Live NL Turnier vs. Online NL Cashgame

• seewii
      seewii
      Bronze
      Leutz,

ich hab mich mit dem Thema Turnier, SnG oder MTT noch nie wirklich beschäftigt, aber will jetzt vorangig erstmal ein paar Live-Erfahrungen sammeln.

Aktuell bin ich Winning-Player auf NL25-100 SH im Onlinebereich, aber das ist wohl keine "Garantie" für ein gutes Touney-Play.

Meine Frage:
      Kann ich mir als "halbwegs" erfahrener Online NL SH Spieler auch gute Chancen im Turniermodus ausrechnen, oder gibt es dafür einfach zuviele Unterschiede?!

Das Spiel als solches ist ja nun mal weitesgehend identisch, aber ich sehe und höre immer wieder ICM etc. pp.
  • 2 Antworten
    • schiff81
      schiff81
      Bronze
      Ich bin zwar kein Turnierspieler, aber besonders im späteren Verlauf eines Turnieres sind die Unterschiede doch erheblich.

Spiel einfach ein paar SNG / MTT und du wirst schon sehen wie der Hase läuft.

Spontan sage ich aber mal, dass du auch ohne Turniererfahrung im Dorf Live Turnier gut abschneiden wirst.
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Bei Turnieren haste im Vergleich zum Cashgame unterschiedliche und am Ende relativ kleine Stack/Blind Verhältnisse, dementsprechend musst du dein Spiel anpassen und kleine +EV Chancen erkennen. ICM etc. ist da Gold wert..