Streams im WMP öffnen?

• PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Hey,

ich bin mir nicht sicher, ob die Frage ins Technikforum passt, deswegen stell ich sie einfach mal hier.

Ich möchte einen Online-Radiosender hören, allerdings nicht im Browser (weils dann beim Pokern laggt) sondern mit dem Windows Media Player (ggf. auch mit Winamp, wenn das möglich ist).

Da ich keine Ahnung von diesen Sachen habe, weiß ich auch nicht, wie ich den Stream im WMP öffnen kann, geht das irgendwie? Oder brauch ich da ein Addon/Plugin oder sonstiges?

Falls es irgendwas hilft, es geht um diese Seite:
      http://www.elbarriostation.com/
      unten auf "Listen Now" klicken, dann kommt man zum (im Browser integrierten...) Player (übrigens auch WMP, also dürfte das ja möglich sein)

Vielen Dank schonmal.
  • 5 Antworten
    • sash
      sash
      Bronze
      klick mal unter listen now auf station info, dann öffnet sich ein neues fenster und in dem klickst du auf den lautsprecher dann öffnet sich der stream im media player. have fun and enjoy the music.
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      danke für die schnelle Antwort!

Allerdings sagt der WMP, dass er die Datei nicht wiedergeben kann "weil ein Netzwerkfehler aufgetreten ist. Möglicherweise ist der Server nicht verfügbar..." ?(

An fehlenden Codecs oder so kann es ja eigentlich nicht liegen, sonst könnte ich den Stream ja auch nicht im Browser hören.

Und die Tatsache, dass ich den Stream im Browser hören kann, schließt ja eigentlich auch ein Serverproblem aus oder?

edit: ah es kommt noch ne 2te Fehlermeldung, dass "das Gerät einen veralteten Treiber verwendet, der von WMP nicht mehr unterstützt wird"
    • sash
      sash
      Bronze
      bei mir funktioniert es fehlerfrei, verwendest du die aktuellste version des wmp? falls du nicht sicher bist versuch dir mal die updates von microsoft zu ziehen

edit: alternativ: winamp öffnen auf add url klicken und dann das hier einfügen und öffnen: mms://wm5.spacialnet.com/elbarrio104947 du kannst auch versuchen den strem mit diesem link direkt im media player zu öffnen
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      jo ich hab heute erst WMP 11 runtergeladen^^

ich bin grad dabei n Rollback zu machen, evtl. klappts dann ja.

zu deinem edit: das hatte ich schon versucht^^

danke jedenfalls für die Hilfe!
    • sash
      sash
      Bronze
      tja tut mir leid keine ahnung bei mir funktioniert auf allen wegen wunderbar, muss irgendawas an deinen einstellungen nicht ok sein ?(