Stabile Verbindung

• 19 Antworten
    • Reisi
      Reisi
      Bronze
      ich benutz öfters mein handy als modem. geht ganz gut wobei man zb. im auto probleme bekommen kann geht aber schon. im zug geht bei mir gar nix.
      stationär hab ich normal gar keine probleme.
    • Moye
      Moye
      Bronze
      als ich 11er SNGs gezockt hab, is mir zweimal die verbindung abgekackt. damals hab ich nur 4 tische auf einmal gezockt. also war es nich so schlimm. zzt. 8-table ich 55er SNGs. wenn da die DSL Verbindung weg is, verlier ich 280 euro. deswegen wär so ne umts karte als zweitverbindung nich schlecht. gibt es UMTS Anbieter, bei denen man keine monatliche Gebühr bezahlen muss, sondern nur wenn man sich ins UMTS-Netz einwählt ?
    • rons
      rons
      Black
      Original von Moye
      wenn da die DSL Verbindung weg is, verlier ich 280 euro.
      wohl eher $ oder? das ist bei dem Dollarkurs im moment ja nicht gerade marginal ;)
    • Moye
      Moye
      Bronze
      Original von rons
      Original von Moye
      wenn da die DSL Verbindung weg is, verlier ich 280 euro.
      wohl eher $ oder? das ist bei dem Dollarkurs im moment ja nicht gerade marginal ;)
      hab meine bankroll in euro, deswegen rechne ich immer um.

8 * 55$ = 440$ sind bei nem 1:1,57 kurs 280 €

hat keine sng spieler ne absicherung ? also bei t-mobile würde es 19,95 pro Monat kosten. das is mir nen bisschen viel, da son ausfall eher unwahrscheinlich is.
    • tmy
      tmy
      Black
      muss ja nur 1 mal im jahr passieren und schwupps biste even
    • nuggeth
      nuggeth
      Bronze
      Original von Moye
      als ich 11er SNGs gezockt hab, is mir zweimal die verbindung abgekackt. damals hab ich nur 4 tische auf einmal gezockt. also war es nich so schlimm. zzt. 8-table ich 55er SNGs. wenn da die DSL Verbindung weg is, verlier ich 280 euro. deswegen wär so ne umts karte als zweitverbindung nich schlecht. gibt es UMTS Anbieter, bei denen man keine monatliche Gebühr bezahlen muss, sondern nur wenn man sich ins UMTS-Netz einwählt ?
      schau mal bei z.b. simyo.de vorbei >>> keine grundgebuehr und nur 24 cent/mb.

gruss nuggeth
    • Moye
      Moye
      Bronze
      danke für den tipp. genau sowas hab ich gesucht. jetzt muss ich nur noch nach nem günstigen UMTS Stick suchen.
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Ansonsten einfach nen Kumpel anrufen dem man vertraut und der zumindest ein bißchen Ahnung vom Pokern hat. Und wenn er nur Micro-Limit-Fish ist ... besser als ausblinden ist das alle mal ;)
    • jamal47
      jamal47
      Black
      Ich hatte das selbe Problem und habe eine gute und billige Lösung dafür gefunden (geht aber glaube ich nur für Österreicher).
      Von Yesss kann man eine prepaid Karte mit 1GB Volumen für 20€ kaufen. Da man beim Pokern nicht sonderlich viel Traffic erzeugt, sollte das für ein Jahr reichen. Einzig das Modem ist mit 100€ nicht ganz billig.

Für mich hat es mich schon mehrfach gelohnt. Ein Disconnect hat mich vor einigen Wochen flockige 3K$ gekostet.
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      is man bei nem sng bei nem disc sofort raus oder was? keine chance fürn reconnect?
    • jamal47
      jamal47
      Black
      Original von TheOneAndOnlyMarkus
      is man bei nem sng bei nem disc sofort raus oder was? keine chance fürn reconnect?
      Nein, man ist nicht sofort raus. Aber manchmal streikt das Internet auch länger.
      Und so ein Speed Ding geht nicht lange. Vor allem in der späten Phase ist quasi jede Hand wichtig.
    • ndkmg78
      ndkmg78
      Black
      Original von jamal47
      Nein, man ist nicht sofort raus. Aber manchmal streikt das Internet auch länger.
      Und so ein Speed Ding geht nicht lange. Vor allem in der späten Phase ist quasi jede Hand wichtig.
      Jamal , habe kürzlich einen anderen thread von dir gelesen (Wechsel zum Cashgame). Ein paar Beispielhände habe ich mir auch angeguckt. Ich spiele im Moment auch NL 200 und mal nen Tisch NL400 , weil mein Internet (w-lan vom Nachbarn) für sngs zu instabil ist (spiele 33er bis 216er). Deine geposteten cashgame-Hände könnten auch von mir sein! So wie ich eine sichere , eigene Verbindung habe , spiele ich auf jeden Fall wieder Turniere. Ich würde mich sehr gerne auf 109 -350$ etablieren. Du hast das ja geschafft. Irgendwie lustig , dass crazytalent und du was sngs betrifft praktisch auf einem level seid , er aber nebenbei fl 100/200 (sogar250/500?)spielt und du nl 200. Respect für deine Vernunft und Bescheidenheit (will damit nicht sagen , dass crazytalent unvernünftig ist)!
    • jamal47
      jamal47
      Black
      Original von ndkmg78
      Original von jamal47

