SH SNGler gesucht!

  • 15 Antworten
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Dabei seit: 08.03.2006 Beiträge: 568
      Ich würde dir einfach mal empfehlen mit dem ICM trainer HU zu trainieren dann wirds bestimmt besser.
      Vieleicht auch etwas das Bubble/4Handed Game nochmal genauer unter die Lupe nehmen dann wirds bestimmt besser :)
      Bin ich gerade auch dabei, weil ich das gleiche Problem habe.
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      Dabei seit: 15.01.2007 Beiträge: 1.605
      könntest du mir nen tipp geben, wie ich am besten 4 handed oder bubblesituationen üben bzw theoretisieren kann?
    • Tizer
      Tizer
      Bronze
      Dabei seit: 29.12.2005 Beiträge: 218
      spiel auch sh sngs

      würd sagen tipps zum üben im gegensatz zu full ring sngs grad im late game wird dir kaum wer geben können da es ja bis auf weniger leute/chips gesamt/payout structure im prinzip gleich ist
      wenn halt ganz normal sngwizzard und die sachen umstellen für sh

      kannst aber auch gern ein video machen würds mir wohl anschaun
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Dabei seit: 08.03.2006 Beiträge: 568
      Hmmm.
      Ist ein schwieriges Thema... Also du solltest halt auf jeden Fall mit den Nash-Ranges halbwegs vertraut sein das du ein Gefühl dafür bekommst was man wo gut pushen kann.
      In der Praxis trift man zwar praktisch nie auf Leute, die das perfekt verinnerlicht haben aber ich find es hilft einfach nen besseres Gefühl dafür zu bekommen.

      Sonst, wenn die Blinds kleiner sind, was ja schon verdammt oft vorkommt würde ich halt einfach die Gegner gut beobachten. Es gibt schon ne Menge Leute, die im Bubble ohne POF Blinds ziemlich weak spielen.

      Man muss sich auch nach Gegnern umschauen, die man gut Restealen kann.
      Du musst halt auch ein gutes Gefühl entwickeln was der Gegner da noch alles folden kann.

      Uns halt sonst so generell musst halt nach Spots schauen wo du gut die Blinds einsammeln kannst oder dich gegen nen Fisch isolieren ist beides gut.
      Ist immer gut wenn man den Fischen gut was abnimmt wenn man noch nicht Push/Fold ist. Da kannste definitiv mehr gegen sie rausholen und dann die tighten Gegner mit den gewonnenen Chips gut unter druck setzten usw

      Ist im endeffekt nix anderes wie ne Bubble von nem 10 Handed SNG
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Dabei seit: 25.08.2005 Beiträge: 6.481
      Original von GrandmasterFleisch
      Hmmm.
      Ist ein schwieriges Thema... Also du solltest halt auf jeden Fall mit den Nash-Ranges halbwegs vertraut sein das du ein Gefühl dafür bekommst was man wo gut pushen kann.
      In der Praxis trift man zwar praktisch nie auf Leute, die das perfekt verinnerlicht haben aber ich find es hilft einfach nen besseres Gefühl dafür zu bekommen.

      Sonst, wenn die Blinds kleiner sind, was ja schon verdammt oft vorkommt würde ich halt einfach die Gegner gut beobachten. Es gibt schon ne Menge Leute, die im Bubble ohne POF Blinds ziemlich weak spielen.

      Man muss sich auch nach Gegnern umschauen, die man gut Restealen kann.
      Du musst halt auch ein gutes Gefühl entwickeln was der Gegner da noch alles folden kann.

      Uns halt sonst so generell musst halt nach Spots schauen wo du gut die Blinds einsammeln kannst oder dich gegen nen Fisch isolieren ist beides gut.
      Ist immer gut wenn man den Fischen gut was abnimmt wenn man noch nicht Push/Fold ist. Da kannste definitiv mehr gegen sie rausholen und dann die tighten Gegner mit den gewonnenen Chips gut unter druck setzten usw

