Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

der offizielle HANDBALL thread

• 1166 Antworten
    • GermanEagle89
      GermanEagle89
      Bronze
      Also ich spiele seit ca. einem Jahr Handball in nem Freizeitverein, der auch Freundschaftsspiele und Turniere mitmacht. Spiele Linksaußen, weil mein Wurf nicht der Überhammer ist, aber schnell genug bin ich und Konterläufe sind meine Spezialität :P
      Lieblingsverein natürlich regional gesehen Füchse Berlin und sonst mag ich noch die HSG Nordhorn und natürlich die Deutsche Nationalmannschaft
    • Kressman
      Kressman
      Bronze
      Spiele seit 12 Jahren Handball
      Rechtsaußen, TuS Ickern, letzte Saison in die Landesliga aufgestiegen, gerade geht's wieder runter in die Bezirksliga :(
      Lieblingsverein Kiel aber Essen kann man sich auf Grund der Nähe auch ab und zu mal angucken.
    • Farbenflush
      Farbenflush
      Bronze
      Original von Kressman
      Rechtsaußen, TuS Ickern, letzte Saison in die Landesliga aufgestiegen, gerade geht's wieder runter in die Bezirksliga :(
      Lieblingsverein Kiel aber Essen kann man sich auf Grund der Nähe auch ab und zu mal angucken.
      Ich hab mal 8 Jahre oder so gespielt. TuS Ickern war auch öfter unser Gegner. Die Mädchenmannschaft haben wir in der E-Jugend mal 48:1 besiegt :D
      Ich war bei HSC Eintracht
    • Illuminate73
      Illuminate73
      Bronze
      Bin seit über 20 Jahren Handballer. =)
      In jungen Jahren mal bis Regionalliga gespielt, aber nach 2 Kreuzbandrissen ging nicht mehr viel.
      Spiel jetzt nur zum Spaß bei meinem Heimatverein in der 2.
      Stammposition ist Rückraum links, aber spiele auch ab und zu RM oder LA. In der Abwehr meißtens zentral im Mittelblock.
      Lieblingsverein ist der TV Hochdorf (Regionalliga Südwest). :D
    • Kressman
      Kressman
      Bronze
      Original von Farbenflush
      Original von Kressman
      Ich hab mal 8 Jahre oder so gespielt. TuS Ickern war auch öfter unser Gegner. Die Mädchenmannschaft haben wir in der E-Jugend mal 48:1 besiegt :D
      Joa, gegen HSCE haben wir ja diese Saison auch wieder gespielt. Die haben sogar noch die Chance aufzusteigen. Wieso haste aufgehört? Maybe haben wir ja mal gegeneinander gespielt? :)
    • ch3cKmYsKill
      ch3cKmYsKill
      Bronze
      Spiele auch seit über 20 Jahren. Angefangen damals in der 2.Schulklasse.
      (man is das ewig her :rolleyes: )

Hab es mal bis in den Kader 2.Bundesliga geschafft. Nach nem Knorpelschaden und nem später darauf folgendem Kreuzbandriss war das allerdings Geschichte.

Jetzt gamble ich so just for fun in der Bezirksliga.

