NL25SH auf FullTilt stinkt... -460$

• Eltobs
      Eltobs
      Bronze
      Spielte mich auf anderen Seiten mit NL10 schon zum 2.Mal hoch um jetzt meinen 600$ bonus bei fulltilt zu clearen und NL25 SH zu spielen. habe dort angefangen und spiele sogar fast nur nachts wenn amifische online sind.
      hab da schonmal meine bankroll geschrottet, nun soll das kein zweites mal vorkommen!
      hier mal meine stats.. bin für tips sehr dankbar!

• 14 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Schau doch bitte mal hier rein und versuch Deinen Post noch ein wenig zu ergänzen. Es gibt bestimmt einige gute NL-Spieler, die Dir gern helfen würden, denen Du aber leider ein bißchen zu wenig Info reichst.
    • Eltobs
      Eltobs
      Bronze
      Hmm, zu erwähnen ist noch, dass ich seit ca. 2 Jahren online spiele.
      Ich habe 16k Hände auf NL25 gespielt, wie man an den o.g. stats ablesen kann.
      Meine Tilt-Resistenz ist auf jeden Fall im Laufe der 2 Jahre gewachsen. Die meisten Beats nehme ich auch einfach erstmal so hin. Ich denke, dass sollte nicht mein Problem sein.

Ich glaube mein größter Fehler ist, dass ich zuviele Moves mache und den Gegner nie den nötigen Credit gebe.

hier ein beispiel dazu.

und hier nochmal mein poker-ev graph, vielleicht könnt ihr den ja nochmal genauer analysieren..

Ich habe auch 2 kumpels, die mich schon gecoacht haben und meinten mein preflop-spiele wäre ok.
      seit anfang der woche habe ich mir angewöhnt etwas looser zu stealraisen, was aber nich die ursache sein kann, da das ganz gut funktioniert hat. ich spiele täglich so 2-3h online poker.
    • MamaSchnabel
      MamaSchnabel
      Bronze
      hier auf ps in der strategie sektion NL silber Multitabling wird erklärt nicht mehrere Tische zu spielen sollte man einen downswing haben. Somit kann man auch die eigenen Fehler besser erkennen.
    • matusow
      matusow
      Bronze
      xxxxxxxxxxxxx

edit by funmaker: Auf Spam bitte ich Dich zu verzichten; wenn Du OP nicht helfen kannst oder willst bitte hier nicht posten!
    • Eltobs
      Eltobs
      Bronze
      Jo, das hab ich mir fast schon selber gedacht!
      Ich wäre allerdings für KONSTRUKTIVE Kritik sehr dankbar. Auch wenn's manchen anscheinend schwer fällt..

Ich spiele meistens 4-6 Tische NL25. Auf NL10 habe ich 6-8 gespielt, das war allerdings im langsamen iPoker-Netz!
      Habe lange shortstack gespielt und bin daher im multitabling ganz gut dabei. Selbst für notes machen reichts also auch noch!
      Der PokerEV graph sollte glaub ich auch irgendwie aussagen, dass ich in einem downsing bin.
      spiele grad NL50 SSS um meinen bonus zu clearen und hab schon wieder 4 harte beats bekommen.. ;(
      halt mit QQ gegen AA und KK gerannt, mit AK gegen AA usw. das passiert halt, ich reg mich auch net drüber auf und mach weiter. mein schrumpfendes konto gibt mir aber dennoch zu denken...

edit: ich gebe mir auch in der table-selection immer mühe und suche mir tische mit großem pot und vpip >35% raus
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von MamaSchnabel
      hier auf ps in der strategie sektion NL silber Multitabling wird erklärt nicht mehrere Tische zu spielen sollte man einen downswing haben. Somit kann man auch die eigenen Fehler besser erkennen.
      Also nur 1 Tisch zu spielen halte ich für Blödsinn. Da grindet man ja Ewigkeiten und fadisiert sich zu Tode.

4 Tische sind schon ok, da kann man noch sehr gut den Überblick bewahren und sich auch auf die Gegner konzentrieren.

@OP ... hast du anstatt den graphen auch Stats (v.a. Position-Stats wären interessant) - aus den Graphen kann man nicht sonderlich viel herauslesen.

