Geblietz in der Probezeit

• Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Ich bin geblietz worden. Es war viellecht knap über oder knap unter zwanzig zu schnell.
      Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.

Was passiert den wenn ich über 20 zu schnell war? Was kostet dann die Nachschulung und der ganze scheiß.
  • 40 Antworten
    • tomte8
      tomte8
      Bronze
      Original von Betrunkener
      Ich bin geblietz worden. Es war viellecht knap über oder knap unter zwanzig zu schnell.

Was passiert den wenn ich über 20 zu schnell war? Was kostet dann die Nachschulung und der ganze scheiß.
      nachschulung ca. 300 € (zu meiner Zeit/ 6 Jahre her)
    • MadFabian
      MadFabian
      Bronze
      warte doch erstmal ab...
      wenns wirklich so knapp war könnte dich der messfehler des geräts retten..
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Original von tomte8
      Original von Betrunkener

wenn du dich bei der nachschulung anmeldest kannste dich auch noch gleich für die nachschulung der vierten klasse deutschunterricht eintragen :rolleyes:
    • JanieJones
      JanieJones
      Bronze
      Original von Epitaph
      Original von tomte8
      Original von Betrunkener

wenn du dich bei der nachschulung anmeldest kannste dich auch noch gleich für die nachschulung der vierten klasse deutschunterricht eintragen :rolleyes:

:D war auch mein erster gedanke...
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Habe ich auch schonmal geschafft.. Knapp über 20 ist meistens mit dem Toleranzmist den sie dir abziehen nicht so schlimm. Auf wen ist das Auto angemeldet? Wenn nicht auf dich dann wälz das Verwarngeld über den jenigen ab. Gibt ja keine Punkte
    • Anaxi
      Anaxi
      Bronze
      Original von JanieJones
      Original von Epitaph
      Original von tomte8
      Original von Betrunkener

:D war auch mein erster gedanke...
    • Partychris
      Partychris
      Bronze
      Hi Verkehrssünder,

hatte auch das Vergnügen in der Probezeit geblizt zu werden, allerdings hatte ich die Gelbphase bei ner Ampel knapp verfehlt.

Wenn Du Pech hast, kriegst so nen Aufbauseminar (Geldmacherei) aufgebrummt, bist dann mit ca. 250-300€ dabei. Die Probezeit verlängert sich außerdem noch mal um zwei Jahre.

Grüße Chris
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      und zum vorbeugen noch mpu
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      Original von Epitaph
      Original von tomte8
      Original von Betrunkener

wenn man keine ahnung hat.......

für mehr als 21-25kmh zuviel außerhalb der stadt zahlst du ca 40€
      dazu kommt aufbauseminar was du dann machen musst um fleppen zu behalten was 300-450€ kostet, je nachdem wo du es machst. hinzu kommt noch 50€ für das aholen deines führerscheins vom amt, du musst ihn ja erst abgeben, dann seminar machen dann bekommste ihn wieder. und halt fürs abholen sind nochmal 50€ fällig. also rechne mit rund 450-500€ (so ist jedenfalls der werdegang hier in brandenburg, ka ob das in anderen bundesländern anders ist)
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von Ecsmo
      Habe ich auch schonmal geschafft.. Knapp über 20 ist meistens mit dem Toleranzmist den sie dir abziehen nicht so schlimm. Auf wen ist das Auto angemeldet? Wenn nicht auf dich dann wälz das Verwarngeld über den jenigen ab. Gibt ja keine Punkte
      lass es papa zahlen und gib ihm das geld zurück, dann sparst du dir den scheiss
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Das Auto ist auf mich angemeldet.
      Tacho war bei ca. 80. 50 waren erlaubt. Wenn Toleranz abgezogen werden die par km/h die zuviel angezeigt werden dann wird es sehr knap.
    • freestyleer
      freestyleer
      Bronze
      1)*hust deutsche Sprache schwere Sprache.

2) innerorts?

und wenn tacho bei knapp 80 war, dann sind abzüglich toleranz bestimmt nicht nur 20 km/h zu schnell.dürftest du trotzdem noch bei ca. 26 zu schnell sein.

Prost Mahlzeit ;)
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Weiß eig iwer wie lange das dauert bis man den Bescheid wegen dem Seminar kriegt?
      Wurde am 24.2 geblitzt mit 27 km/h drüber auf der Autobahn.
      Bußgeldbescheid hab ich schon grkriegt und auch schon bezahlt.
    • xperienc
      xperienc
      Bronze
      Original von freestyleer
      und wenn tacho bei knapp 80 war, dann sind abzüglich toleranz bestimmt nicht nur 20 km/h zu schnell.dürftest du trotzdem noch bei ca. 26 zu schnell sein.
      80 - Toleranz - Tachovoreilung = ca. 74 km/h wenns keine 10 Jahre alte Karre war... um so älter die Karre desto hör die Tachovoreilung, ist aber auch nur minimal.

Hab hier vonner A46 nen Biltzerschreiben liegen...
      Gefahren bin ich 100... Geblitzt mit 97 und abzgl. Toleranz dann 94... war 24 km/h drüber...
      Verjährt allerdings am Montag ;) .

@ Betrunkener Versuch dich einfach erstmal da rauszureden - wenns Punkte waren wirste nen Anhörungsbogen bekommen - selbst belasten musst du dich nicht also schickst du kurz vor Ende der vorg. Frist die Anhörung zurück und verweigerst deine Aussage.
      Dann irgendwann wirste vll. ne Einladung zum Fotovergleich bekommen oder sie scheißen drauf und lassen es verjähren.
      ----

Und am Montag standen se bei 100 km/h und haben ca. 300m nacher rausgewunken, war so ca. 140 km/h, aber rausgewunken wurd ich nicht. hoffe mal, dass da nicht noch was kommt :(
    • schmeiss
      schmeiss
      Bronze
      Original von castaway
      Weiß eig iwer wie lange das dauert bis man den Bescheid wegen dem Seminar kriegt?
      Bei mir kam die Aufforderung zum Seminar nach knapp 5 Monaten...
    • FastExer
      FastExer
      Bronze
      Original von Betrunkener
      Das Auto ist auf mich angemeldet.
      Tacho war bei ca. 80. 50 waren erlaubt. Wenn Toleranz abgezogen werden die par km/h die zuviel angezeigt werden dann wird es sehr knap.
      da sich der fehler nun schon zum xten mal wiederholt, hier die korrektur, von der du vielleicht noch den rest deines lebens zehren kannst: "knapp"
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      http://img513.imageshack.us/img513/3853/hans8iz.jpg
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Das war Innerorts.
      500€ ist ja viel wenieger als ich erwartet hab.
      Wielange wär dann der Führerschein weg?
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      Original von Betrunkener
      http://img513.imageshack.us/img513/3853/hans8iz.jpg
      ein segen für jeden hauptschüler, dass es hans gibt.. schick ihn doch am besten bei deinen bewerbungen auch mit vielleicht klappts dann