[NL] TheGrey gegen die Varianz Tagebuch einer SSS Kariere

• TheGrey
      TheGrey
      Bronze
      Hi @ all,

zu meiner Person:

Ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Berlin. Beruflich arbeite ich für eine EDV-Hotline, kenne mich also ein „bisschen“ mit PC und Software aus. Da meine Freundin leider einen Job in München hat und nur alle 1 ½ Wochen nach Berlin kommt habe ich recht viel zeit zum Pokern. Wenn sie in Berlin ist Poker ich so gut wie gar nicht.
      Ich habe auch ne ganze zeitlang intensiv WOW (Wold of Warcraft) gespielt es aber zugunsten des Pokers und weil ich keine richtige Lust mehr hatte eingestellt beziehungsweise die Zeit die ich investiere zurückgeschraubt. (WOW = -EV) ;)

Meine Pokerlaufbahn:

Mit dem Poker habe ich im September letzen Jahres angefangen allerdings ohne je was von Strategie geschweige den von Pokerstrategy gehört. Zuerst habe ich nur mit Freunden gespielt, dann von einem Arbeitskollegen erfahren dass man bei PokerStars auch mit Spielgeld Pokern kann. Das habe ich auch eine weile gemacht aber schnell die Lust daran verloren und bin dann an die Echtgeldtischen gegangen wo ich mein Geld sinnlos verzock habe, wie ich jetzt weiß.
      Da mir Poker aber soviel Spaß gemacht hat und ich nicht eingesehen habe laufend privates Geld einzuzahlen habe ich mich ein bisschen im Internet ungesehen und auch ein Paar Pokerseiten gefunden die einem die Grundlagen des Pokerns verdeutlichen. „wow ich weiß jetzt was Odd´s & Out´s sind jetzt werde ich winningplayer!!“ Naja wie Ihr euch vorstellen könnt hat das nicht so ganz geklappt ;)
      Also mir noch das Buch „Poker Uni“ gekauft, 2 DVD´s ausgeliehen und angeschaut. Das Ergebnis dieser ganzen Aktionen war eher schlecht als recht.

Das erste Mal aufmerksam auf Pokerstrategy bin ich geworden als ich ein Webebanner auf einer WOW Seite gesehen habe ^^ und ich dachte mir „kannst es dir ja mal anschauen“
      Am Anfang war ich natürlich skeptisch „wieso sollte mir einfach jemand 50$ zum pokern schenken ohne das ich was bezahlen muss?!“ Habe die Seite also nur grob überflogen und mich trotzdem erst mal angemeldet. Als ich gesehen habe das ich dort ein Quiz bestehen muss um an die 50$ zu kommen habe ich die Seite erstmal auf Eis gelegt und wie das so ist im laufe der Zeit vergessen.
      Anfang Januar 2008 habe ich die Seite dann wieder entdeckt und mich doch mal ein bisschen genauer damit befasst. Quiz bestanden, 50$ wurden auf Titan überwiesen ein paar spiele mit der SSS auf Titan gemacht und bemerkt das ich mit der Software gar nicht klar gekommen bin, und mal schnell 10$ dort verspielt. Ich hatte aber noch 10$ auf Everest die noch aus meiner PreJanuar zeit stammt. Habe mich da an die Tische gesetzt und NL2 mit der SSS gespielt. Lief eigentlich auch ganz gut was wohl eher an einem upswing lag als an meinem Spiel den wie sich herausgestellt hat habe ich die Starthandtabelle irgendwie falsch verstanden ^^
      Naja so gingen dann 2 Monate ins Land in der ich mich sehr intensiv mit der SSS beschäftigt habe (Artikel gelesen, Coching´s besucht, Videos angeschat, neue Bücher gekauft und gelesen)

Wo stehe ich heute:

In der zeit von Januar bis gestern konnte ich meine BR auf 840$ aufbauen, mit den üblichen up´s und down´s natürlich. Ich Spiel zurzeit bei FullTilt NL100 mit der SSS um dort den 600$ Bonus freizuspielen.

Was ich mit diesem Tagebuch erreichen will:

1 Ich möchte mein Pokerspiel weiter verbessern! Wie Ihr an der Anzahl der Post´s sehen könnt bin ich bis jetzt eher der passive Forumleser gewesen und das möchte ich ändern, denn ich denke das ich nur dadurch mein Spiel verbessere wenn ich anfange kritische Hände von mir Poste und bewerte lasse.
      2 Mit jeden Monat ca. 300 – 400$ auszahlen lassen quasi als keine Nebenverdienst ;)
      3 Winningplayer auf NL100 – NL200 werden.

