Neueinsteiger und einige Fragen

• Fxpps17
      Fxpps17
      Silber
      Servus an alle
      Bin erst seit gestern hier und musste mich ganz schön durchs Forum klicken bis ich hoffentlich jetzt an der richtigen Stelle gelandet bin. :rolleyes:

Wenn doch nicht bitte verschieben =)

Soooo viele Fragen....

Also gestern Quiz bestanden + account angelegt + erstmal um Spielgeld gespokert da das richtige Geld noch nicht da ist (dauerts noch lange @PS ??)

Kann es sein das die an den Playmoneytischen viel Risikofreudiger spielen?
      Was mich noch etwas ärgert = da wollte ich jetzt noch ein wenig Strategie "lernen und üben" mit den Artikeln und Videos (die bis jetzt ziemlich gut gemacht sind!) und dann....kann ich nur halbe Artikel lesen weil ich nen bestimmtem Status brauche. :(

Wo ich noch nicht ganz durchblicke sind die 50$ die ich ja ab einem gewissen erspielten Stand behalten darf. Da dies ja nur im Echtgeldmodus geht?? und mein Konto nach jedem Spiel weniger wird oder wächst ist mir nicht ganz klar ob ich nach den 90 Tagen Zeit aufm Kto 50$ oder 75$ oder 100$ (also Betrags-abhängig oder Rake-abhängig?) haben muss um dieses als meins anzusehen. Hab zwar das mit den Rakes gelesen aber da die Pot-Höhe ja unterschiedlich ist fällt ja auch die Rake-Höhe unterschiedlich aus.

Kann ich auch zwischendrin immer wieder mal an den Playmoneytischen üben oder wirkt sich das negativ auf meinen Bonusverlauf aus??

Gestern hatte ich noch etwas mehr Euphorie (war das bei euch am Anfang auch so?) weil sich meine Playmoney gut gehalten haben + heute....ist doch ganz schön kompliziert bis man sich da reinwuselt.

Bekommt man eigentlich ne mail wenn das Geld da ist oder muss man immer wieder schauen?

So das wars erstmal mit dem Wichtigsten
      Hoffe ihr könnt mir in der Anfangszeit etwas helfen :P
      thx
  • 6 Antworten
    • churib
      churib
      Bronze
      moin!

die 50$ startguthaben sind meist recht schnell da - ansonsten gedulde dich etwas und lese die artikel einfach nochmal... ich glaube, man bekommt keine email.
      sobald du die 50$ bekommen hast, kannst du sie behalten.

das spielen um playmoney und echtgeld unterscheiden sich sehr stark! ein ueben auf spielgeldtischen ist meiner meinung nach eher kontraproduktiv.

wenn du um echtgeld spielst, wird rake aus dem pot erhoben.
      fuer pokerstars ist der rake hier aufgefuert.

wenn du auf partypoker fixed limit spielst (dich also nicht im forum geirrt hast), solltest du mit dem limit 0.10/0.20 anfangen, da der rake auf 0.05/0.10 zu hoch ist (falls es andere limits sein sollten, kann mich bitte jemand korrigieren).
      du musst also, damit deine bankroll nicht weniger wird, mindestens gewinn in hoehe des rakes machen.
      aber ansonsten brauchst du dir erstmal nicht so grosse gedanken ueber rake zu machen.

hoffe ein wenig geholfen zu haben.
      viel spass weiterhin hier!

churib
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      die einsteigerartikel und die bronzeartikel, solltesr du nach bestandenem quiz eigentlich vollständig lesen können. kann sein erst wenn der erste strategy point erspielt is.

die reichen auch erstmal vollkommen aus. da hast genug zum trainieren. bis du die silber- oder goldartikel brauchst bzw. anwenden kannst, hast auch genug punkte, um sie lesen zu können, keine sorge.

wie bereits gesagt gehören die 50$ direkt dir. du verwechselst das vielleicht mit dem sign-up bonus. den bekommst erst, wenn ihn freigespielt hast.
    • Fxpps17
      Fxpps17
      Silber
      Danke schonmal für die Antworten
      Bin schon im richtigen Forum auch wenn ich das eigentliche Einsteigerforum mittlerweile auch gefunden hab :D

Nur: Wie find ich die von mir erstellten Beiträge am schnellsten wieder?
    • yokoempi
      yokoempi
      Bronze
      Original von Fxpps17
      Danke schonmal für die Antworten
      Bin schon im richtigen Forum auch wenn ich das eigentliche Einsteigerforum mittlerweile auch gefunden hab :D

Nur: Wie find ich die von mir erstellten Beiträge am schnellsten wieder?
      Einfach die Suchfunktion oben links auf der Seite benutzen. Auf der Suchseite bei "Suche nach Benutzernamen" Deinen Namen eintragen und "Nur gestartete Themen" anklicken.

Alternativ kannst Du einen Thread auch zu Deinen Favoriten hinzufügen.
    • Moshmetal
      Moshmetal
      Bronze
      Was Du ggf. an den Playmoneytischen üben könntest wäre z.B.
      das Beobachten und Identifizieren Deiner Gegner (z.B. TAG oder LAG).

Weiterhin kann man das berechnen der Odds & Outs sehr gut üben.
      Alles andere kann man an den Tischen aber vergessen^^
    • hyroniemus
      hyroniemus
      Bronze
      An den Playmoneytischen gibt es m.E. eine sinnvolle Übung: SNGs (ich weiß, hier ist die FL-Ecke...). Sobald nur noch ca. 5 Leute am Tisch sitzen und man standhaft nicht mit Schrott all-in gegangen ist, wird sogar Poker gespielt. Das trainiert (braucht man auch bei FL) die Geduld. Und schon mal zu üben, das Board zu lesen geht ja auch bei Spielgeldspielen, die Karten sind ja gleich.

phil