preflop raisen

• 17 Antworten
    • icerain
      icerain
      Bronze
      Die Frage wurd vor ein oder zwei tagen erst hier behandelt. guck mal nen paar threads weiter unten.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Tisch wechseln, wenn bei einem Raise Preflop meistens alle folden. Dann gibt es sicher einen besseren Tisch, der nicht so tight ist.
    • OoFELIXoO
      OoFELIXoO
      Bronze
      Jo hab schon oft genau die selbe Erfahrung gemacht.

Es kommt immer auf die Situation an, aber wenn ich das gefühl hab der tisch an dem ich sitze spielt sehr tight, call ich pocket A's oder Kings in early position eigentlich immer. Wenn einer nach mir raised natürlich reraise. Aber man muss die Leute wirklich locken. Also ich hab damit auf jeden Fall noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn vor mir viel gecallt wird raise ich, aber wenn ich schon merke hier steigen eh wieder alle aus, dann call.

Einfach den tisch wechseln is natürlich auch ne lösung!
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Na ja, andererseits, wenn du nicht raised, dann bleiben häufig 50% der Leute drin und einer von denen trifft bestimmt Two Pair, Set oder sogar besser.

Check/Raise wäre wahrscheinlich das beste, aber gerade bei einem tighten Tisch kannst du dich ja nicht wirklich darauf verlassen dass hinter dir auch geraised wird.

So toll sind nämlich zwei Asse gar nicht.
    • kLeiner
      kLeiner
      Bronze
      Original von Kofi
      So toll sind nämlich zwei Asse gar nicht.
      was ist n preflop toller?
      ak suited?

das bleibt sich in diesem fall eh gleich. denn aa war das nur ein beispiel für eigentlich alle hände, die preflop lt shc geraist und gecapt werden sollen/wollen.

Original von Kofi
      Check/Raise wäre wahrscheinlich das beste, .....
      ich weiß ja nicht, was du wo spielst. aber daß man preflop checken kann ist mir noch nicht bekannt gewesen. :D
    • March
      March
      Bronze