die angst zu wenig zu haben weak!!

• skinlos
      skinlos
      Bronze
      ich ziehe nach berlin in nächster zeit meine wohnung in meiner kleinstadt ist schon gekündigt und eine umschulung findet dort auch statt noch in diesem jahr das ist in sack und tüten...aber kohle mäßig siehts mau aus...in meiner stadt ist arbeit für geringverdiener schwer zu finden....also zocke ich mit dem ziel mir dort eine wohnung zu besorgen und schön einzurichten ich denke 3000E und mehr wären nicht schlecht ...doch da fängt das problem an meine bankroll zu halten oder zu verbessern es sind grade mal 1700$naja und immer noch das kleinste limit fl auf party zum bonusclearen:)
      plus titan 025/050fl sh da weiterzurocken es läuft ja auch gut bloss ich zocke zu wenig am tag um dass ziel zu erreichen ...schön wären 8-10stunden am tag ...doch das gelingt mir meist nicht da ich meistens 12table...zumindest auf dem kleinsten kostet das michganz schön konzentration...aber was solls, es ist zumindest der sicherste weg obwohl 1/2fl sh wär ja auch nicht schlecht hatte schon 5000Ezusammen aber in wetten verballert dummheit muss bestraft werden..ah
      ich hoffe einfach ich reiß mich jeden tag bis dahin zusammen und geb gas...heute warens leider nur 180pp auf party naja morgen wirds besser versprochen
  • 11 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hi skinlos,

da sind ja gleich einige Punkte, die man ansprechen sollte.

1. Auf diesen Limits solltest Du noch nicht ans "Geld verdienen" denken. Du scheinst mir eindeutig zu ergebnisorientiert zu spielen. Triff gute Entscheidungen beim Poker, dann kommt das Geld von allein.

2. 12 Tabling FL? Entweder Du bist nach sehr kurzer Zeit bei PS.de ein Pokergenie oder Du hast leider noch so gar keine Ahnung. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Ich befürchte letzteres.
      Gerade bei FL hast Du Postflop teilweise sehr schwierige und komplexe Entscheidungen zu treffen. Wenn dabei 3-4 beim 12 Tabling auf Dich gleichzeitig einprasseln, kannst Du ja aus Zeitmangel kaum noch die richtige Entscheidung treffen. Diesen Punkt würde ich wirklich überdenken. Lieber 3-4 Tische konzentriert (mit guten und richtigen Entscheidungen!) spielen als Massgambling zu betreiben.

3. BR mit Wetten zu verballern bringt Dir gleich aus zwei Gründen nix: Erstens wirst Du dadurch auch kein höheres Limit beim Poker in Angriff nehmen können und zweitens kann man verbratene Kohle wohl bei keiner Seite auszahlen.

4. Mir fallen zwar die obengenannten Dinge auf, aber eine Frage nach Hilfe taucht in dem Thread nicht auf. Was erwartest Du mit diesem Thread? Um die Sache rund zu machen, würde ich Dich bitten, die Postingguideline zu lesen und Dich daran zu halten. Das macht es letztlich einfacher, Dir zu helfen :)

Viel Erfolg!
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Hö? 1700$ und dann auf den Micros? :)

Hast Du Angst eins höher zu gehen?
      Geh mal auf .5/1 und spiel vor allem viel weniger Tische! 12 ist viel zu viel für FL SH!

Dann wird dat schon :P
    • Darokh
      Darokh
      Bronze
      Also was mir am meisten Bedenken macht, ist die Tatsache, dass du deine Wohnung damit finanzieren möchtest. Du gehst davon aus, so spielen zu können, eine bestimmte BB Zahl pro Monat zu machen.Mal von der Varianz abgesehen, dass du auch über mehrere Wochen oder Monate einfach mal kein Land sehen wirst - gehst du gleichzeitig davon aus, so gut zu sein, die anderen Phasen ideal nutzen zu können.

Das wirst du keineswegs mit 12 Tabling schaffen, da du dich durch diese Reizüberflutung einfach nicht durch das Spielen verbessern kannst. Das bedeutet, du bleibst auf dem jetzigen Spielniveau. Wer weiß, ob das, was du bisher hattest, eine Art Upswing war und du eigentlich (noch) von der Spielstärke her im Minus BB Bereich anzusiedeln bist.

