Blinds bei Titan

• ersatzreifen
      ersatzreifen
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich spiele SNG bei Titan und habe das Gefühl, dass dort die Blinds realtiv schnell steigen und man so sehr früh in die Push und Fold Phase gelangt.

Spielt man normale SNG's, keine Turbos, ist man nach der 3. Blind Erhöhung bei 50/100 angelangt. Bei einem Stack von 1500 somit quasi in der PuF Phase.

Wollte mal hören, ob das bei anderen Anbietern genau so ist oder ob man dort in der frühen Phase ein wenig mehr Zeit hat.

Schönen Gruß
  • 6 Antworten
    • zZin
      zZin
      Bronze
      bei titan ist die erhöhung alle 7 min bei normalen sngs oder?
      bei stars sind das zb 10min :)
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Kenne jetzt nur Stars und da haben die Turbos 5 min. Blindlevels mit 10/20 15/30 25/50 und 50/100. imo ist dort noch genug Zeit für's early game.
    • ersatzreifen
      ersatzreifen
      Bronze
      Also kann man schon mal sagen, dass das bei Titan mit am schnellsten geht?
      7 min bei normalen SNG's, 1500er Stack, 10/20 20/40 30/60 50/100.

Finde das schon sehr schnell, und man braucht schon wirklich gute Karten in der frühen Phase um nicht immer als Shorty in die Späte zu kommen.
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von ersatzreifen
      Finde das schon sehr schnell, und man braucht schon wirklich gute Karten in der frühen Phase um nicht immer als Shorty in die Späte zu kommen.
      Eigentlich sollte es normal sein, dass man recht früh in der PoF Phase ist, da du im early game eben sehr wenige Hände spielst und es generell Ziel ist, mit einem guten Stack (~15BB+) in die 50/100 u. 75/150 Blinds zu kommen. Bin auf den 3,40ern meist bei ~40% der geöffneten SnGs bei weit mehr als dem Startstack, solange man da auf den anderen keinen bedeutend geringeren Stack als die 1500 mehr hat, ist das ein wirklich gutes Ergebnis imo.

btw sind die Stars Reg gewöhnungsbedrüftig. Die dauern meist 1 Stunde und mehr bis man ITM ist - für ungeduldige nicht das beste.
    • ersatzreifen
      ersatzreifen
      Bronze
      Och, ich bin sehr geduldig. :)

Und mit einem Stack von 15BB in die PuF Phase kommen, gelingt mir nur in den wenigsten Fällen. Meistens sind es ~11+-1. Und beim nächsten Blind Raise, sind es dann leider auch nicht 75/150 sondern direkt 100/200 und ich habe nur noch ~5-7BB, bei meistens noch 5-8 Mann am Tisch. Hier dann PuF zu spielen, ist in vielen Fällen sehr stark vom Glücksfaktor abhängig. Vor allem wenn man auf guten Karten sitzt, mit denen man pushen könnte aber noch 4-5 Leute hinter einem sitzen.

Und ich frage mich sowieso, warum Titan bei den kleinen Sng's, bis 2$ 1/5 des des Buy ins als Rake nimmt und bei den ab 5$ nur noch 1/10. Ausserdem dauern die Runden ab 5$ 9 min bei den Regs.
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Naja, aber ICM und Erfahrung auf dem jeweiligen Limit sollte dich trotzdem oft genug itm bringen. Dass die Blinds bei Titan gleich von 50/100 auf 100/200 steigen, wusste ich nicht - ist schon ein wenig heftig, das stimmt, obwohl sich die Stars Turbos dann insgesamt auch nich sonderlich unterscheiden.

Wenn du so geduldig bist, versuch doch mal Stars. Besonders in der Nacht ist das ein Paradies (amis>all^^).