So das war es erstmal ich hoffe, dass es hier den einen oder anderen leser gibt, der mich bei meiner "pokerlaufbahn“ durch Kritik /Anmerkungen/Tipps/Kontrolle/Bewertungen unterstützen wird.

Auf geht’s!!!

BR 840$
  • 22 Antworten
    • TheGrey
      TheGrey
      Bronze
      So und auch gleich das erste update.
      Habe mich gestern Abend wieder an die Tische gesetzt und das erste Mal „richtig“ NL100 gespielt. Ich weiß auch nicht, immer wenn ich ein neues Limit aufsteige bekomme ich erstmal richtig auf den Sack 
      Habe Standart SSS mit ein paar Steals aus SB und CO. Lief eigentlich ganz gut bis ich ein ums andere Mal weggeluck worden bin. Ich halte AA und reaise ganz normal und bekomme einen Call, freue mich als ich den Flop sehe. K47 Rainbow, habe dann Standart 2/3 Potsize angespielt und er call mich. Am Turn kommt eine 9 schiebe dann meinen restlichen Stack in die Mitte und den Call er auch. Was zeigt er mir nachdem ich All in bin K6o und wie es der liebe Pokergott so will trift er natürlich seine 6 auf dem River.
      Ich weiß ja auch das das alles Varianz ist aber das ist nur eins von vielen Beispielen von gestern die mich dann 180$ gekostet haben. War schon kurz vor dem Tilt habe dann aber schnell alle Tische geschlossen und erst mal 5min nur auf den Bildschirm gestarrt und mir immer wieder gesagt „Freu dich doch das Sie dich mit solchen Händen callen in 9 von 10 fällen gewinnst du“
      Versteht mich nicht falsch ich weiß das dass „normal“ bei der SSS ist aber irgendwann nervt es einfach und dann muss ich selber aufpassen das nicht auf Tilt gehe und noch mehr verspiele. Ich habe ja auch kein Problem damit wenn ich mit KK in AA oder so laufe, aber so was regt mich auf.
      Wie dem auch sei, habe mich nach 5 min noch mal an die tische gesetzt und konnte 2 Stack´s gewinnen und somit den Tag mir -7 Stacks beenden. Schauen wir mal wie es heute Abend läuft update gibt es dann morgen 

P.S. poste heute Abend vielleicht noch ein paar fragwürdige Hände.

Mfg TheGrey

BR 700$
    • SirOllo
      SirOllo
      Bronze
      Na, da wünsche ich dir mal viel Erfolg. Habe auch meine Guild Wars Karrier an den Nagel gehängt um mehr Zeit für das Pokern zu haben. Treibe mich selber auf NL10 herum, da mein erster Aufstieg auf NL25 auch recht kostspielig endete. Auf Party läufts bei mir nicht so gut, wie auf Stars. Hatte gestern auch wieder so eine Super-Session auf Party. Meine Asse wurden von den Damen gecrackt, meine Jacks von einem Paar Fünfer (Straße um die 5 rum), Queens verklieren gegen K6 und auf mein geflopptes Set mit dem Jacks zeiht sich Villian noch ne Backdoorstreet zusammen. Aber aufgeben kommt nicht in Frage. Wenn man ersteinmal darüber geschlafen hat, ist es am nächsten Tag eh so gut wie vergessen und man rechnet sich wieder alle Chancen aus. Und so ist es ja auch!

Werde deinen Blog auf jeden Fall weiterhin verfolgen. Was mich noch interessieren würde, wieviel Hände spielst du so durchschnittlich pro Tag und wie sieht deine winning rate auf den verschiedenen Limits aus? In 3 Monaten von 50$ auf über 800 finde ich schon recht beeindruckend.
    • TheGrey
      TheGrey
      Bronze
      Hallo @ SirOllo,

spiele so am Tag ca. 1300 Hände je nachdem wie viel Lust/Zeit ich habe. Am WE ca. 3000 pro Tag auch natürlich wie viel Lust/Zeit ich habe oder ob meine Freundin in Berlin ist.
      Was ich noch zu meiner BR sagen möchte ist das dabei natürlich auch alle Boni eingerechnet sind. Habe ne ganze Zeit lang auf Everest gespielt die einmal im Monat einen ganz netten Bonus zur Verfügung stellen. 2000 EP für 75$

Ich muss mir mal die mühe machen alle Boni zusammenzurechnen die ich erspiel habe dann relativiert sich das ganz schnell wieder. Schaue heute Abend mal nach und berichte dir dann wie sich mein BR zusammengesetzt hat.

bis dann mfg TheGrey
    • TheGrey
      TheGrey
      Bronze
      Hi @ SirOllo

hier mal meine winning rate auf den verschiedenen Limits:

