wii vs ps3 ?

• leekje
      leekje
      Black
      yo jetzt muss mal wieder ne neue konsole her ...

jedoch bin ich noch am überlegen ob ich mir die wii oder die ps3 holen soll ?

bei der wii hab ich etwas angst das der spass so nach 2-3 wochen exzessivem zockn dann auch schon vorbei is ?

legt mal los mit euren vorteilen/nachteilen ps3 vs wii !!!
  • 10 Antworten
    • JamesFirst
      JamesFirst
      Gold
      1. sufu, gibt sicher schon 3 threads mit 10 seiten dazu
      2. ps3 für grafikfans, wii für gameplay-freunde
      3. wii = mario kart, mario galaxy, zelda...
      4. wii habe ich seit über 1 jahr und hab immer noch viel spaß
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      ich hab beide

Wii is für zockabende mit Kollegen

PS3 eher sologames, evtl 2 player und BluRays
    • miGi
      miGi
      Bronze
      Hab die Wii jetzt seit ca. 2 Wochen und es macht noch Spaß, obwohl ich nur WiiSports, WiiPlay und MarioParty 8 habe! Also so Klassiker wie Mario Kart, Mario Galaxy und Zelda hab ich noch nicht, will ich mir aber holen!

Ich find aber PS3 und Wii kann man nicht vergleichen! Wenn de gute Grafik willst und eher alleine spielst, dann hol dir ne PS3! Wenn de aber mit Freunden mal abends beim Vorglühen spielen willst, hol dir ne Wii!

Ach ja...ohne Flat würd ich mir auch keine PS3 holen, weil die Grafik dann nicht so gut rüberkommt imo.
      Bei der Wii gibts auch ne größere Spieleauswahl (jedenfalls jetzt noch)
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Wenn du Freunde hast, Wii, wenn du gerne alleine spielst, PS3 (sind aber noch nicht viele gute Spiele veröffentlicht).
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Wii 360 o.ä. ist glaub das passende Stichwort. Viele Konsolenfreunde kaufen sich einfach beides. Ich fahre mit meinen 2h Wii im Monat ganz gut und heute Abend ist es wieder so wiet. Vorglühen, Wii spielen und dann los ;) Bin mal gespannt, wie viele Strikes ich wieder werfe ^^
    • klopa
      klopa
      Bronze
      habe bis jetzt nur wii gespielt, denke aber man kann wii und ps3 nicht miteinander vergleichen (im gegensatz zu ps3-xbox), weil du aufm wii nen ganz anderes gameplay hast als auf ner ps3..

Wii macht mit freunden auf jedenfall um einiges mehr spaß weil des mehr ne "partykonsole" ist. Wenn du solo zocken willst gibts zwar auch paar geile Titel (battalion wars 2 hat mir z.b. gut gefallen) aber es wird halt schneller langweilig und rennspiele kannste imo ganz vergessen. Habe mal pro street gespielt und es wurde sehr schnell langweilig weil mich die steuerung angekotzt hat..

ps3 is denke ich ne ganz normale konsole mit der du eher zockst wenn du allein bist und geile grafik erleben willst (assassins creed z.b.)..

also eigentlich genau das gleiche was die poster vor mir sagen :)
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Wii spielst du anfangs extrem intensiv, das lässt aber nach zwei Wochen schlagartig nach. So war es bei uns in der WG. Seitdem habe ich die nich mehr gespielt (was unter anderem daran liegen mag, dass wir diese nicht mehr haben).

Ich habe mir jetzt die PS3 bestellt, werde wohl aber irgendwann noch die Wii dazu holen (gerade wenn mehrere Leute da sind, macht das schon wirklich Spaß).
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von hornyy
      ich hab beide

Wii is für zockabende mit Kollegen

PS3 eher sologames, evtl 2 player und BluRays
      Bei mir EXAKT genauso! :)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Wenn du dir ne PS3 holen willst dann auf keinen Fall jetzt. Bzw guck lieber welche Spiele es schon gibt (ist ja recht überschaubar) und ob da überhaupt genug dabei ist was dich interessiert.
      Ansonsten halt ne Wii, tolle Konsole, bin sowohl alleine (Zelda, Mario, Resident Evil) als auch mit mehreren (Wii Sports, -Play, Strikers, Rayman) vollauf zufrieden.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      wii rockt einfach mit freunden, vor allem wenn alk im spiel ist.
      Kenne nur den Vergleich zu 360, will ich für solospiele (was ich mit wii kaum außer im inet mache) nicht missen. Außerdem brauch ich pro evo, gabs ja damals für wii nicht (weiß auch nicht obs gut ist).
      Kontra ps3 pro 360: sicherheitskopien ;)