Umsteiger

• TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      mal eine frage, sind hier umsteiger die irgendwie ihre probleme mit FL hatten und jetzt auf NL ganz pasable BB rate haben?

entweder bin ich zu dumm für poker oder mir liegt FL SH einfach nicht.

habe zwar schon öfter mal NL probiert aber zu unkonstant, sprich nach 1-2k händen wieder auf FL zurück.

ich erwarte mir von nl keinesfalls die tolle wende und einen geldregen, aber vieleicht etwas mehr erfolg als auf 250k FL händen mit mäßigem unkonstanten erfolg.

also ihr umsteiger fühlt ihr euch auf NL wohler ?
  • 25 Antworten
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Hm ich habe mit nl angefangen als ich 0.5-1 $ mehr oder weniger geschlagen hatte.
      Am Anfang habe ich mich bei nl sehr unwohl gefühlt allerdings habe ich hier im Forum und in den Büchern von Harrington viel gerlernt und immer mehr selbstvertraun aufgebaut.
      Allerdings hat es schon so um die 30-50k Hände gedauert bis ich richtig "sicher" gespielt habe.
      Vorallem am Anfang ist es schon hart innerhalb von ein paar Händen mal 2-3 Stacks zu verlieren da man sowas von fl die gewohnt war.

Ich finde, dass eine gewisse Umgewöhnungsphase ganz normal ist.

mfG
    • Thond
      Thond
      Bronze
      Hab fl bis 2/4 gespielt im Frühling, dann aufgrund von Studium und down fast nicht mehr und jetzt vor paar Wochen mit NL25 angefangen und es läuft eigentlich recht gut, fühle mich recht wohl.

Hab allerdings noch nicht wirklich viele Hände auf NL, 10-12k glaub ich.
      Mal sehen was die Zukunft bringt.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Ich hatte zwar keine Probleme auf fixed, aber ich fühle mich auf NL wohler ;)
    • StarsAbove
      StarsAbove
      Black
      Original von sammy
      Ich hatte zwar keine Probleme auf fixed, aber ich fühle mich auf NL wohler ;)
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Mir war fixed zu langweilig ....es lief zwar einigermaßen, nicht dass ich ein überflieger war, aber es lief .... NL macht mir mehr Spass =)
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      ich bin umgestiegen, nachdem ich zum 3ten mal an 1/2 fixed gescheitert bin, mit einer bankroll mit der ich eigentlich nicht NL25$ spielen sollte..

Hab mich dann in die einsteigersektion eingelesen und 1 tag später auch gleich gespielt.

Aber bis jetzt funktionierts und auf NL25$ hab ich nach 14k Händen eine Winrate von 8 PTBB/100, wobei ich aber noch keinen wirklichen Downswing erlebt habe..
    • Denz
      Denz
      Bronze
      NL macht mehr Spass!
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Gern geschehen.

Die Monster Tables wird es noch schön 8 Monate geben. Ich hoffe danach kommt die nächste Promo mit super viel Rake, so das die Sharks wegbleiben und die Fische kommen/bleiben :D
    • habi5586
      habi5586
      Bronze
      ich bin auch wechsler (:
      auf 0.1/0.2 auf Stars gabs einfach nie passende Tische und so bin ich gewechselt. Spiele atm ganz passable auf NL5 ^^ dank ps.de insbesondere Sammy und Slay und ihrer Artikel. Gelesen habe ich bisher das NL book von Sklansky und bin atm am Little Green Book, da HoH1 leider erst in ein paar Wochen kommt
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Original von sammy
      Gern geschehen.

Die Monster Tables wird es noch schön 8 Monate geben. Ich hoffe danach kommt die nächste Promo mit super viel Rake, so das die Sharks wegbleiben und die Fische kommen/bleiben :D
      Und wenn wir dann noch mehr PartyPoints bekommen, ist alles perfekt :D :D :D
    • sammy
      sammy
      Bronze
      An den Partypoints sind wir dran. Wir gehen stark davon aus, dass Party einen Fehler bei der Umstellung gemacht hat, und zwar die Big Bet bei Fixed mit dem Big Blind bei NL gleichgesetzt. (Also beispielsweise Fixed 2/4 mit NL 2/4).

Rake angeglichen wäre es, wenn die Blinds gleich wären! Also beispielsweise 2/4 fixed = 1/2 NL. Rake technisch sind die beiden Limits ca. gleich.
    • Lance
      Lance
      Black
      Bin auch einer der Wechsler..

habe es geschafft die Micros auf Stars zu beaten mit den 5$ damals und hab dann als +-0 Spieler auf 0.15/0.30 aufgegeben und mich dann SNGs und Turnieren gewidmet. Bin dann aber recht schnell auf Cashgames umgestiegen da man da net immer gezwungen is irgednwas zu Ende zu zocken. Bin grad bei NL 100...bis jetz erfolgreich

Irgendwie hat mich FL nie gereizt und ich hatte keine Motivation mich da einzulesen. Hab mir die letzten Tage aber mal n paar Coachings angeschaut...man weiß ja nie :D
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Ich kam von NL bevor ich hierher kam. Dann hab ich mich in limit reingearbeitet und auch bis 2/4 Erfolg gehabt. Mein Problem sind die Maniacs und die Varianz.

In NL ist meine Varianz nicht so groß, da ich mich mit Top pair seltenst ALL-in committe was meine Gegner aber tun und mich perfekt ausbezahlen.

Cash games sind nett aber meine Spezialität sind 10 Player SNG, Heads Up SNG und Turniere. Das witzige und die Ironie ist, das ich mich jetzt 3 mal falsch in ein Limit Turnier oder Heads Up SNG eingetragen habe und alle die gewonnen hab ;) . So schlecht kann die Ausbildung also nicht gewesen sein.
    • fastXst
      fastXst
      Bronze
      Hab ganz passabel 0.5$/1.0$ Fixed Limit gespielt. Wollte aber immer gerne NL spielen. Die Erweiterung der NL Sektion kommt mir da natürlich gelegen. Mal schauen wie sich das hier entwickelt.
    • Lance
      Lance
      Black
      Am schwierigsten find ich es bei NL nicht zu tilten wenns mal richtig übel läuft...So 3 Stacks in 5 Minuten jeweils gegen nen 2 Outer oder sowas und dann normal weiterspielen is echt ne Kunst für sich.

Is aber sicher bei jedem anderen ob er dazu neigt zu tilten oder nich
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Original von sammy
      An den Partypoints sind wir dran. Wir gehen stark davon aus, dass Party einen Fehler bei der Umstellung gemacht hat, und zwar die Big Bet bei Fixed mit dem Big Blind bei NL gleichgesetzt. (Also beispielsweise Fixed 2/4 mit NL 2/4).

Rake angeglichen wäre es, wenn die Blinds gleich wären! Also beispielsweise 2/4 fixed = 1/2 NL. Rake technisch sind die beiden Limits ca. gleich.
      Sie haben es "korrigiert". LOL.

^^
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Original von Sleyde
      Original von sammy

Sie haben es "korrigiert". LOL.

^^

Habe dazu ein eigenes Thema aufgemacht:
      Gibt es irgendwann mehr PartyPoints für NL?

Bin mal auf die Meinung von PokerStrategy gespannt!
    • Macout
      Macout
      Bronze
      NL is the Shit.
    • 1
    • 2