Limit Hände BB/100Hands
      ------------------------------------------------
      NL0.10 ca. 20K -0.37(hier zählt auch noch meine PreJanuar zeit rein)
      NL0.25 ca. 13K 3.34
      NL0.50 ca. 8K 3.20
      NL0.50 ca. 2,5K 4.85 (die hier nur bei FT)
      NL1.00 ca. 1,8k -3.93 (das war die Sessoin gestern)

*update*

BR Rechnung
      -----------------

Everest Poker:
      Startbonus: 21$
      Pokerwold: 50$
      Monatlicher Bonus Feb. 75$
      Monatlicher Bonus März 75$

PartyPoker:
      Startbonus: 30$

Pokerstars:
      Startbonus 33$

FullTilt:
      Startbonus 80$/600$

Summe: 364$
      -------------------

den Rest habe ich erspielt. So werde mich mal an die Sicherung meine DB´s machen und dann versucht den Elefant zu installieren ;)
    • TheGrey
      TheGrey
      Bronze
      Hi @ all,

Elefant hoffentlich erfolgreich installiert und alle Hände die ich vorher aus der PT DB exportiert habe eingelesen, muss mich erst mal ein bisschen mit der Software auseinander setzten habe irgendwie das Gefühl dass die angezeigten Werte nicht richtig sind, naja werde es mal im Auge behalten.
      Mit dem PokerHud gib es auch noch das eine oder andere Problem aber ist ja auch nur ne Alpha Version also hoffe ich mal auf Besserung :)

und noch ein kleines update von meiner Session heute.

Habe mich an die NL100 Tische gesetzt und ca. 1,5K Hände gespielt es lief auch ganz gut. Sind natürlich wieder der eine oder andere suckout dabei aber im großen und ganzen habe meine Hände dieses mal gehalten :)

Laut dem Elefanten habe ich heute eine up von 42$ erspielt. Desweiteren habe ich weitere 40$ bonus erspielen können macht also ein +82$ für heute.

BR 815$ (hatte mich auf Arbeit wohl ein bisschen verrechnet ;) )
      Bonus bei FullTilt: 120$/600$

Morgen gib es mehr mfg TheGrey
    • SirOllo
      SirOllo
      Bronze
      Jo, danke für deine ausführlichen Auskünfte. Hast ja neben den Boni trotzdem eine ordentliche Gewinnrate. Damit könnte ich auch leben. Scheint ja auch weiterhin alles zu laufen bei dir. Dann wünsche ich dir erstmal weiterhin viel Erfolg an den Tischen. Kannst ja mal zwischendurch ein paar interessante Hände posten, um das ganze noch etwas aufzupeppen.

MfG

SirOllo
    • TheGrey
      TheGrey
      Bronze
      Hi @ SirOllo,

ja Hände werde ich auch noch Posten allerdings muss ich erst mal mit dem Elefanten klar kommen, dann gib es auch Hände und Kurven von mir zu sehen ;)

Noch mal eine Info wie ich Poker:

Wie ihr ja schon wisst spiele ich z.Z. auf FullTilt und dort meistens so zwischen 6 - 8 tischen. Was mir aber selber auffällt ist das ich regelmäßig wenn ich ein Stack gewinne oder verliere gleich auf dem "Kasse" button klicke um zu sehen wie es um meine BR bestellt ist. Ich weiß das sollte man eigentlich nicht tun aber weiß auch nicht wie ich das abstellen kann. Es ist jetzt aber auch nicht so das ich mit scaremoney spiele den dafür habe ich ja das BRM.

Ach noch mal zu gestern:

es war dort auch so wie ich es oben beschrieben habe, Stack gewonnen "klick Kasse", stack verloren "klick Kasse".
      Was mich aber am ende der Session doch überrascht hat war, das ich 2 Stack up war und nicht wie ich vermutete (oder zusammen gerechnet habe) "nur" 1 Stack up.

werde es heute mal versuchen nicht auf den Kassenbutton zu klicken wenn ich spiele, hoffe ich schaffe es ;)

mfg TheGrey
    • TheGrey
      TheGrey
      Bronze
      Hi @ all,

so kleines update und ein paar Hände von heute.

Habe 1500 Hände gespielt und es ging mal wieder auf und ab aber im großen und ganzen doch erfolgreich es ging ca. 1 1/2 stacks up + 40$ freigespielter Bonus mach ein Plus von 68$ für heute.

So werde ab heute von jeder Session die Hände posten mit denen ich am meisten gewonnen habe aber auch am meisten verloren habe. Hoffe das ihr mir vielleicht feedback geben könne was ich gut oder schlecht gemacht habe. Am Ende jeder Woche folgt dann noch der ein oder andere screenshot meiner werte.

1)
      0,5/1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.32 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q:diamond: , A:heart:
      2 folds, MP1 calls $1,00, MP2 folds, Hero raises to $5,00, 4 folds, MP1 calls $4,00.