Irgendwie lustig , dass crazytalent und du was sngs betrifft praktisch auf einem level seid , er aber nebenbei fl 100/200 (sogar250/500?)spielt und du nl 200. Respect für deine Vernunft und Bescheidenheit (will damit nicht sagen , dass crazytalent unvernünftig ist)!
      Ich denke Crazytalent hat einen anderen Hintergrund als ich und kommt vermutlich ursprünglich vom FL. Ich dagegen habe den Großteil meiner Bankroll mit SNGs aufgebaut und zuvor nie höher als NL100 gespielt. Es wäre also wirklich unvernünftig für mich gewesen, wenn ich höher eingestiegen wäre. So wie ich ihn einschätze wird er wohl die darunter liegenden Limits geschlagen haben, sonst würde er nicht in solchen Sphären spielen.

Viel Glück beim Wiedereinstieg und cu @ the tables.
    • trader
      trader
      Black
      Wollt mir das nach nem Internet-Delay vor nen paar wochen auch mal zulegen, hab aber echt mal garkeinen Plan von sowas..von daher ein paar Fragen

Wie verbinde ich die UMTS-Karte mit dem Computer? Brauche ich da einen extra Adapter?
      Kann ich dann über diese Karte immer sofort ins Inet?
      Gibts sowas mit prepaid Guthaben oder muss ich da nen Vertrag machen?
      Kann jemand mal am besten nen Link posten, wo ich mir sowas am besten besorge???

Danke!!!

Moritz
    • domano
      domano
      Bronze
      generell gehts auch mit umts handy was die meisten ham da brauch man kein anderes gerät
    • Moye
      Moye
      Bronze
      Original von trader
      Wollt mir das nach nem Internet-Delay vor nen paar wochen auch mal zulegen, hab aber echt mal garkeinen Plan von sowas..von daher ein paar Fragen

Wie verbinde ich die UMTS-Karte mit dem Computer? Brauche ich da einen extra Adapter?
      es gibt pcmcia umts karten für lappis und umts usb sticks. vom preis her nehmen die sich nich viel. also ich würd mir fürn lappi auch nen usb stick holn, da man ihn ggf auch ma an nem festrechner einsetzen kann. in den umts usb stick kommmt dann die umts karte von nem anbieter rein

Kann ich dann über diese Karte immer sofort ins Inet?
      denke ma schon, solange du umts empfang hast. für eplus gibts hier ne karte:

Eplus UMTS Netzabdeckung

Gibts sowas mit prepaid Guthaben oder muss ich da nen Vertrag machen?
      Kann jemand mal am besten nen Link posten, wo ich mir sowas am besten besorge???
      es gibt verträge bei t-mobile oder vodafone, aber da musste jeden monat ne grundgebühr zahlen. bei Simyo gibts ne prepaid karte.
    • trader
      trader
      Black
      hmmm...ist dieses Angebot okay???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160227090834&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006
    • Moye
      Moye
      Bronze
      Original von trader
      hmmm...ist dieses Angebot okay???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160227090834&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006
      das wär nen angebot, bei dem du monatlich geld zahlen musst. bei simyo musst du nur geld zahlen, wenn du online gehst. also ich werd mir die karte von simyo holen, da ich die umts verbindung nur im notfall nutzen will.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Ich benutze ebenfalls ne UMTS Flatrate, und ich hatte mit der O2 UMTS Variante noch (seit ca 3 Monaten) keinen einzigern Aussetzer der Verbindung, der länger als 10 Sec war (und auch das maximal 1-2 mal). Online spielen ist hiermit also easy machbar (sicherlich natürlich Gebietsabhängig).