NL Micro - so macht es keinen Spass mehr

• strider1973
      strider1973
      Bronze
      Hallo zusammen

Ich spiele leider erst seit 9 Monaten online Poker und war gestern nach längerer NL 10 Absenz (bin auf SnGs gewechselt) mal wieder bei Mansion (ongame) am zocken.

Folgende Feststellungen
      - Es gab kaum einen Tisch, an dem die Flop seen rate über 30% lag, und dies auf dem tiefsten Limit
      - Hatte nur 2 "markierte" Fische wiedergesehen (hab 50k Hände gespielt und sehr viele Fische markiert)
      - Dafür gab's praktisch keinen Tisch, an dem nicht mindestens 2 Sharks sassen
      - Ich sass an einem Tisch, an dem ganze FUENF SSS sassen - unmöglich für einen von denen oder für mich, so noch Profit machen zu können

Es scheint also, dass sich selbst auf Micro-Limits nur noch Semi-Profis tummeln - so vergeht einem der Spass (hatte bisher 9PTBB/100).

Wie seht ihr das?
      War online Poker früher viel einfacher und bin ich zu spät auf den Zug aufgesprungen?
      Und konkret - soll ich einfach 1-2 Limits hochgehen, wo sich weniger SSS rumtummeln? Hätte die BR bis NL 50.
  • 7 Antworten
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Es scheint also, dass sich selbst auf Micro-Limits nur noch Semi-Profis tummeln
      Ja, ist klar, Profis auf NL 10. Wer Shortsack spielt ist ohnehin kein Profi, ist ja Pokern mit Kindersicherung :D

Und wenn du so Angst vor Shortstacks hast, dann spiele halt Shorthanded, da zumindestens PS.de nur FR lehrt.
      Und nur weil einer Shortstack ist heißt das nicht, dass dieser unschlagbar ist.

€: Und Limits hochgehen löst dein Problem, dass du mit NL 10 Gegnern ein Problem hast auch nicht - meine Meinung halt.
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Fuer mich ist halt Flop-seen-rate ein Indikator fuer Fischigkeit. Und wenn auf NL 10 die Rate <30% und etwa gleich wie auf NL 25 ist, dann wundere ich mich halt.