Flop: ($11,50) 3:club: , 3:diamond: , 3:heart: (2 players)
      MP1 bets $67,35 (All-In), Hero calls $17,55, MP1 gets uncalled bet back..

Turn: ($146,20) 5:club:
      River: ($146,20) T:club:

Final Pot: $146,20

Results follow (highlight to see):
      Hero shows three of a kind, threes (Q:diamond: A:heart:)
      MP1 shows a full-house, threes full of nines (9:spade: 9:heart:)

2) warum ich hier noch gecallt habe verstehe ich im nachhinein auch nicht.

0,5/1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.32 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A:spade: , K:diamond:
      2 folds, Hero raises to $5,00, MP2 calls $5,00, 4 folds.

Flop: ($11,50) 3:club: , J:diamond: , 4:spade: (2 players)
      Hero bets $7,00, MP2 calls $7,00.

Turn: ($25,50) T:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $8,00, Hero calls $7,00, MP2 gets uncalled bet back..

River: ($41,50) T:heart:

Final Pot: $41,50

MP2 shows two pairs, jacks and tens (3:spade: J:spade:)
      Hero shows a pair of tens (A:spade: K:diamond:)

3)

Preflop: Hero is UTG+1 with A:heart: , A:spade:
      Hero raises to $4,00, MP1 calls $4,00, 2 folds, CO calls $4,00, 3 folds.

Flop: ($13,50) Q:heart: , 5:spade: , 9:spade: (3 players)
      Hero bets $8,00, MP1 calls $8,00, CO folds.

Turn: ($29,50) A:club: (2 players)
      Hero checks, MP1 checks.

River: ($29,50) 8:heart: (2 players)
      Hero bets $13,40 (All-In), MP1 calls $13,40.

Final Pot: $56,30

MP1 shows a pair of kings (K:diamond: K:heart:)
      Hero shows three of a kind, aces (A:heart: A:spade:)

4)

Preflop: Hero is BB with K:club: , 5:club:
      UTG+1 folds, MP1 raises to $2,00, MP2 calls $2,00, MP3 folds, CO calls $2,00, 2 folds, Hero calls $1,00.

Flop: ($8,50) Q:club: , T:spade: , 9:diamond: (4 players)
      Hero checks, MP1 bets $5,00, MP2 calls $5,00, CO calls $5,00, Hero calls $5,00.

Turn: ($28,50) 6:club: (4 players)
      Hero checks, MP1 checks, MP2 bets $1,00, CO calls $1,00, Hero calls $1,00, MP1 calls $1,00.

River: ($32,50) 9:club: (4 players)
      Hero checks, MP1 checks, MP2 bets $5,00, CO folds, Hero raises to $11,45 (All-In), 2 folds, Hero gets uncalled bet back..

Final Pot: $55,40

Hero shows a flush, king high (K:club: 5:club:)

so werde jetzt mal ins Bettchen gehen muss morgen wieder früh raus ;)

BR: 880
      Fulltilt Bonus 160/600
    • TheGrey
      TheGrey
      Bronze
      Oh man ich glaube das mit dem Tagebuch war ne ganz gute Idee von mir, wenn ich jetzt mit einigem Abstand zur letzen Session, die gespielten Hände vom mir anschaue frage ich mich was mich da geritten hat ;)

Hand 1)
      Preflop alles OK wie ich meine. Als dann der Flop lag und er in mich rein bettet habe ich Ihm die 3 nicht geglaubt aber schon gedacht dass er ein kleines Pocketpaar halten könnte. Hätte hier seine bett laut Odd´s und Out´s nicht callen dürfen habe mich aber, wenn ich treffe, vorne gesehen.

Fazit: Fold Flop

Hand 2)

c/f am Turn

Hand 3)

Standart bis zum Turn, hier spiele ich Slowplay um Ihn in einen Fehler zu locken, am River dann push

Hand 4)

Das ist die interessanteste hand finde ich. Call Preflop weil ich hier 7/1 potodd´s bekomme. Den Rest call ich auch auf die odd´s die ich bekomme.

Bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt. Bis dann

Mfg TheGrey
    • mabla
      mabla
      Bronze
      1.) Fold Flop
      2.) Push Flop, dein Stack ist klein
      3.) Push Turn, es gibt zu viele Draws
      4.) Fold preflop, du bist oop außerdem kannst du nur den Flush treffen.
      Die Hand ist richtig schlecht gespielt. ;)

Stack sizes wären nicht schlecht. :D
    • TheGrey
      TheGrey
      Bronze
      Hi @ mabla

gebe dir ja in allen Punkten recht.

