So langsam traue ich nicht mehr!

• milli3
      milli3
      Bronze
      Heute habe ich mir den Titan Client heruntergeladen und neu installiert. Nach der Installation war Norton Auto Protect deaktiviert und startet auch nicht mehr automatisch
      beim Windows Neustart. Beim manuellen Überprüfen bekam ich die untenstehende
      Meldung. Ich weis nicht was ich davon halten soll? Werde ich jetzt schon von der offiziellen
      Pokersoftware mit Trojanern verseucht?. Bei Titan spiel ich auf jeden Fall nicht. Bitte um sachkundiges Feedback!

• 20 Antworten
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Du solltest zuerst mal den eigentlichen Virus genannt Norton deinstallieren und mit einem richtigen Antivirenprogramm arbeiten, dann sollten solche Probleme nicht mehr auftreten.
    • feffel
      feffel
      Bronze
      Richtig anständige Antivirensoftware muss her!

http://www.avira.com/de/pages/index.php
      Guck da mal für die Software leg ich die hand ins feuer..

Grüsschen Feffel
    • waldhoffan
      waldhoffan
      Bronze
      Also ich spiel schon lange Titan und hatte nie solche Meldungen! Benutze Kaspersky!
    • OriEy
      OriEy
      Bronze
      antivir findet auch nix
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Vielleicht hat der Virus auch in einem der anderen Dateien überlebt.
      Der PC war lt. Programm im November voll von Trojanern.
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Bronze
      bin mit norton voll zufrieden und habe solche probleme mit titan nie gehabt,
      an all die anderen die hier auf norton einprügeln
      ich ziehe den hut vor euren informatikkenntnissen, alle auf norton rumhacken wie scheisse es ist,
      ihr seid so armselig das ihr es nicht mal schafft ein eigenes antivirenprogramm zu schreiben, aber lästern
    • veal
      veal
      Bronze
      gut moeglich, dass das 'ne falschmeldung ist. aber den link haettest anklicken koennen und dann dort schauen, wie du ihn entfernen kannst (resp nachgucken, ob er sich wirklich installiert hat).

da steht auch, dass es sich um eine generische erkennung handelt, d.h. es muss nicht so sein. ich finde es fragwuerdig, dass antivirenprogramme dies standardmaessig einschalten. fuer den normalbenutzer fuehrt das in ein paar jahren zu der einstellung "ach ist ja eh ein falschalarm".

zu norton av kann ich nur sagen: ein (opensource) programm von mir wird als trojaner erkannt, weil es ein update-programm mit sich bringt :D
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Kasperkopf
      bin mit norton voll zufrieden und habe solche probleme mit titan nie gehabt,
      an all die anderen die hier auf norton einprügeln
      ich ziehe den hut vor euren informatikkenntnissen, alle auf norton rumhacken wie scheisse es ist,
      ihr seid so armselig das ihr es nicht mal schafft ein eigenes antivirenprogramm zu schreiben, aber lästern
      Also müssen alle die nicht programmieren können Norton (und eigtl auch jede andere Software) uneingeschränkt gut finden?
    • milli3
      milli3
      Bronze
      klar hab ich auf den link geklickt und den trojaner entfernt, indem ich a) die infizierte datei gelöscht habe und b) die entsprechenden registry einträge entfernt habe.
    • veal
      veal
      Bronze
      welche registry eintraege waren das denn? wenn du etwas gefunden hast, wird es keine falschmeldung sein, oder? ;)
    • fakepoint
      fakepoint
      Bronze
      Original von feffel

Grüsschen Feffel

HAHAHAHAHA du hast nun krüppelhände
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      Original von fakepoint
      Original von feffel

Grüsschen Feffel

HAHAHAHAHA du hast nun krüppelhände
      naja, das programm ist schon nicht schlecht, jedoch, wie jedes andere programm auch, nicht unfehlbar.

avira antivir oder kaspersky sind aber auf jeden fall besser als norton.

aber man sollte sich auf jeden fall noch ein programm installieren, dass einem immer meldung gibt, wenn ein registry eintrag geändert wird.
    • chefkacz
      chefkacz
      Bronze
      ich nutze auch avira antivir, dazu zonealarm firewall und spybot search and destroy inkl. des tools, dass die registry vollständig überwacht.

wenn dein PC probleme hat, solltest du z.B.: mit einer Linux-Live-CD booten und von dort aus viren, trojaner, spyware etc pp entfernen und danach windows neustarten und mal gründlich aufräumen.

oder du nimmst die gelegenheit und setzt windows komplett neu auf - es geht nichts über ne frische windows installation... :)
    • chefkacz
      chefkacz
      Bronze
      Original von milli3
      Heute habe ich mir den Titan Client heruntergeladen und neu installiert. Nach der Installation war Norton Auto Protect deaktiviert und startet auch nicht mehr automatisch
      beim Windows Neustart. Beim manuellen Überprüfen bekam ich die untenstehende
      Meldung. Ich weis nicht was ich davon halten soll? Werde ich jetzt schon von der offiziellen
      Pokersoftware mit Trojanern verseucht?. Bei Titan spiel ich auf jeden Fall nicht. Bitte um sachkundiges Feedback!

Hats du diesen screenshot mal an den titan kundendienst geschickt? die dürfte das möglicherweise auch interessieren... vielleicht gibts belohnung fürs finden ;)
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Also mein Rechner wäre bei den Trojaner-Meldungen schon längst formatiert worden :D
    • Naarek
      Naarek
      Bronze
      lad mal das file hier hoch und schau was die sagen
    • brummil
      brummil
      Bronze
      norton Antivirus ist ein gutes Prog.
      Es ist so gut, dass alles und jedes als virus eingestuft wird. Vergiß es einfach!
      Nimm Antivir, Tune up und Ad-aware. Dann is ruhe!!
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Bronze
      wenn ein fisch vom fahrradfahren spricht kommt nix raus, und nur weil alle rumtönen wie schlecht norton ist....
      das kann nur 1% der leute richtig beurteilen, und da gehören die plinsen die hier so ein geschrei machen nicht dazu,
      am ende isses fast egal was du hast, hauptsache du schützt dich

is wie bei die kondome,
      die einen sagen der passt super, andre meinen zu groß, und noch andere sagen, das die immer umknicken....
    • Shore
      Shore
      Bronze
      Es gibt zig tausend Testberichte, die dir bestätigen werden, dass Norton im Vergleich zu anderen Antivirenprogrammen schlechter abschneidet.
    • 1
    • 2