Bin etwas frustriert

• AplleFan
      AplleFan
      Bronze
      Hallo ,
      also als ich mit meinen 50$ angefangen habe bin ich erstmal fast auf 45$ weil ich direkt mit AK verloren habe aufn Turn oder River ;( .
      Nun bin ich bei 39,95$ und habe mir gedacht hey , warum ein so hohes level spielen ( 0,05 / 0,10 ) ...
      Also ab zu 0,02 0,01 und da läuft auch schon besser.
      Sollte ich doch lieber wieder 0,05/0,10 oder da bleiben wo ich jetzt bin ?
      Dort gehe ich auchnicht mit 2 $ rein da ich wenn ich geluckt werde gleich 2 $ verliere und bei dem 1$ nur 1 , klar kann weniger schnell gewinnen aber das ist mir egal.

Hab mit ca. 45 $ PokerTracker installiert ...

• 21 Antworten
    • Flush888
      Flush888
      Bronze
      Probierst doch mal mit SSS da hast weniger Verlust, da du ja am Anfang erstmal ins das Spiel hineinfinden musst. ;)

Wenn es dann lauft kannst ja wieder umsteigen.
    • AplleFan
      AplleFan
      Bronze
      Das Problem ist ich spiel schon SSS ;( ;)
    • Flush888
      Flush888
      Bronze
      Original von AplleFan
      Das Problem ist ich spiel schon SSS ;( ;)
      öh ja hier ist ja Bigstack-forum :P aber auf 133Hände ist das ganz normal, das ist Varianz (ich hasse auch das Wort ;) )
    • AplleFan
      AplleFan
      Bronze
      UPPPS :O

Dann bitte verschieben ;)

Trozdem Danke
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Original von AplleFan
      Also ab zu 0,02 0,01 und da läuft auch schon besser.
      Sollte ich doch lieber wieder 0,05/0,10 oder da bleiben wo ich jetzt bin ?
      Dort gehe ich auchnicht mit 2 $ rein da ich wenn ich geluckt werde gleich 2 $ verliere und bei dem 1$ nur 1

Original von AplleFan
      Das Problem ist ich spiel schon SSS

Also ich hab ja absolut keine Ahnung mehr von SSS, aber das DA schon ein riesen Fehler drin is weiß sogar ich... :rolleyes:
    • AplleFan
      AplleFan
      Bronze
      Also mein Problem ist :

Wenn ich wir nach Strategie spiele also
      mit 2 $ in ein 0,05/0,10 FR Tisch einsteige sind wenn ich pech habe gleich 2 $ weg und so wirklich toll finde ich das nicht :(

Also soll ich genau einfach sturr egal wie gerade meine BR ist nach Strategy spielen ? ?(
    • Jafeeio
      Jafeeio
      Bronze
      Wirst nicht drumrum kommen, Geld zu investieren um Geld zu gewinnen.

Laut Strategie ist NL10 das niedrigste und man spielt dort solange bis man entweder aufsteigen kann oder broke ist =)

Ich drück dir die Daumen, und spiel auf jeden Fall mehr.
    • Flush888
      Flush888
      Bronze
      Ich hatte am Anfang auch die Hemmung mit NL, deshalb rate ich dir nicht mir Scared Money zu spielen sondern auf Fixlimit zu wechseln und erst später auf NL.

@Jafeeio

Es gibt noch NL5 z.B auf Party, Titan usw.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von Flush888
      Jo gibt es...das Problem ist aber, zumindest auf Party, dass man sich auf NL5 auch mit 2$ einkaufen muss. Dass entspricht auf NL5 aber 50BB, die SSS kann man aber halt nur mit 20BB spielen...
    • zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Original von Dominik1985
      Original von Flush888
      Jo gibt es...das Problem ist aber, zumindest auf Party, dass man sich auf NL5 auch mit 2$ einkaufen muss. Dass entspricht auf NL5 aber 50BB, die SSS kann man aber halt nur mit 20BB spielen...
      SSS geht erst ab NL10, wie du ja jetzt selber schon gemerkt hast!

Und ich meine, du hast 5 NL10 SSS-Stacks verloren, was ist daran schlimm?
      5 Stacks sind nichts!!

Am Anfang hast du eh noch Leaks im Spiel, versuch Hände zu posten und lerne durch die Videos und dem anderen Content hier!
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von zahralinski
      Original von Dominik1985
      Original von Flush888

Und ich meine, du hast 5 NL10 SSS-Stacks verloren, was ist daran schlimm?
      5 Stacks sind nichts!!