Hand 4 Folde ich normalerweise, aber hatte gestern ein Video von karlo123 gesehen in dem er meinte das er in solchen Situationen den einen BB auch noch Postet. Treffen kann ich ja mein 2 paar, FH oder halt den Flush. Gebe dir recht das ich am dem Flop hätte folden müssen aber da ich immer gute odd´s bekommen habe, habe ich auch hier gecallt.

Naja werde das in Zukunft aber auf jeden Fall lassen ;)
    • TheGrey
      TheGrey
      Bronze
      Hi @ all,

habe heute ca. 2.2K Hände gespielt und gleich am Anfang böse Bet´s kassiert. War zwischenzeitlich 5 Stack´s down. Fand die tische heute auch irgendwie sehr Tight, immer wenn ich AA oder KK hatte wurde gefoldet und halte ich AJ, 88 oder 99 laufe ich in ein höheres Paar oder werde am river geschlagen, aber ihr kennt das ja selber alles ;)

Habe mich aber nicht beirren lassen und mein spielt gespielt, konnte mich auch wieder auf - 1/2 Stack´s hoch kämpfen und wollte den Tag beenden. Also schön brav überall die blinds auslaufen lassen und die tische dann geschlossen.
      Bis auf den letzten Tisch bin wohl irgendwie auf den Auto Post Bild button gekommen und ehe ich mich versehen habe wurde mein blind auch schon gepostet :( hier die Hand für diesen missklick:

Known players:
      Hero:
      $19,90

Preflop: Hero is UTG+1 with A:heart: , T:club: . Hero posts a blind of $1,00.
      4 folds, CO calls $1,00, BU folds, SB calls $0,50, Hero checks.

Flop: ($3,00) J:diamond: , K:diamond: , Q:spade: (3 players)
      SB checks, Hero checks, CO bets $2,00, SB folds, Hero raises to $4,00, CO raises to $49,90 (All-In), Hero calls $14,90, CO gets uncalled bet back..

Turn: ($102,80) K:spade:
      River: ($102,80) 3:club:

Final Pot: $102,80

CO shows a straight, king high (T:heart: 9:spade:)
      Hero shows a straight, ace high (A:heart: T:club:)

so können die missklicks bei mir ruhig öfter aussehen ;)
      das Ende vom Lied habe heute + 1/2 Stack gemacht und 60$ Bonus freigespielt also

mfg TheGrey
      -------------------------------

BR 952$
      Fulltilt Bonus 220/600
    • SirThomse
      SirThomse
      Bronze
      Moinsen, wie kommste klar mit dem Elephanten? Dir fehlen doch Werte wie ATS oder FBBS.
    • TheGrey
      TheGrey
      Bronze
      Hi @ SirThomse,

mal ein paar Worte zum Elefanten:

Als erstens sollte man sich klar machen das der Elefant noch lange nicht mit PockerTracker (was ich benutzt habe) oder dergleichen mithalten kann. Wer genau wissen will wann er z.B. mit welchen Händen aus dem BB oder SB gelimt oder gecheckt hat kann sich das mit dem Elefanten nicht anzeigen lassen. Hier bietet PT klar mehr Funktionalität, was natürlich eine gewisse Einarbeitungszeit voraussetzt.

So nun aber zum Elefanten selber:

Komme ich erst mal zu den Dingen dich ich gut an dem Elefanten finde. Als erstes sei erwähnt das er natürlich komplett in Deutsch ist, gut das findet jetzt nun nicht jeder tolle, aber das verkürzt die Einarbeitungszeit doch sehr da er auch sehr verständlich und leicht zu bedienen aufgebaut ist.

Als zweites finde ich gut das dass Hut gleich mit eingebaut ist, so braucht man sich nicht eine weitere Software installieren. Zu dem Hut selber kann man leider noch nicht viel sagen da es noch nicht richtig (bzw. gar nicht) funktioniert. Aber das soll ja noch alles kommen z.B. Farblich dargestellte Werte usw. Auch kann man sich die Hände von jedem Gegner anzeigen lassen die er mal zum Showdown gebracht hat. Ja du hast auch Recht dass es paar Werte zurzeit auch noch fehlen aber man hat ja immer noch die Möglichkeit per Rechtsklick sich genauere Daten anzeigen zu lassen.

Auch sehr komfortabel ist das die Graphen gleich mit eingebaut sind das spart wieder eine Software und mit einem einfachen Klick kann man diesen dann auch abspeichern. Auch kann man sich die Graphen in der Tages- Monats- und Jahresansicht anzeigen lassen. Wünschenswert ist noch eine Wochenansicht finde ich.

Das importieren von Händen gestaltet sich auch sehr einfach man muss nur den Ordner angeben in dem die *.txt Datei liegen und schon geht es los. Auch der Import selber geht sehr zügig von statten.

