virtual dub download

• 11 Antworten
    • maxpowersXXX
      maxpowersXXX
      Bronze
      2
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Hallo, also ich benutze die Version 1.6.16.
      Mit der kommt man auch sehr gut klar. Habe auch alles nach dem Video eingestellt und es hat auf anhieb funktioniert. Habe jetzt noch ein paar Fram Rate korrekturen vorgenommen und jetzt läuft es einwandfrei.
    • maxpowersXXX
      maxpowersXXX
      Bronze
      danke erstmasl, hab jetzt auch deine version runtergeladen;
      also, ich hab jetzt rausgefunden, dass ich nur den xvid codec runterladen musste, dass ich den anklicken kann;
      vielen dank für deine antwort
    • maxpowersXXX
      maxpowersXXX
      Bronze
      also, ich hab jetz alles so , wie im video eingestellt, was muss ich dann machen?
      ich gehe dann auf save as AVI, geb einen namen ein, und dann rennt virtual dub über ne std. lang durch...
      wenn des fertig is, muss ich dann noch was machen? weil wenn ich dann virtual dub schließe, und die datei über media player abspielen lasse, hat sich am ton die geschwindigkeit nicht geändert, und läuft noch genauso voraus, wie zuvor auch...ich bn ratlos, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt,
      bitte....
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Ja richtig. Du speicherst das Video als .avi File ab. Am Ton ändert sich da auch nichts. Das einzige was VirtualDub erst einmal macht ist, dass es das File komprimiert. Heisst wenn Du ein 45min. Video erstellt und es vor VirtualDub 400MB groß war, dass ist das File nachher nur noch ca. 100MB groß. Wenn Du Ton Versatz hast. Dann musst Du etwas an der Frame Rate spielen. Wenn Du dazu noch fragen hast, nur zu. Ich versuch dir dann zu helfen so gut ich kann.
    • maxpowersXXX
      maxpowersXXX
      Bronze
      vielen dank für deine hilfe, das weiß ich echt zu schätzen, aber ich weiß wohl nicht genau was du mit frames rumspielen meinst....
      also, ich hab jetzt bei virtual dub unter video -> frame rate dir famerate so eingestellt, dass es am ende meines videos stimmt, doch schon wenn ich 10min. weiter vor gehe checkt man schon wieder nichts mehr, da der ton wieder zu früh kommt...
      also am ende passt es jetz, aber davor nich mehr...
      oder meinst du, dass ich mit nem anderen programm, oder mit camstudio was an den frames machen soll?
      was hast du denn eingestellt?das müsste doch dann bei mir auch funktionieren, oder?( sorry, falls die frag doof is, aber bin nicht grad n computerfreak...)
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Versuch einfach mal den 3. Punkt "Change so Video and Audio durations match.
      Das hat bei mir den ausschlaggebenden Erfolg gebracht.

Bei mir steht da jetzt 10.014 und das passt wunderbar. Mit den im Video angegebenen Werten kam der Ton bei ir immer zu früh. Wenn der Ton zu kommt musst du die FPS runter setzen und umgekehrt, wenn der Ton zu süät kommt die FPS hoch setzen. Da musst du dann echt etwas probieren. Vielleicht hast Du aber auch genau wie ich das Glück, dass es mit der Einstellung die er vorschlägt, also wenn du das Häkchen bei dem oben angesprochenen Punkt setzt, funktioniert.
    • maxpowersXXX
      maxpowersXXX
      Bronze
      also, ich habs jetz auch mal bei nem video probiert, das ne halbe std dauert, hab die frames so eingestellt, dass es die letzten 2 miinuten super passt, dann bin ich wieder vorgescrollt, auf den mittelteil des videos, und da war dann der ton viel langsamer, als das bild....
      ich weiß echt nich, woran das liegen soll, und wenn ich es für den mittelteil einstelle, passt das ende nicht... ne halbe std. is doch jetz nich so lang für ein video, oder?

ach ja, und wie kann man dann die änderung am video speichern?wieder auf save as avi?nein, oder?
    • maxpowersXXX
      maxpowersXXX
      Bronze
      also, ums nochmal konkreter zu sagen:
      das video dauert 24 min.
      wenn ich einstelle, dass der ton bei 5 min. paasst, dann hört der ton aber schon bei 21 min. auf(obwohl er ja noch 3min. laufen sollte...)
      also,es is nicht nur minimal, dass es dann hinten nicht mehr stimmt, sondern schon eine große varianz...
      ich checks nich, wieso des so is,...
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Hm, also da bin ich dann jetzt auch überfragt. Da musst Du dann mal die VirtualDub Profis fragen. Sorry.
    • maxpowersXXX
      maxpowersXXX
      Bronze
      hm, schade-... naja, ich habs jetz mal in den camstudio thread reingeschrieben