Die besten Wii-Spiele?

• 59 Antworten
    • chefkacz
      chefkacz
      Bronze
      ALso ich habe drei: Das mitgelieferte Wii Sports, Big Brain Academy und Super Mario Galaxy.

Fazit:

Wii Sports: Absoluter Fun für zwischendurch, optimalerweise zu zweit oder in ner kleinen Gruppe

Big Brain Academy: Durchaus interessant und teilweise fordernd, macht auch mehr Spaß zu zweit - absolut empfehlenswert.

Super Mario Galaxy: Der absolute Hammer. Sehr intuitive Steuerung, unglaublich viele Level und Abwechslung en masse. Sehr schön aufgezogen, Musik und Grafik sehr schön - absolutes Must Have.

Aber:

Solche Spiele haben halt den Wii-Style, d.h. alles ist eher Comichaft kindlich und sehr bunt. Ich finde das für solche Spiele allerdings auch sehr passend und muss die Hammergrafik nicht haben - das gilt dann für den PC. Für die Konsole zwischendurch ist das genau richtig. Deswegen habe ich mir die Wii ja auch gekauft.

In Zukunft würde ich mir noch irgendwann Wii Play (Wegen der Wiimote) kaufen und vor allem auch Super Mario Kart - das könnte auch super rocken!
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Die Spiele direkt von Nintendo sind fast alle sehr gut (also Mario Galaxy, Paper Mario, Zelda, Metroid usw), daneben noch Umsetzungen anderer bekannter Serien wie Fire Emblem und Resident Evil. Kommt halt drauf an, ob du hauptsächlich alleine oder mit anderen zusammen zocken willst und welche Genres du magst.

Ansonsten einfach mal nach Tests im Netz googeln, dann findest du Seiten wie zB die hier: http://www.areagames.de/wii/review/default.aspx
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      Zelda: Twilight Princess > Super Mario Galaxy >>> oldskool spiele (street fighter, alte mario spiele) >> wii sports
    • kauai
      kauai
      Bronze
      hat jemand pes2008 für die wii?
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      solo: Zelda, Mario Galaxy
      multiplayer: Wii Sports, Resident Evil Lightgun shooter, Mario Party (Wird aber recht schnell uninteressant wenn man alle Minispiele durch hat)
    • rufus34
      rufus34
      Bronze
      hab mir gerade tiger woods 2008 gegönnt, das macht auf der wii auch echt laune. ansonsten empfehle ich auf jeden fall mario galaxy :-)
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Moin moin,

also wir haben ja echt ein paar Wii spiele hier, und meine Solo favoriten sind, Red steel und Resident Evil 4

Mario Galaxy und super Paper mairo fand ich persönlich jetzt nicht so gut, wurden schnell langweilig, durch immer gleiche abläufe und hat auch nicht lange gedauert die durchzuspielen

für mehrere oder auch mal alleine kann ich beide raving rabbit teile empfehlen, das macht echt laune! aber auch Wii Sports und letztens mal ausprobiert Mario und Sonic bei den Olympischen spielen!

Jetzt gerade spiele ich Call of Duty 3 und muss sagen das macht auch ganz gut spaß, auch wenn es nicht so gut umgesetzt ist wie Red Steel, ist halt echt goil die fernbedinung zu drehen und er dreht seine waffe entsprechend *gg* Das war echt mal ein super shooter! Inkl. Bullettime natürlich :-)

Pro Evo für die wii habe ich auch schon überlegt, aber irgendwie ist fußball ncihts für mich *gg*

Gruß Stefan
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      Mario Kart Wii, Smash Bros
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      wie is pro evo???????
      gibt ja wieder amazongutscheine :D
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Also ich hab Zelda TP, Mario Galaxy und Resident Evil 4 und kann sie alle empfehlen. Im laufe des Jahren vorallem wegen Multiplayer dann noch Smash Bros und Mariokart.