Fazit:

Im Großen und Ganzen finde ich den Elefant sehr schön, na klar es müssen noch etliche bug´s ausgebessert werden, aber wir sind ja immerhin noch in der Alpha Phase also hoffe ich mal auf das beste. Empfehle würde ich den Elefanten für Anfänger und Fortgeschrittene Spieler, Profis bietet die Software einfach nicht genug Filtermöglichkeiten und Analysen.

Solltet ihr noch fragen bezüglich des Elefanten haben könnt ihr mich ruhig nerven werde versucht sie zu beantworten ;)

Bis gleich mfg TheGrey
    • TheGrey
      TheGrey
      Bronze
      Und da bin ich schon wieder :) hier nun mein update für das letzte Wochenende.

Will mal so anfangen, das waren die schlimmsten 2 Tage die ich in meiner kurzen Pokerkariere bis jetzt erlebt habe. Die up´s und down´s sind schon nicht mehr feierlich gewesen. Der Sa. ist eigentlich sehr gut losgegangen, konnte mit den ersten paar Händen gut 4 Stack´s gewinnen aber dann, hat mein Erzfeind die Varianz zugeschlagen und bin gute 12 stack´s down gegangen. Ich habe einfach nichts mehr getroffen oder meine Premium Karten wurden von auf dem River Flash´s, Set´s oder Street´s gebustet. Ich hätte echt heulen können vor „Ungerechtigkeit“ da geht man als Favorit in die Hand und kassiert einen suck out nach dem anderem.
      Muss auch zugeben das ich 2 Hände auf jeden fall auf Tilt war und so 2 Stack´s verschenkt habe, was mich im nachhinein noch geärgert hat!!
      Habe mich dann aber zusammengerissen und so einen guten teil des Verlustes wieder erspielen können und so den Sa. mit „nur“ 2 Stack´s down beendet können.

Am So. dann erstmal schön ausgeschlafen und mich mit frischem Mut und Energie wieder an die Tische gesetzt denn schlimmer als gestern kann es ja nicht werden und was soll ich euch sagen?

Es konnte schlimmer werden!! Nach den ersten 3 Std. war ich über 10 Stack´s down, das sind über 200$ ich war schon kurz davor mir all mein Geld auszahlen zu lassen und mit dem Pokern aufzuhören bevor ich auch noch den Rest verlieren und dann vielleicht noch was von meinem Privaten Geld was investiere.

Habe dann alle Tische geschlossen und erstmal eine Pause gemacht und mein Spiel Analysiert.

1) Das Problem ist das ich zurzeit leider komplette ohne Stats spiele da der Elefant nicht richtig Funktioniert. Habe mir stattdessen aber Spielernote´s gemacht was aber nicht wirklich viel bringt. Die paar Read´s kann man nur als Ergänzung zu den Stat´s sehen finde ich.

2) Nächstes Problem ist, spiele erst sein ca. 1 Woche auf dem Limit und es doch ein wenig anders ist als z.B. NL25 oder NL50. Die Spieler sind doch meistens echt Tight womit ich noch nicht klar komme. Habe auch festgestellt wenn ich Standardmäßig auf 4BB +1BB pro limper raise, dass ich kaum einen Call bekomme, was natürlich mit den Premium Händen sehr ärgerlich ist.

3) Bin mir auch noch sehr unsicher was das Stealen und, im Besonderen, das Restealen betrifft. Steale ab und zu aber sobald ich einen 3 bzw. 3.5 BB raise im BB oder SB bekomme traue ich mich nicht zu restealen.

4) Spiele noch streng nach dem SHC der SSS was im Grunde ja auch sehr gut ist aber auf den höheren Limits halt nicht mehr so effektiv ist. Das ist zumindest meine Befürchtung.

Nachdem ich erstmal ein bisschen runtergekommen bin und mir diese Punkte genauer angeschaute habe, habe ich überlegt wie ich Ändern bzw. effektiver Spielen kann.

Zu 1) Kann ich zurzeit leider nicht ändern. Weiß nicht ob ich mein PT parallel neben dem Elefanten laufen lassen kann. Glaube aber nicht da ich ja für den Elefanten eine neue PostSQL installieren habe. Aber mir fällt gerade ein kann ja vorläuft die Access DB benutzen ^^ werde ich heute Abend gleich mal versuche ob das klappt. Mhh stellt jetzt aber die Frage ob PokerAce mit den Access DB funzt?! Naja versuch macht klug ;)

Zu 2) Spielen Spielen Spielen ;) Mal im ernst, habe versucht mein Openraises anzupassen das heißt bei Händen wie AA oder KK habe ich z.B. 3BB + 1BB oder nur einen Minrais gepostet. Bei Händen wie z.B. KQ oder AJ bin ich aber bei den Standart raises geblieben.