Ansonsten kann ich dir nur das Standardding empfehlen - geh nach deinen Sessions alle Hände mit wichtigen Entscheidungen (egal ob du schlussendlich gewonnen oder verloren hast) bzw. diejenigen Hände bei denen dir sehr unsicher warst, nochmal in Ruhe durch. Wenn dann immer noch nicht schlüssig bist, stell sie ins Handbewerterforum und lass die Profis ran ;-) Denk mal in der Hinsicht könntest noch aktiver werden.
    • matusow
      matusow
      Bronze
      Original von matusow
      xxxxxxxxxxxxx

edit by funmaker: Auf Spam bitte ich Dich zu verzichten; wenn Du OP nicht helfen kannst oder willst bitte hier nicht posten!
      meinst du das ernst?
      was soll an einem hinweis auf seine leaks spam sein?
      tut mir leid dass ich nicht helfen kann, aber um seine leaks zu stopfen wird er wohl nicht genug info posten können.

ok.
      poste hände, schau dir viedeos an und kopiere das spiel. dazu sollte man auf nl 25 noch tighter spielen. dann ist es auf jeder seite schlagbar. was auch sehr wichtig ist: nimm dir die zeit die dir zusteh um am tisch deine entscheidungen zu treffen. bei längeren nachdenken kommen oft gut ansätze.

funmakre also echt jetzt, mein post war niemals spam und hero sollte auch mitbekommen haben, dass es eine aufforderung zur fortbildung war :rolleyes:
    • Eltobs
      Eltobs
      Bronze
      ok, dann will ich das mit dem hände posten mal mehr beherzigen!

@matusow: dann habe ich deinen ersten post wohl auch falsch verstanden, dank dir trotzdem nochmal für die mühe!

hier meine position stats:

• tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Also etwas wenig Unterschied ist schon zwischen früher und später Posi, würde CO ein bißchen aggressiver und BU deutlich aggressiver spielen. Imo sollte PFR(BU) > 2*PFR(UTG) sein, d.h. vom Button solltest mind. doppelt so viele Hände raisen wie von UTG aus.

BB schaut von den Winnings her etwas böse aus, aber kann sein dass einfach massiv viele Beats bekommen hast, bei der niedrigen Samplesize ist alles möglich^^

Ansonsten die größeren Fehler werden wohl im Postflopspiel sein, das erledigen dann die Handbewerter ;-)
    • Eltobs
      Eltobs
      Bronze
      ok, danke schonmal fürs feedback!
    • derecht
      derecht
      Bronze
      ftp ist rigged, so einfach ist das, bei mir läuft es dort auch die gesamte zeit sowas von schlecht, habe auf nl 10 SH grade mal 1,5ptbb/100 hände auf ner 23k hände samplesize... einfach viel zuviele set ups, deswegen gestern auch endlich ausgecasht und ich wehcsel wieder zu der fischigsten seite im netz, bekomm dort aber leider kein RB
    • Eltobs
      Eltobs
      Bronze
      so werde ich das heute auch machen!
      ist zwar schade wegen dem bonus-angebot aber scheiss drauf, ich schrott mir dort doch nich 2mal meine BR! dann lieber everest, party oder iPoker.
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Original von derecht
      ftp ist rigged, so einfach ist das, bei mir läuft es dort auch die gesamte zeit sowas von schlecht, habe auf nl 10 SH grade mal 1,5ptbb/100 hände auf ner 23k hände samplesize... einfach viel zuviele set ups, deswegen gestern auch endlich ausgecasht und ich wehcsel wieder zu der fischigsten seite im netz, bekomm dort aber leider kein RB
      Und??? Läuft's jetz besser? :D

@OP:
      scheiß auf solche bscheuerten Posts. Es liegt sicherlich nicht an der Plattform auf der Du spielst...
      Der einzige Grund zu einem anderen Anbieter zu wechseln ist die Tatsache, dass man bei FTP (bis NL25) verhältnismäßig zu viel Rake zahlt.

Aber bevor Du jetzt die SChuld bei Deinem Anbiter suchst solltest Du Dir zu allererst überlegen wie es sein kann, dass Du 16K Hände +-0$EV spielst.
      Das sollte eigentlich bei einigermaßen vorhandenen Postflop-Skills nicht der Fall sein... Deshalb heißt es für Dich ab sofort: POSTE JEDE HAND, BEI DER DU UNSICHER BIST!!!!!!

Denn 16K Hände +-0 EV zu spielen hat sicherlich nicht mit einem Downswing zu tun...
    • Eltobs
      Eltobs
      Bronze
      alles klar, wird gemacht!

bin allerdings doch noch nicht gewechselt. hab mit SSS noch nen bisschen rumhantiert und gerade in 12$ turbo SNGs 150$ gemacht ;)

ich überleg mir das nochmal mit dem wechsel. was NL25SH angeht werde ich deinen rat befolgen..
      danke für alles =)

edit: zu meinen postflop-skills. kann gut sein, dass ich dort noch ne menge leaks habe, die findet man leider nich so schnell wie die preflop-leaks. naja da imho die spieler auf FT besser sind, kann es gut sein, dass meine leaks hier mehr auffallen durch verluste als auf anderen seiten!