Am Anfang hast du eh noch Leaks im Spiel, versuch Hände zu posten und lerne durch die Videos und dem anderen Content hier!

und konzentrier dich nicht auf irgendwelche graphen, sondern auf dein spiel. bevor du nicht zumindest NL10 nachhaltig schlägst, würde ich generell keinerlei software (PT, PA, PokerEV, usw.) benutzen, denn das nützt dir alles nur was wenn du pokertechnisch weisst was du tust.
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Scheiß auf Stats und irgendwelche Graphen. Den einzigen Graphen den ich mir ab und zu aus motivationsgründen anschaue ist der meiner Winnings (in $). :D

Viel wichtiger ist, dass du beim Poker aufpasst welche Aktionen deine Gegner machen (passiv oder nur raisen).

Aber das allerwichtigste ist egal mit welcher Strategie oder Pokervariante du spielst schalte dein Hirn ein und denke mit.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von zahralinski
      Original von Dominik1985
      Original von Flush888
      Ich bin nicht OP :D ;)
    • Xyon666
      Xyon666
      Bronze
      Also hab am anfang auch SSS gezockt und bei mir hats ganz klar gesuckt... würd entweder BSS NL5 riskiern bzw.. wenns 0,01/0,02 gibt da einfach BSS zocken geht für deine bankroll ohne probs, mit 2$ einkaufen dann passt das oder wenns kein 0,01/0,02$ gibt auf Fixed Limit wechseln, find fixed limit auf den anfangslimits ziemlich einfach.. man muss eigentlich nur nach shc spielen und nur top pairs und strong draws bis zum river spieln dann kommt da schon ka... mindestens 5 BB pro Stunde rein wenn nich noch mehr.... fixed ist auf unteren limits immer extrem fischig... naja von full tilt mal abgesehn aber da gibts ja nur höhere limits.

Viel Erfolg
    • primorac
      primorac
      Black
      Hi AppleFan,
      du solltest wirklich versuchen so streng wie möglich nach Strategie zu spielen zu Beginn. Das heißt:
      - NL10 (5c/10c)
      - Tisch verlassen ab 2,50$, bzw. genau in der Hand den Tisch verlassen bevor man wieder das nächste mal in den BigBlind käme. Bis dahin mit dem "großen" Stack nur noch AA und KK spielen.
      - Bei 15BB wieder auf 20BB auffüllen
      - EXAKT nach SHC spielen

Solltest du unsicher sein ob die Hände richtig gespielt wurden deinerseits dann poste sie einfach ins Beispielhandforum. Da gibt es viele nette Handbewerter ( :D ) und die geben dir Tipps wie du die Hände evtl. besser hättest spielen können oder ob alles okay war und du einfach nur Pech hattest.

Letztlich muß ich mich aber meinen Vorrednern anschließen, dass 5 Stacks absolut normale Swings sind an die du dich einfach gewöhnen mußt. Sogar deutlich größere Swings sind möglich auch wenn man selbst gar keinen Fehler macht. Ich wünsche dir noch viel Glück. Das wird schon werden. :)

lG
      Primorac
    • Rosty89
      Rosty89
      Bronze
      um dir bisschen mut zu machen:

- erstmal von 32 $ auf 13 € runter
      - dann auf 48 € hoch

mach dir keine sorgen, es geht auch aufwärts ;)
      bloß genau an die SSS halten und nicht mal sagen "ach, TT, frühe position, kann ich doch mal mitgehen..." etc., dann wird's nix
    • C4rl0s
      C4rl0s
      Bronze
      Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Spiel einfach strikt nach Strategie. Und zwar wirklich strikt. Druck dir den SHC aus und leg ihn neben den Rechner. Zieh dir den kompletten Content nochmal rein, poste Beispielhände und vorallem schau dir die Videos an. Die haben mir am meisten geholfen. Ich bin am Anfang auch erstmal auf 24€ gefallen, aber nun innerhalb von ein paar Wochen bei 103€.

Du siehst also es wird vorwärts gehen. Es sei denn du willst keine Zeit ins Lernen investieren.

Grüße und vorallem gute Hände ;)
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Wie dir schon viele andere Spieler hier empfohlen haben: Spiel strikt nach der Strategie und du wirst auf NL10 garantiert Gewinn machen (bei einer vernünftigen Samplesize). Bei mir gings zuerst auch schön runter und mit Hilfe von Hände posten, andere Hände anschauen, Videos schauen, ..., kam ich wieder nach oben. So wird es auch bei dir sein, solange du an deinem Spiel arbeitest ;)
    • ready82m
      ready82m
      Silber
      brauchst dir da wirklich keine sorgen machen!
      5 stacks sind gar nix!
      bin derzeit sogar knapp 40 stacks unter Ev und auch das kommt mal vor!
      selbst Jaro war damals bei seinen anfängen auf unter 10 dollar , also einfach weitermachen und streng nach strategie spielen
    • 1
    • 2