Zu 3) An diesem Punkt habe ich bis jetzt noch nichts geändert. Werde mir aber noch mal die Artikel dazu durchlesen, aber solange das Problem mit den HUD nicht geklärt ist wird es sowieso schwer mit dem Steal und Resteal.

Zu 4) Hier bin ich ein bisschen looser geworden. Das heißt jetzt nicht dass ich any two gespielt habe. Aber habe z.B. wenn ich im BB saß und ein minraise + 2 limper vor mir waren den einen BB auch bezahlt oder Pocken Paare aus MP1 -3 gelimpt. Bin auch nicht gleich wenn ich einen dubell up hatte gleich vom Tisch gegangen sondern habe ganz normal weitergespielt. Mich würde mal interessieren wie Ihr das so handhabt. Habe gerade gesehen das Heute ein Adv. SSS Coching ist, das werde ich mir heute mal anschauen :)

Als mir das alles klar war habe ich mich wieder an die Tischer gesetzt und es lief sehr gut. Konnte mich von -10 Stack´s auf +2 hoch kämpfen. Die Frage ist jetzt war es die Varianz oder das angepasste spiele glaube/hoffe etwas von beidem ;)

Immerhin habe ich den Bonus bei FullTilt weiter frei spielen können und so noch 120$ für meine BankRoll gewonnen.

So hier noch wie versprochen meine Screenshots:

Wochengraph:

Wochenwerte:

Das war es dann erstmal für Heute

mfg TheGrey

BR 1115$
      Fulltilt Bonus 340/600
    • TheGrey
      TheGrey
      Bronze
      Hi @ all,

kleines update von gestern. Habe dieses mal nicht gepokert sonder mit das Public Coching von Jaro angeschaut. War auch echt interessant und habe wieder ein bisschen was gelernt ;)

Des Weiteren habe noch mal PT2 neu installiert und eingerichtet damit ich dann mit Stat´s auf Fulltilt spielen kann. Nachdem alles fertig war und ich PokerAce eingerichtet habe, habe ich mir spaßeshalber auch mal die Namen der Spieler über PokerAce anzeigen lassen und musste mit entsetzen feststellen das die Stat´s bei den falschen Spielern angezeigt werden.

Habe dann PokerAce noch mal angepasst so das die Werte an diesem einem Tisch wieder richtig angezeigt werden, aber sobald ich einen neuen Tisch öffne, Zack wieder die falschen Werte. Bin dann mal in Forum gegangen und zu schauen ob andere Spieler das gleich Prob. haben. Als Lösungsvorschlag sollte man die neuste Version benutzten dafür habe ich aber leider keine Lizenkey und bekomme ja auch keine mehr von PS.de da ich die 2000 Punkte erst nach dem 1.04.08 erspielt habe und ich somit einen Key für den Elefanten bekomme. Das ende vom Lied ist das ganze PockerAce eingestelle und geteste hat mich 10$ gekostet ;)

Das war es dann erst mal für heute

Mfg TheGrey

BR 1015$
      Fulltilt Bonus 340/600
    • TheGrey
      TheGrey
      Bronze
      Hi @ all.

So kleines update mal wieder, hat wieder mal ganz gut angefangen und bin schnell +3 Stack´s up gekommen aber irgendwie bin ich zu doof, oder die Varianz ist echt gemein zu mir. Bin zwischenzeitlich -7 Stack´s down gewesen und konnte mich wieder auf -5 Stack´s „hocharbeiten“. Ein Tisch ist mir in besondere Erinnerung geblieben:

Bekomme an diesem einen Tisch AA oop und spiele das Standart SSS bekomme sogar einen call, der Flop ist drawless also Bette ich normal und er callt wieder, am Turn kommt eine 2 suitness card und ich schiebe meinen restlichen Stack in die Mitte der Gegner callt. Wir zeigen unsere Karten und er sitzt auf einem FD. Er trifft seinen FD am River zum glück nicht und ich habe meinen Stack schön verdoppelt.

Gleich die nächste Hand an dem Tisch bekomme ich wieder AA oop, bette wieder ganz normal und der gleich Gegner 3 bettet mich, ich pushe AI und er callt. Wir zeigen wieder unsere Karten und er hat 33 und jetzt dürft ihr 3 mal raten was der Flop zeigt ………. Natürlich eine 3, am Turn kommt doch zu meiner Freude echt noch ein A und als ich den River gesehen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen als ich die 3 gesehen habe. Ich dachte ich sehe nicht richtig als mein ganzer Stack in seine Richtung geschoben wird. Ich sage es euch die Varianz hasst mich!!!!

