Suche Notes

• TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Hey Leuts ,
      bin seit kurzem auf die 5er Turbo Titan / iPoker aufgestiegen.
      ca 50 sng / Winnings , allerdings wird dort so komisch gespielt
      Fishmoves/ slowplay
      Jetzt suche ich jemand der die 5er dort grindet und mir ein paar Tipps geben kann besser noch Notes von Spielern hat ,die er mir überlassen könnte.

Wäre nice.
  • 18 Antworten
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Gibt es keinen der die 5er Titan spielt ???
      Bräuchte wirklich mal Hilfe da.

8 Mann blinds 150/300 was tun ???
      andauernd raist einer vor mir so das ich first in pushes vergessen kann
    • Kernspalt
      Kernspalt
      Bronze
      Original von TheFace101
      Gibt es keinen der die 5er Titan spielt ???
      Bräuchte wirklich mal Hilfe da.

8 Mann blinds 150/300 was tun ???
      andauernd raist einer vor mir so das ich first in pushes vergessen kann
      Was für Stacks?
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von Kernspalt
      Was für Stacks?
      ICM? :<
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      alle so um die 2000 , irgendwie ziemlich komisch !!

ICM ? Was ist damit ??

wenn einer vor mir Allin geht kann ich nicht damit callen was ich pushen kann ? oder?
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von TheFace101
      alle so um die 2000 , irgendwie ziemlich komisch !!

ICM ? Was ist damit ??

wenn einer vor mir Allin geht kann ich nicht damit callen was ich pushen kann ? oder?
      Level?

anyway: Deine Pushingrange ist in der Tat looser als deine Callingrange, die u.U. sehr tight ist.
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Denke mal du meinst mit Level , die Blinds?
      na so 150/300 aufwärts
      Bei den 2ern kam ich selten in solche, Situationen wenn dann habe ich sie meist verloren, aber bei den 5ern turbo komme ich nur in solche situationen.
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Damit war etwas anderes gemeint, aber egal. ;)

Hast du wirklich noch nie etwas von ICM gehört? Lies mal die Artikel dazu, sonst wirst du früher oder später auf die Nase fallen, denk ich.
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Original von Raindance86
      Damit war etwas anderes gemeint, aber egal. ;)

Hast du wirklich noch nie etwas von ICM gehört? Lies mal die Artikel dazu, sonst wirst du früher oder später auf die Nase fallen, denk ich.
      Wir schreiben einander vorbei .
      Icm kenne ich ( trainer immer zwischen 87-92% )klar sonst könnte ich keine SNG spielen.
      Nur wenn zb. ein 5,50$ SNG 10 mann spielen nach einer Zeit fliegt der eine oder andere raus ...
      Ich habe aber meist dann am Tisch noch 7-8 Leute sitzen, bei der Blindhöhe 150/300 wir haben alle im Schnitt 1000-3000 Chips.
      ich habe zB. 1100 sitze irgendwo in late Position , so dann würde ich gerne pushen um Blind zu stehlen. allerdings hat MP1 erhöht , MP3 callt , da kann ich doch nicht meine Q9s oder so was drüber pushen...

Also ich weiss zwar immer noch nicht was du mit Level meinst , aber ich geben dir ein paar Stats von mir
      2,40$SNG 1300 Roi 8% wo ich noch 900 SNG hatte war der Roi bei 1%
      mit 10$ angefangen auf 300$ hoch
      bei den 5,5$ SNG liege ich mit ca 60SNG bei ca 5 % Roi
      BR insgesamt 340$
      Da ich zwischen Zeitlich immer noch die 2er spiele.
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Level im Sinne von "Haha ich hab so getan, als wüsste ich nichts und du bist reingefallen!" =)

Um deine Situation zu beurteilen benötigt man schon alle Angaben, also quasi die Handhistory.

Wenn du außerdem Probleme mit der 5-8 handed PoF Phase hast, solltest du dahingehend explizit im ICM Trainer Sessions einlegen, da auch dort ICM profitabel gespielt werden sollte.
    • hockeyfreak
      hockeyfreak
      Bronze
      Is das so schwer?

Er sucht leute die mit ihm Playernotes tauschen und nicht Tipps wie er ICM trainieren soll.... :rolleyes:

Mich wuerde so ein Tausch auch sehr interessieren, spiele auch auf Titan und mache viele Notes... allerdings noch immer auf den 2$ Levels
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Original von hockeyfreak
      Is das so schwer?

Er sucht leute die mit ihm Playernotes tauschen und nicht Tipps wie er ICM trainieren soll.... :rolleyes:

Mich wuerde so ein Tausch auch sehr interessieren, spiele auch auf Titan und mache viele Notes... allerdings noch immer auf den 2$ Levels
      Danke jemand versteht mich...

Hast du den gleichen Nick wie hier auf den 2ern?
      Spielst du die Turbos oder normalen ??
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Original von Raindance86
      Level im Sinne von "Haha ich hab so getan, als wüsste ich nichts und du bist reingefallen!" =)

Um deine Situation zu beurteilen benötigt man schon alle Angaben, also quasi die Handhistory.

