Umstieg von FL zu NL

• Fabsl
      Fabsl
      Bronze
      Ich bin mittlerweile ein wenig genervt von FL und würde mir auch gerne eine neue Variante zulegen. Nachdem meine Bankroll schon aufgebaut ist und ich 2$/4$ im FL spiele, dachte ich mir ich könnte vll gleich mit BSS anfangen. Ich muss mir ja kein Polster mehr anfressen. Oder hat SSS ungeahnte Lerneffekte für NL. DA scheinen sich ja die Geister zu teilen.

Bitte keine Diskussion, ob ein Umstieg von FL zu NL sinnvoll sei. Bitte auch kein Geflame über Minbetter und ewiges All-In gehen.
  • 4 Antworten
    • diego666
      diego666
      Silber
      Ich hab den Umstieg auch gemacht und bin auch gleich zu BSS gegangen, gut erst hab ich eigentlich eher Midstack gespielt.
      Ja, ich weiß, wird hier verachtet, aber weil ich anfangs doch immer mal mit schlechten Moves allin gegangen bin und trotzdem ein wenig Geld für Aktionen haben wollte, fand ich das am besten.
      SSS find ich total langweilig und IMO lernt man dort gar nichts.
      Und ich hab es nie bereut, nun NL zu spielen.
    • lilBuddha87
      lilBuddha87
      Bronze
      Ja also SSS ist glaube ich nur nötig, wenn man noch nicht die BR für BSS hat. Naja was soll ich dir groß sagen? Artikel durcharbeiten? Ein paar Videos anschauen und dann noch Hände posten.

Ansonsten würde ich für die ersten Hände noch ein bis zwei Limits UNTER deinem maximalen Limit spielen (also von der BR her)

Ich habs auch mal mit FL probiert aber das war nicht so meins (dieses downcallen war sehr gewöhnungsbedürftig), aber ich glaube der Umstieg ist nicht so schwer.

Viel Glück bei NL :)
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      ich würde dir auf jeden Fall raten, erstmal mit Fullring anzufangen, auf NL25 oder so, die BR dürftest du ja dafür haben.

Ein paar tausend Hände FR spielen um dich daran zu gewöhnen, die Standardmoves zu lernen, und dann auf SH umsteigen.

SSS halte ich auch für unnötig, die sollte ja eher zum BRB dienen.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      siehe FAQ...