Gleicher Tisch nächste Hand bekomme ich JJ. Bette ganz normal und alle Folden! Also statt +160$ für diese 3 Hände habe ich -18.50$ gemacht. Hätte mir echt in den Ars… beißen können vor Frust.

(Wollte die Hände eigentlich Posten aber der Elefant spinnt mal wieder ein bisschen rum)

Naja bei der Berg und Tal fahrt habe ich noch weitere 40$ Bonus Freispielen können, macht also nur -3 Stack´s down für den tag.

Irgendwie komme ich auf FullTilt gar nicht klar, stehe zurzeit, abzüglich des Bonusses den ich schon erspiele habe, bei -40$ mein Ziel ist es aber mindestens BreakEven auf Fulltilt zu spielen hoffe das schaffe ich noch aber wenn das so weiter geht sehe ich da schwarz.

Habe heute auch meinen Monatlichen Bonus von Everest bekommen. Cleare jetzt noch den Bonus bei FT und wechsele dann wieder zu Everest, dort komme ich irgendwie besser klar.

Mfg TheGery

BR 950$
      Fulltilt Bonus 380/600
    • SirOllo
      SirOllo
      Bronze
      Lass dich nicht unterkriegen! Habe heute auch auf lustige 1700 hände nen halben stack, also 1$ Gewinn gemacht. Wenn die Amis Stars überfallen steigt halt die Varianz. Die spielen wirklich alles. Hier mal 2 Hände, die mich fast zur Verzweifelung getrieben haben:

Known players:
      Hero:
      $2,00
      BU:
      $12,80
      CO:
      $2,35
      MP3:
      $7,40

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.33 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q:heart: , K:heart:
      4 folds, CO calls $0,10, BU folds, Hero raises to $1, BB folds, CO calls $0,40.

Flop: ($1) Q:spade: , K:club: , 9:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,50 (All-In), CO calls $1,50.

Turn: ($4) 4:diamond:
      River: ($4) 8:diamond:

Final Pot: $4

Hero shows two pairs, kings and queens (Q:heart: K:heart:)
      CO shows a flush, ten high (T:diamond: 2:diamond:)

Known players:
      Hero:
      $1,85
      MP3:
      $8,75
      MP2:
      $8,25

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.33 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A:spade: , A:club:
      4 folds, Hero raises to $0, BU folds, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($1) T:club: , J:club: , A:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1,45 (All-In), SB calls $1,45.

Turn: ($4) 8:heart:
      River: ($4) Q:heart:

Final Pot: $4

SB shows a straight, ace high (J:spade: K:heart:)
      Hero shows three of a kind, aces (A:spade: A:club:)

Da wäre ein 1 Euro Job deutlich mehr +EV gewesen. Von FT hört man ja so einiges, aber nachdem was ich schon auf Party und Stars gesehen hab, kann es wohl kaum viel schlimmer sein. Hatte eigentlich auch schon mal dran gedacht bei FT einzuzahlen, weil mir die Software gefällt. Aber da warte ich wohl lieber mal ab!

PS: Nicht auf die Raisegrößen achten. Irgendwie funktionieren grab'em und der Elephant noch nicht so wirklich. Der W$wsf-Wert wird auch falsch angezeigt, aber das scheint bei dir ja auch der Fall zu sein.
    • zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Original von TheGrey
      4) Spiele noch streng nach dem SHC der SSS was im Grunde ja auch sehr gut ist aber auf den höheren Limits halt nicht mehr so effektiv ist. Das ist zumindest meine Befürchtung.
      Das kannst du für NL100, meiner Meinung nach, vergessen. Mich würden deine Stats mal interessieren, also ATS etc.

Gib dir mal das 50/50 Chart und benutze es, gerade für Steals und Resteals ist das echt eine feine Sache. Stats sind natürlich wichtig auf dem Limit, deswegen war es eine gute Entscheidung PT/PA wieder zu installieren, der Elefant brauch halt noch was.

Spiele auch auf FTP, seit kurzem. Die Steals beinflussen aufjeden deine Winrate und auf NL100 machen die Blinds da schon einiges aus, gerade beim Multitablen bezahlt man da schon eingie Dollar, da muss man auch mal aggresiv verteidigen und stealen, auch mit any2 - wenn es die stats zulassen.

Lasse mich da auch mal auf 13BB "runterblinden" und spiele dann push/fold, durch das "gelimpte" Deadmoney kann man dann auch einige Karten aus late pushen, was durhc das Deadmoney +ev wird.

Ich empfehle dir aufjeden die Videos von Karlo auf den NL100/NL200 Limits, dass wird dir schon sehr helfen.

Und gegen die Varianz können wir nix machen, aber wir können versuche sie im Rahmen zu halten :)
    • 1
    • 2