Meine Tipps zu 0,5/1

• March
      March
      Bronze
      Ich hab über einen Monat lang auf 0,5/1 rumgedümpelt. Dann kam das Stox Video und ich hab meine Spielweise geändert "very tight and bet 4 value".

Tatsächlich ist das so, daß auf diesem Limit ziemlich oft deine starken Hände, am River oder Turn durch schwache Händen geschlagen werden. Zusätzlich foldet so gut wie niemand seine Hand, was Bluffen fast unmöglich macht. Was manchmal geht ist ne Freecard.

Vorteil auf diesem Limit ist, daß es kaum jemandem auffällt, wie tight du spielst und deine Made Hands sehr viel Value machen. Ich hab zum Beispiel mal an einem Tisch innerhalb von 45min knapp 50 $ gemacht. Da war zwar Glück im Spiel, aber die Leute haben mir einfach nicht geglaubt, daß ich starke Hände oder die Nuts habe und betteten ohne Ende. Sie sehen tatsächlich nur ihre Karten und nichts drum rum.

Da ein so tightes Spiel relativ langweilig ist, habe ich mir nen weiteren Tisch aufgemacht, um nicht in Versuchung zu kommen.

Zusätzlich habe ich mich auf das Lesen der Gegner konzentriert. Da man beim sehr tighten Spiel kaum mit den Karten experimentiert kann man wunderbar reading des Boards und der Gegner üben.

Ich hab das Limit nach der Umstellung problemlos geschlagen und rate euch, hier nicht zu viel mit den Karten zu experimentieren sondern euch mehr auf die Gegner zu konzentrieren. Wenn das gut klappt werden sie euch schon auszahlen.

Und SELBSTMANAGEMENT ... Geduld Geduld Geduld (manchmal passiert ne Stunde lang nix ... dann plötzlich machst du Value ohne ende)

Fold 4 Value auf 0,5/1 :D

March
  • 8 Antworten
    • bobbel
      bobbel
      Bronze
      Danke für den Tipp! Werd ich mir zu Herzen nehmen :) . Hab ich aber auch schon mitbekommen, dass man bei solchen Leuten ziemlich aufpassen muss, was man macht, und vorallem kein Bluffing. Leider hab ich dadurch, um das rauszubekommen, ein paar BBs zu viel verliert :( .
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Ich könnte mir auch vorstellen, dass 0.5/1 wieder leichter ist als meinetwegen 0.25/0.5, einfach deswegen, weil das die niedrigsten Limits sind, die man regulär spielen kann.

Was meint ihr dazu?
    • bobbel
      bobbel
      Bronze
      Jo, denke ich auch. Ich hab aber auch schon auf den BT bei 0.25/0.50 ne erhöhte Looseness festgestellt. Die Tische waren hier komischerweise weniger tight als in den unteren Limits.
      Bei 0.5/1 wird es wieder looser, vorallem weil es echt hinkommt mit den nachts spielen gegen besoffene Amis :)
    • March
      March
      Bronze
      Also 0,25/0,5 hab ich auf PS gespielt, weil ich keine Zeit hatte die 45 Tage Beginners voll auszunutzen. Auf PS ist das Limit so loose, daß ich in etwa die gleichen Gewinne gefahren hab wie auf 0,5/1.

10BB/100 sind da keine Seltenheit ... auch 15BB/100 kommt vor, wenn viele besoffene Ammis spielen (Sonntag morgens sind sie unheimlich spendabel).
    • KOLOSSOS
      KOLOSSOS
      Global
      Original von March
      Also 0,25/0,5 hab ich auf PS gespielt, weil ich keine Zeit hatte die 45 Tage Beginners voll auszunutzen. Auf PS ist das Limit so loose, daß ich in etwa die gleichen Gewinne gefahren hab wie auf 0,5/1.

10BB/100 sind da keine Seltenheit ... auch 15BB/100 kommt vor, wenn viele besoffene Ammis spielen (Sonntag morgens sind sie unheimlich spendabel).
      keine seltenheit ist gut, hab heute eine traumsession, gerade ebend 0,25/0,50 FL ca. 1:45h gespielt. zwei tische, insgesammt 200 Hände und einen gewinn von über 25 $, also ca. 25BB/100. Einfach nur geil. Dabei habe ich nur gespielt, weil mir langweilig war....Danach erstmal eine mit genuss geraucht... ;)
    • March
      March
      Bronze
      Ja ... so ne Session hatte ich auf 0,25/0,5 auch schon ... wollte das aber nicht schreiben, weil ich dachte, dass mir es keiner glaubt ^^.
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Lol, ich hab heute ein paar Stunden 0.5/0.10 und 0.10/0.20 gespielt und erst 10 $ gewonnen und danach 7 $ verloren... mal schaun wies weitergeht ;)
    • ilja
      ilja
      Black
      naja ich habe gestern von 3:00 bis ca 6:30 auf PP 0.25/0.5 gespielt.. mit unglaublichen 147BB Plus (also knapp 73$). Kann das nur bestätigen, ist die beste Spielzeit der Woche! :D