Außerdem, wie gefällt dir der Gedanke, im Monat einen bestimmten Gewinn machen zu MÜSSEN, sonst machst du Schulden bzw musst dich stark einschränken. Den Druck bzw. daraus resultierende Frustation, den viele alleine durch einen kleinen Downswing, Bad Beats etc erfahren und deswegen bereits hier schreiben, Sachen durch die Gegend werfen, etc -- wie meinst du, wird das verstärkt wird, wenn dein Leben bzw. deine Lebensqualität davon abhängig ist? Tage, in denen du 500 BB verlierst und du ersteinmal ausgleichen musst, um wieder auf dem Normalstand; von der abgedeckten Miete ist da noch nicht die Rede gewesen.
    • skinlos
      skinlos
      Bronze
      okay die miete wird schon bezahlt das ist es nicht das juckt nicht ohgott wenn das auch noch wär würd ichs nie tun dem staat sei dank:) nein mir gehts darum genug kohle zu haben um alles einzurichten und endlich wider auf 1/2 oder 2/4 zu spielen lange her ..hab ja meie br zerballert aber es läuft zumindest gut und 12tabling natürlich nur auf dem kleinstem limit im plus weiß nicht genau aber pokertracker schmeiss ich nicht dafür an....hör ja auch auf nächste woche und dann 4tabling 025/50fl sh auf titan weitermachen um vieleicht 3000bis 4000e
      zu haben aber höhere limits geh ich nicht das risiko ist erstmal zu hoch und ich bin absolut nicht überfordert interessant das ihr gleich vermutet das ich nurn upwing auf dem kleinstem habe....als ex 2/4fl sh spieler:) naja halb sowild danke für die comments see you in berlin
    • nucci
      nucci
      Bronze
      no offense, aber hast du schonmal über satzzeichen und strukturierte sätze nachgedacht? das würde zumindest beim lesen und verstehen deiner posts helfen. ausserdem denke ich wie hier schon gesagt wurde, dass man sich auf den micro und low limits nicht als ziel setzen sollte von pokern zu leben, sondern sein spiel zu verbessern und die limits so weit wie möglich aufzusteigen. du schreibst bspw. was von 3000€. das sind beim aktuellen wechselkurs knapp $4750. machen wir mal $5000 draus. ich behaupte einfach mal, $5k solte man (wie jeden anderen betrag auch) erst dann auscashen, wenn es der BR nicht wirklich schadet. also sagen wir mal 100BB kann man bei ner fixed BR bei gutem BRM mal auscashen ohne direkt wieder absteigen zu müssen. dann müsstest du ja fr die $5k schon FL $25/$50 spielen. vorrausgesetzt du willst das auf einmal auscasehn. kann natürlich auch völliger schwachsin sein was ich hier schreib. aber ich denk einfach es hilft dir nicht wirklich weiter, wenn du einen monat FL $0.25/$0.50 spielst und dann am ende des moats deine kopetten winnings auscashst, dann aber im nächsten monat nein limit runter musst, weil du keinen guten start erwischst o.ä. wenn du mal ein etwas höheres limit spielst dann lachst du über beträge, die heute deine komplette BR bilden. deshalb wie gesagt, erstmal als ziel setzen: spiel verbessern und limits aufsteigen.
    • lilBuddha87
      lilBuddha87
      Bronze
      xxxxxxxxxxxx

Edit by funmaker: Spam gelöscht, siehe Forenregeln!
    • nucci
      nucci
      Bronze
      xxxxxxx

Edit by funmaker: Spam! Siehe Forenregeln!
    • Darokh
      Darokh
      Bronze
      - Back to topic please -

Wenn euch die Diskussion viel bedeutet , tauscht eure Mailadressen aus oder macht nen Thread im entsprechenden Forum auf.
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      Machs doch einfach. Geh zu stars und erspiel dir die ( zur zeit nicht vorhandenen ) 500 € amazon gutscheine! so mach ichs zumindest bis oktober und dann wird die wohnung damit eingerichtet. Pro monat sind da 2-3 gutscheine drin je nach status und eigeninitiative. Wenn du sagst das ist zu langwierig. Dann kauf dir das nötigste und kauf dann monat für monat den rest nach.

Brauchst allerdings den uneingeschränkten willen. :)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von skinlos
      okay die miete wird schon bezahlt das ist es nicht das juckt nicht ohgott wenn das auch noch wär würd ichs nie tun dem staat sei dank:) nein mir gehts darum genug kohle zu haben um alles einzurichten und endlich wider auf 1/2 oder 2/4 zu spielen lange her ..hab ja meie br zerballert aber es läuft zumindest gut und 12tabling natürlich nur auf dem kleinstem limit im plus weiß nicht genau aber pokertracker schmeiss ich nicht dafür an....hör ja auch auf nächste woche und dann 4tabling 025/50fl sh auf titan weitermachen um vieleicht 3000bis 4000e
      zu haben aber höhere limits geh ich nicht das risiko ist erstmal zu hoch und ich bin absolut nicht überfordert interessant das ihr gleich vermutet das ich nurn upwing auf dem kleinstem habe....als ex 2/4fl sh spieler:) naja halb sowild danke für die comments see you in berlin
      Ich bin da ganz ehrlich: Würde ich 12-tablen und dabei versuchen mein A-Game zu spielen, wäre ich SOWAS von überfordert...

Würdest Du mal ein Video Deines Spiels machen? Es interessiert mich brennend, das mal zu sehen.
    • shumway
      shumway
      Bronze
      ich kann dich schon verstehn...das kapieren halt manche nicht mit solchen sachen wie aufstieg kannst dir halt nicht erlauben wenns down geht knallt halt richtig so einfach ist das aber cool wie du die osterpromo gerockt hast jedesmal wenn ich da mal reingeschaut habe hast du wider ge12tabled nur dein name überall..du geile sau:) naja ich hoffe du schaffst das mit berlin ich wünsch dir viel glück vieleicht hast du ja die 3000k euro im nächsten monat zusammen...rock die fische auf titan!