 5GB=200h Vollauslastung von 56k Modem
    • Slashy
      Slashy
      Bronze
      solange du keine videos streamst wirds für n monat reichen.
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      moin moin, also wir haben hier in NZ leider auch nur traffictarife und hatten deswegen die gleiche rechnerei wie du!

Die anderen haben völlig recht, es reicht vollkommen aus, wenn man nicht übermäßig downloadet! Kleinere downloads sind ok und selbst mit diesen kommen wir am Tag so auf ca. 100 MB (Teilweise mit 2 rechnern am surfen und windowsupdates, skype gespräche etc.) dann hast du auf den Monat gesehen sogar noch 2 GB luft!

Also wenn du nicht viel runterlädst, solltest du locker mit 5 GB hinkommen!

Gruß, Stefan
    • BunG
      BunG
      Bronze
      Wenn das die GPS-Karte von Vodafone ist, kannst du meines Erachtens sogar jeden zweiten Monat überziehen...ein Freund von mir hatte davon zwei, weil bei ihm kein DSL ging und er hatte dadurch unlimitierten Internetspaß...allerdings müsste sowas im Vertrag stehen...
      Aber auf jeden Fall sollten 5GB ausreichen...kleiner Test...nutze einen Tag lang deinen Rechner nur für Poker ( und die Dinge, die du mit der Karte nützen würdest ) und rechne den Traffic auf einen Monat hoch...normalerweise solltest du damit locker hinkommen...
    • MKeiner
      MKeiner
      Bronze
      Original von gear
      Hab von einer "Karte" für'n Laptop gehört, mit der man überall ins Internet kann, im Monat kann man 5000 MB "downloaden". weiss jetz nich genau wie das heisst, aber was halt so an traffic (?) verursacht wird wenn man surft. kostenpunkt 25 Euro.

Wie weit kommt man mit diesen 5 GB? Was entsteht für ein traffic beim Pokern? Wieviel beim normalen surfen?
      Ich denke es handelt sich hier um eine UMTS Karte, mit der du überall (vorausgesetzt UMTS empafang) surfen kannst.
      5GB sollten fürs pokern reichen, abe rhalt nicht für Downloads oder Videos.

Es gibt allerdings eine UMTS bzw. HSDPA Flatrate für 40€!