Position RR und ab und zu RA.
    • Kressman
      Kressman
      Bronze
      Original von ch3cKmYsKill
      Hab es mal bis in den Kader 2.Bundesliga geschafft.
      Verein?
    • Apfelbuch
      Apfelbuch
      Bronze
      Und wieder hat mich irgendjemand ans Halbfinale erinnert... Ihr Schweine! Hab nur Jugend gespielt. Spiele gegen die Mädels war toll, beim Handball darf man ja auch mal ordendlich zulangen von allen Seiten.
    • Illuminate73
      Illuminate73
      Bronze
      Jo, die Spiele in der A-Jugend gegen die Oberliga-Damen waren immer witzig. :D
      Bis mir dann mal beim Siebenmeter der Ball dumm aus der Hand gerutscht ist und die Torfrau erstmal für 2-3 Minuten ko ging. Ich glaub ich werd heut noch rot wenn ich sie seh. :rolleyes:
    • ch3cKmYsKill
      ch3cKmYsKill
      Bronze
      Original von Kressman
      Verein?
      Concordia Delitzsch
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Hab mit 6 angefangen und bis 19/20 gespielt, seitdem plagen mich knie/gelenkprobleme. war dann noch ca 1.5jahre als trainer tätig in meinem verein.
      Position: Links aussen
      Verein: TSV Karlsruhe Rintheim (die älteren kennen ihn vll noch aus der bundesliga/2. liga und als ziemliche gute Feldhandballer)
      wer mehr infos haben will, wiki hat echt ne kurze und gute zusammenfassung
      http://de.wikipedia.org/wiki/TSV_Rintheim
      Lieblingsverein hab ich eigentlich nicht, früher als Kretzschmar noch gespielt hat, war er eigentlich mein lieblingsspieler und da hab ich auch mit den magdeburgern sympatisiert, heute is mir das eigentlich ziemlich egal. war auch schon aufm spiel von kronau aber naja, fan von denen werd ich bestimmt nicht, diese "eventstimmung" ist nicht mein fall^^
      naja für mich gibts handballtechnisch einfach nur den TSV und seitdem es die HSG gibt und nur noch im jugendbereich der TSV selbstständig ist, ist auch dieses kapitel für mich ziemlich abgeschlossen.
    • Farbenflush
      Farbenflush
      Bronze
      Original von Kressman
      Original von Farbenflush
      Original von Kressman
      Joa, gegen HSCE haben wir ja diese Saison auch wieder gespielt. Die haben sogar noch die Chance aufzusteigen. Wieso haste aufgehört? Maybe haben wir ja mal gegeneinander gespielt? :)
      Irgendwann waren mir Frauen und Feiern wichtiger. Im Nachhinein aber ne schlechte Entscheidung. Ich hab körperlich ordentlich abgebaut X(
      Welcher Jahrgang bist du denn?
    • ready82m
      ready82m
      Silber
      habe bis vor einem jahr 16 jahre lang gespielt! vor diesem einen jahr leider etwas unregeläßiger da studium viel zeit in Ansprch genommen hatte!
      in der judeng war ich SHV Auswahlspieler dann Landesligaspieler in B-W!
      Position war Halbrechts/Hechtsaußen dann 1 jahr lang Regionalligaspieler in meck-Pomm, leider hatte ich vor nem jahr ein Achillessehnenabriss und seither noch kein Mut geschöpft wieder aktiv zu werden, da ich kein Bock mehr habe nochmla so nen scheiß mitzumachen! aber denke wird bald wieder soweit sein! Fehlt mir dann doch zu sehr!
    • ready82m
      ready82m
      Silber
      Original von Kressman
      Verein?
      Concordia Delitzsch
      kennst du einen Marcus helm???? der hat in delitzsch gespielt! kumpel von mir!
    • ch3cKmYsKill
      ch3cKmYsKill
      Bronze
      Original von ready82m

kennst du einen Marcus helm???? der hat in delitzsch gespielt! kumpel von mir!
      kenn ich vom namen her. war aber nach meiner zeit.
    • Kressman
      Kressman
      Bronze
      Original von Farbenflush
      Original von Kressman
      Original von Farbenflush
      Original von Kressman
      Irgendwann waren mir Frauen und Feiern wichtiger. Im Nachhinein aber ne schlechte Entscheidung. Ich hab körperlich ordentlich abgebaut X(
      Welcher Jahrgang bist du denn?
      Frauen und Feiern kann man auch parallel zum Sport betreiben :)
      Bin von '85.
    • Rattletoe
      Rattletoe
      Bronze
      Handball ist der einzige sport den ich nicht nur leidenschaftlich gucke , sondern auch selber praktiziere. Spiel beim TSV Plön, ka welche liga. Lieblingsverein, wohl der einzige lieblingsverein, den ich nicht wegen meiner herkunft, sondern wegen meines wohnortes hab: THW Kiel. Letztes jahr clfinale war der hammer!auf den meisterfeiern auch seit 5 jahren immer dabei :)
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Concordia Delitzsch
      Hehe, an die kann man sich als Mitglied eines Leipziger Vereins erinnern :)
      Hab gut 10 Jahre gespielt, mittlerweile (leider) seit 2 Jahren nichtmehr, werd aber wohl bald wieder anfangen :)

Verein: TuS Mockau

Position: LA + Kreis
    • ch3cKmYsKill
      ch3cKmYsKill
      Bronze
      Original von Deradon
      Concordia Delitzsch
      Hehe, an die kann man sich als Mitglied eines Leipziger Vereins erinnern :)
      Hab gut 10 Jahre gespielt, mittlerweile (leider) seit 2 Jahren nichtmehr, werd aber wohl bald wieder anfangen :)

Verein: TuS Mockau

Position: LA + Kreis
      Da kennste doch bestimmt tino und das lämpchen?