Wenn du außerdem Probleme mit der 5-8 handed PoF Phase hast, solltest du dahingehend explizit im ICM Trainer Sessions einlegen, da auch dort ICM profitabel gespielt werden sollte.
      Ja habe mir das heute mal reingezogen , 92% erreicht.Aber im ICM sind keine Franzosen einberechnet :D
      Und dort sind auch keine Limper , was nützt mir das wenn ich K9s im SB habe aber vorher schon 4 gelimpt haben oder geminbettet,

Habe bisher schon 10-15 Leute ausgemacht die da ihre AA herumlimpen...
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von hockeyfreak
      Is das so schwer?

Jawoll! Er hat ja auch nicht gefragt, was er bei oben angegebener Situation machen kann. :rolleyes:
      Versteh dich zwar, aber ich hau sicher nicht mit ICM um mich, wenn er nicht nach einer Situation gefragt hat. :)

@TheFace101, Beim SnG Wizard kannst du auch einstellen, dass vor dir geraised/gelimpt wurde. Denke dann verändern sich auch die Ranges.

Zum obv Monsterlimp: Die Frage ist immernoch, ob es auf lange Sicht profitabler ist, Limps zu bestrafen, weil bedeutend mehr Gegner keine Monster halten und wir die Blinds oder einen schlechten Call bekommen oder ob du in den meisten Fällen tatsächlich in Monster läufst. Normalerweise sollten Pushes dennoch profitabel sein, auch wenn man "oft" in AA u.ä. pusht.

btw: Du sagst, du hast schon so 10-15 Leute ausgemacht. Siehst du die (öfter) mal an deinen Tischen oder eher 1 mal und nie wieder? Hab am Anfang auch Notes wie wild gemacht, aber was bringt mir das, wenn ich die Leute nie wieder sehe? Vielleicht ist es auf den 5ern bei Titan eher der Fall, dass man sich wiedersieht. Evtl. bringt ja ein Thread im Titan Forum etwas.
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Original von Raindance86
      Original von hockeyfreak
      Is das so schwer?

Jawoll! Er hat ja auch nicht gefragt, was er bei oben angegebener Situation machen kann. :rolleyes:
      Versteh dich zwar, aber ich hau sicher nicht mit ICM um mich, wenn er nicht nach einer Situation gefragt hat. :)

@TheFace101, Beim SnG Wizard kannst du auch einstellen, dass vor dir geraised/gelimpt wurde. Denke dann verändern sich auch die Ranges.

Das wusste ich zB garnicht . Danke werde mich mal schlau machen wie das geht.

Zum obv Monsterlimp: Die Frage ist immernoch, ob es auf lange Sicht profitabler ist, Limps zu bestrafen, weil bedeutend mehr Gegner keine Monster halten und wir die Blinds oder einen schlechten Call bekommen oder ob du in den meisten Fällen tatsächlich in Monster läufst. Normalerweise sollten Pushes dennoch profitabel sein, auch wenn man "oft" in AA u.ä. pusht.

btw: Du sagst, du hast schon so 10-15 Leute ausgemacht. Siehst du die (öfter) mal an deinen Tischen oder eher 1 mal und nie wieder? Hab am Anfang auch Notes wie wild gemacht, aber was bringt mir das, wenn ich die Leute nie wieder sehe? Vielleicht ist es auf den 5ern bei Titan eher der Fall, dass man sich wiedersieht. Evtl. bringt ja ein Thread im Titan Forum etwas.
      Bei den 2ern habe ich mir die notes auch nicht mehr gemacht...
      Bei den 5ern bin ich gerade erst angekommen, da weiss ich nocht wie oft ich diese dann sehem
      Das mit den Titan Thread werde ich wohl auch machen , klar logisch die müssten es ja am besten wissen.

Danke.
    • hockeyfreak
      hockeyfreak
      Bronze
      Original von TheFace101

spiel als hockeyfreak1 - und spiel die normalen
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Original von hockeyfreak
      Original von TheFace101

spiel als hockeyfreak1 - und spiel die normalen
      okay die dauern mir zu lange , wie kommst damit klar?
    • hockeyfreak
      hockeyfreak
      Bronze
      Mit den SNGs nicht so gut....
      Meine Bankroll lebt von den 20 und 30 Personen Turnieren die ich immer wieder mal gewinne

bzw. bin ich jetzt grad in einem ganz bösen down weil ich ständig wegeluckt werde von schlechten calls
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      also du musst schon selber abschätzen mit welcher Range die Leute raisen/limpen. Du kannst hingehen und nach jeder session dein Spiel im SitnGoWizard analysieren. Dort stellst du dann die Ranges korrekt ein und er spuckt dir aus ob du pushen oder folden solltest.

Falls du mal getrappt wirst => Note machen

Vielleicht auch mal ne Session mit weniger Tischen spielen und dir konkret überlegen mit welcher Range Spieler A raist und mit welcher Range Spieler B callt. Wenn du dich dann gegen die Ranges vorne siehst pushen ;)

Als ich früher solche Entscheidungen hatte habe ich meine Hände im Zweifelsfall lieber gefoldet. (Nitty :D )
      Heute pushe ich lieber anstatt zu folden und mein Spiel hat sich definitiv verbessert.

Wenn man jetzt allerding bedenkt dass da ziemlich viele hardcore Fische rumlaufen auf den 2er Sitn Gos dann wird es vermutlich nicht immer einfach sein die Ranges der Gegner abzuschätzen da sie sehr häufig Karten spielen wo du niemals mit rechnest :D
      Naja mit der Zeit wirst du ein Gefühl dafür entwickeln...

Viel Glück !