      Ist im endeffekt nix anderes wie ne Bubble von nem 10 Handed SNG
      Wieviel Tables spielste gleichzeitig? Was ich bei mir merk is das ich das bei 2 SH Tables noch alles super hinkrieg, da kann ich dann auch noch 6 FR dazu spielen und das klappt wunderbar. Aber wenn ich 4 SH und kein FR spiel fold ich zuviele Hände und finde die Spots nicht so recht (bzw überseh sie) und komm dann viel zu oft mit zu kleinem Stack an die Bubble. Any hints wie man das besser hinkriegt? :D
    • MadRene
      MadRene
      Silber
      Dabei seit: 05.11.2006 Beiträge: 693
      hab das selbe problem mit dem zu oft 2. werden und finde es schwer wenig chips im early zu riskieren wenn man nicht extrem tight spielt,weil die einen einfach mit so viel mist runtercallen
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Dabei seit: 08.03.2006 Beiträge: 568
      Original von MadRene
      hab das selbe problem mit dem zu oft 2. werden und finde es schwer wenig chips im early zu riskieren wenn man nicht extrem tight spielt,weil die einen einfach mit so viel mist runtercallen
      Genau das is der Fehler imo.
      Was bringt es dir so Tight zu spielen im early Game. Wenn man nen Fischigen Tisch hat läuft das eigentlich dann immer auf eins hinaus: Entweder die Regulars stacken die Fische oder die ballern halt untereinander wie die verrückten mit ihren Chips rum.
      Da muss man einfach die Position ausnutzen und gegen die Fische spielen. Ich mein es ist doch so wie du sagst. Die schlechten spieler callen halt jeden Mist runter also musst du das nur für dich nutzen und viel valuebetten.
      Dann bist du schonmal seltener in ekelhaften Spots am Bubble. Man muss halt bei den SHs, vor allem wenn man keine Turbos spielt auch gut ohne POF Blinds spielen können.


      @Chris:

      Ist schwer zu sagen. ich würde es mal so sagen:
      Am besten fährt man, wenn man sich einfach ein "Standartmuster" gegen die verschiedenen Gegner zulegt.
      Sind ja eigentlich immer die gleichen Spots wo man sein Geld reinschiebt.
      Am wichtigsten ist halt das man die Regulars sozusagen in und auswendig kennt.
      Ich spiel übrigends so 4-6 Table je nach Traffic.
    • Rolo23
      Rolo23
      Bronze
      Dabei seit: 18.04.2005 Beiträge: 743
      welche limits spielt ihr denn so und auf welcher seite?
    • MadRene
      MadRene
      Silber
      Dabei seit: 05.11.2006 Beiträge: 693
      @grandmaster versuche gerade mein spiel da bissl anzupassen läuft prima bis jetzt... achja und ich spiele turbos

      seite noiqpoker(titannetzwerk oder auch ipoker genannt)55er speed
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      Dabei seit: 15.01.2007 Beiträge: 1.605
      @Rolo
      ich die 24er auf FT.

      @Rene

      Skype?
    • tmy
      tmy
      Black
      Dabei seit: 15.01.2005 Beiträge: 6.309
      "gibt es hier sh sng ler, werde öfter 2. als 1." wer merkt was?
    • Tizer
      Tizer
      Bronze
      Dabei seit: 29.12.2005 Beiträge: 218
      das der sh content fehlt:)
      muss aber nicht schlecht sein wobei so ein paar high limit sh videos schon nett wären
    • Rolo23
      Rolo23
      Bronze
      Dabei seit: 18.04.2005 Beiträge: 743
      @tizer
      wenn ihr 55er oder höher spielt, könnt ihr ja mal damit anfangen
      würd mich mal interessieren, wie andere die so spielen

      achso und das mit dem 1. und 2. werden ist IMO besonders auf Titan und Tilt wichtig, denn auf party ist die payoutstruktur anders, da kriegt der zweite ja mehr
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Dabei seit: 25.06.2005 Beiträge: 10.193
      Original von Tizer
      das der sh content fehlt:)
      muss aber nicht schlecht sein wobei so ein paar high limit sh videos schon nett wären
      der hu content fehlt aber net weil der ist dann wieder gleich zu allen hu ;) . zb sage/ nash für den openpush callen halt entsprechend dem gegner. und wer bei kleinen blinds im hu ist sollte eh turbos spielen :P
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Dabei seit: 08.03.2006 Beiträge: 568
      Mit Selbstständigem denken und etwas probieren kommt man schon sehr weit imo.
      Ich spiele jetzt seit August die SHs und hab noch nicht einen SNG Artikel darüber gelesen. Außerdem kann man im Poker eh nix verallgemeinern weil sich einfach jeder Tisch anders spielt und man deshalb auch nicht immer die gleiche Strategie spielen kann.
      Das gilt natürlich auch für FR SNGs, aber die meisten werden da wohl kaum drauf achten weil sie damit beschäftigt sind 10 Tische gleichzeitig zu spielen und gerade mal mit dem folden hinterher kommen ;)

      e: Einfach mit dem ICM Trainer von PS etwas arbeiten um ein Gefühl fürs pushen/callen zu bekommen und dann ein paar Gedanken zu earlyplay machen und das passt.

      Man sollte aber auch bedenken, das es mehrere Wege gibt nen guten ROI zu bekommen. Ob man dann mehr 1. oder 2. Plätze hat ist eigentlich egal solange das Endergebniss stimmt.

      Wenn man schon nen guten ROI hinbekommt und dann noch die (kleineren) Leaks ausbügelt dann passt die Sache. Man sollte nicht nach Leaks suchen weil man mehr 2. als 1. Plätze hat sondern man sollte IMMER nach Leaks suchen.