Kannst dir ja mal n paar Reviews auf gametrailers.com oder gamespot.com angucken.
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      ich hab keine wii aber welches spiel ich nun schon öfter gespielt hab ich wario warez smooth moves. das gute daran ist, dass man es mit sehr vielen spielern spielen kann, weil der controller immer weiter gereicht wird und ein spiel nur 3 sekunden dauert. ich finds perfekt als partyspiel, zumal der schwierigkeitsgrad sowie der funfaktor mit steigendem alkoholpegel auch stark ansteigen.
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      zelda, dein einzig gute spiel, alles andere ist abersoluter kindershit, total billig gemacht das meiste und ausserdem viel zu einfach, hab mir die wii nur wegen zelda gekauft und dann gleich wieder verkauft, war n riesen fehler hätte mir zelda besser nur für gc kaufen saollen wäre billiger gekommen, wii taugt lediglich was als multiplayer und partykonsole für die leute die fun wollen, zum gamen ist das ding absoluter schrott !
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Bei mir ist grad House of the Dead 2+3 Return aus Österreich eingetrudelt...! =)
    • dusterl
      dusterl
      Bronze
      Original von ThePhantom
      zelda, dein einzig gute spiel, alles andere ist abersoluter kindershit, total billig gemacht das meiste und ausserdem viel zu einfach, hab mir die wii nur wegen zelda gekauft und dann gleich wieder verkauft, war n riesen fehler hätte mir zelda besser nur für gc kaufen saollen wäre billiger gekommen, wii taugt lediglich was als multiplayer und partykonsole für die leute die fun wollen, zum gamen ist das ding absoluter schrott !
      Najo ich hab neben Zelda noch Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3. Die rocken auch alleine ziemlich.
    • bmuht
      bmuht
      Bronze
      Original von Y0d4
      wie is pro evo???????
      gibt ja wieder amazongutscheine :D
      ich finds sehr interessant, durch die komplett neue steuerung. grade im offensiv spiel hat man so viel mehr taktische möglichkeiten. würd aber nen probespielen empfehlen, da die meinung über die steurung doch sehr gespalten ist.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      was ist denn mit diesem mariospiel, wo man auf so einem soccer/football platz spielt? Leider weiß ich den namen net, aber das sah auch witzig aus für mehrere personen.
    • dompy
      dompy
      Bronze
      super mario soccer charged
    • birdlives
      birdlives
      Bronze
      Ich hab mir letztens Bully - Die Ehrenrunde geholt und das ist mal n lustiges game. Lustiger (gta-)mäßiger plot, der allerdings an der Schule stattfindet.

Man muss halt Missionen spielen und dazwischen den Unterricht besuchen, die Polizei wird durch Aufseher ersetzt und die Gangs durch Cliquen.

Hat auch eine für die Wii ganz nette Grafik imo.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von dompy
      super mario soccer charged
      Hast dir das gerade selber ausgedacht? Mario Strikers: Charged Football steht auf meiner Packung drauf. Das Spiel ist soweit ganz cool, aber stark glücksabhängig. Manchmal ballerst dem Gegner 15x aufs Tor und 2 Bälle gehen rein und manchmal treffen eben 3 aus 3. Solltest besser FL-Spieler sein um mit den Bad Beats umgehen zu können. ;)
      Ansonsten absolute Must Haves sind Zelda und Mario Galaxy, wenn man ne Wii hat kommt man um die beiden Spiele eigtl nicht herum.
      Wii Sports gehört auch zu den Must Haves, ist aber praktischerweise eh dabei.
      Resident Evi 4 hat mir nicht ganz so doll gefallen, fand dass Gameplay nach ner Zeit recht eintönig.
      Mario Party rate ich dringend von ab, durch die ganzen (überflüssigen) Amimationen und Texte zieht sich das Spiel wie Kaugummi.
      Mario Kart kommt ja übermorgen raus, nach dem miserablen Teil für den Gamecube sind meine Erwartungen erstmal nicht ganz so hoch, gekauft wird es aber trotzdem.