spezielle NL Fragen , Beispiele

• Nekroma
      Nekroma
      Bronze
      Habe immer wieder Situationen wo ich nicht weiss was richtig ist.
      Grundannahme ist dass ich meine Gegner noch nicht einschätzen kann, alle noch um 1500 liegen und die Blinds im SNG noch bei Level 1-3 sind. (suits zu vernachlässigen wenn nicht angegeben)

1) Ich halte AA mache 8BB raise, 1 call , flop 467, er all in , ich call (result er 77 ; denke pech und call auf jeden fall i.O.?)

2) Ich halte KK wieder 8BB raise, 1 call, flop A83, er bet halbe potsize, ich fold ? gedanke war wenn ich reraise um zu sehen wo ich stehe und er all-int mich bin ich sehr short oder dead

3) Ich AA,KK,QQ oder JJ wieder 8BB raise, 1 call, suited flop(ich halte die farbe nicht) (ansonsten ungefährlich) und er betted
      a) halbe pott size --> reraise
      b) all in --> call?
      c) TURN 4suited: halbe pott size --> fold?
      d) TURN 4suited: ALL-IN --> fold?

4) Ich raise mit AK 4BB, 2 Gegner callen, flop A79 ich raise halbe potsize,
      a) 1 gegner all in --> call ?
      b) 1 gegner all in und der 2. callt -> fold?

Gibt noch ähnliche Situationen wo ich denke WTF soll ich machen.

vielleicht macht ihr mich schlauer
  • 8 Antworten
    • betout
      betout
      Black
      über die eigentlichen Fragen muss ich länger drüber nachdenken, bevor ich was sagen kann, aber was mir schonmal aufgefallen ist:

8BB raise? bist du da first in? das ist ein riesen raise, normalerweise willst du so zwischen 2.5 und 4 BB raisen. Und deinen Beispielen nach zu urteilen, scheinst du auch noch konsequent mit den großen pairs 8BB zu raisen, mit anderen starken händen wie AK aber nur 4BB. Da solltest du unbedingt mal drauf achten, sollte das wirklich so sein, dann bist du hier sehr einfach zu lesen.
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      naja das ist schon korrekt, bei den niedrigen blindlevels sind 3bb einfach viel zu wenig, aber AK sollte natürlich dann auch mehr als 3bb.

1) gut
      2) da wären die genauen zahlen interessant, aber wenn du wirklich sehr short nach nem reraise wärst, gehst halt entweder allin oder fold.

und der rest is auch alles fragen wo stack/blinds etc sehr wichtig sind
      poste einfach mal ein paar handhistorys.
    • Nekroma
      Nekroma
      Bronze
      Also nach sng guides hab ich gelernt 6-10 BB raise bei AA-JJ, damit ich möglichst wenig caller habe. Bei AK weniger raise, 4BB, damit ich das Blatt am ungünstigen flop noch wegwerfen kann ohne große Verluste.

Reads hab ich keine und Stack wirklich bei allen ähnlich, sagen wir 1200-1800 was bei Level 1-3 ja nicht unnormal ist.

Historys hab ich jetzt gar nicht so konkret, alles was mir aber so eingefallen ist aus vergangenen SNGs.

Hier vielleicht eine von einer späteren BlindStufe, spiegelt aber ungefähr Bsp.1 wieder. Obwohl man über meinen rel. kleinen raise streiten könnte ... bei AA aber denke ich noch gut ist für max value.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (9 handed) FTR converter on zerodivide.cx

UTG (t2720)
      UTG+1 (t2615)
      MP1 (t1110)
      MP2 (t1750)
      Hero (t4075)
      CO (t4595)
      Button (t2785)
      SB (t4555)
      BB (t2795)

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , A:club: .
      1 fold, MP1 calls t200, 1 fold, Hero raises to t600, 3 folds, UTG calls t400, MP1 calls t400.

Flop: (t1775) 3:heart: , 5:diamond: , 9:diamond: (3 players)
      UTG bets t2095 (All-In), MP1 folds, Hero calls t2095.

Turn: (t5965) 6:spade: (2 players, 1 all-in)

River: (t5965) T:heart: (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t5965

Results in black below:
      UTG has 3c 3d (three of a kind, threes).
      Hero has Ad Ac (one pair, aces).
      Outcome: UTG wins t5965.
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      naja dumm gelaufen aber trotzdem korrekt gespielt.
      kann man nix machen :)
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      In dem konkreten Beispiel finde ich den raise nun wieder zu klein.
      Pro Limper noch 1 BB auf den Standardraise drauf, dazu bei den schon recht hohen Blinds eher Standard auf 4 BB erhöhen.
      Also mindestens raise auf 1000.

Der Unterschied ist hier , daß schon einige Punkte auf dem Tisch liegen, im Gegensatz zu den early stages.
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      mit KK würd ich auch mehr raisen
      aber AA kann man schon gut so spielen
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Original von Frohbi
      In dem konkreten Beispiel finde ich den raise nun wieder zu klein.
      Pro Limper noch 1 BB auf den Standardraise drauf, dazu bei den schon recht hohen Blinds eher Standard auf 4 BB erhöhen.
      Also mindestens raise auf 1000.

Der Unterschied ist hier , daß schon einige Punkte auf dem Tisch liegen, im Gegensatz zu den early stages.
      Find ich auch. Da liegen schon $500 auf dem Tisch. Wäre auch kein schlechtes Resultat die einfach mitzunehmen. Mit AA will ich mein Geld ja unbedingt Preflop in die Mitte haben. Also ruhig ein bisserl den Pot overbetten. $1000 rein. Wenn dann einer mitspielt, läufts doch eh fast immer auf ein All-In raus und ansonsten haste halt $500 sicher. ;)
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Ich kann mich Stargoose und Frobi nur anschließen.

Vor allem will ich mit AA hier, dass, wenn mein Gegner callt, er am Flop Pot committed ist und sich somit von einer schlechteren Hand nicht/kaum mehr trennen kann.

Bei deinem Raise bekommt er (nimmt man an die Blinds folden) 1:3 auf den Call. Das ist viel zu viel, damit kann er mit fast allem Callen ohne einen Fehler zu machen (Und das Ziel ist ja nunmal, das er einen schlechten Call macht und du somit profitierst).