Netellercard #2

• dcw7
      dcw7
      Bronze
      Guten Tag zusammen,

ich hab meine Netellercard so ca. Anfang März bestellt und leider keine E-mail mit dem Pin-Code für die Karte erhalten.

btw. ich hab nen freenet.de-Email-Account "OHNE" Spamordner odswer sonstigen Filter, somit kann die Email von "first-pay.com" bzw. von Neteller auch nicht darin gelandet sein.

Nun haber ich vor einer Woche die Karte per Post erhalten und mich an Neteller gewandt die mich an "first-pay.com" verwiesen haben bezüglich dem Pin-code für die GlobeWalletkarte.
      Gesagt getan habe ich in deren Live-Chat in Erfahrung gebracht, dass ich eine E-mail an "support@first-pay.com" schicken muss, mit meinem Birthday, letzten 8digits usw. Das habe ich dann auch vor 4 Tagen gemacht. Jedoch until now noch keine Antwort erhalten.
      Ich war sehr verwundert und bin somit wieder in den Live-Chat von first-pay welcher mir bestätigte das eine Email mit einem neuen Pin an mich rausgegangen ist.
      Aber sicherheitshalber hat mir der Agent während der live-chat Sitzung nochmals -an meine validierte e-mailadresse- ne mail geschickt, aber auch diese habe ich nicht erhalten.
      ( Und first-pay hat auch die Email an meine RICHTIGE emailadr. verschickt, weil wir das nochmals im livechat verglichen hatten.)

Hatte von euch schonmal jemand ähnliche Probleme mit dem Pin oder kann mir einer etwas bezüglich Freenet.de Email-Account sagen???
  • 15 Antworten
    • dcw7
      dcw7
      Bronze
      alles klar, hat sich erledigt!!!!!!!!!!!
    • FL0PK1LL3R
      FL0PK1LL3R
      Global
      wie konntest du es klären?

ich habe karte aber auch keinen PiN
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von FL0PK1LL3R
      wie konntest du es klären?

ich habe karte aber auch keinen PiN
      First Pay support anschreiben, die setzen deinen Pin auf 0000 zurück
      Natürlich wollen sie ein paar persönliche Daten
    • Cloakroom
      Cloakroom
      Black
      Eigentlich solltest Du lange vor der Karte ne Mail mit dem Betreff:

NETELLER - Your Prepaid Card has been shipped

bekommen haben. Dort steht auch die vorläufige Pin drin. Schau mal im Spamordner

Wenn nicht, schreib den Support an
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von Cloakroom

bekommen haben. Dort steht auch die vorläufige Pin drin
      Also ich bekam schon 2 solche Netellercards... Wegen Währungsumstellung (welche ich mittlerweile bereue und traue mich nicht fragen ob sies wieder zurück stellen :D )
      Und bekam zwar jedes mal die genannte E-Mail aber nie mit Pin
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Ich habe den PIN auch gesucht.
      Bei mir wurde in dieser mail vom mailanbieter oder browser oder sonstwie irgendetwas geblockt und ich musste erst irgendwo drauf klicken um ihn zu sehen.
      Schaut euch die Mail nochmal genau an.
    • HiStatus
      HiStatus
      Bronze
      Original von Kilania
      Original von Cloakroom

bekommen haben. Dort steht auch die vorläufige Pin drin
      Also ich bekam schon 2 solche Netellercards... Wegen Währungsumstellung (welche ich mittlerweile bereue und traue mich nicht fragen ob sies wieder zurück stellen :D )
      Und bekam zwar jedes mal die genannte E-Mail aber nie mit Pin
      wie man kann die währung der KARTE umstellen?
    • Giggl
      Giggl
      Bronze
      ich denk mal das wird nur mit der erstellung von nem neue acc gehen, kann mir nich vorstellen das es anderst geht.
    • HiStatus
      HiStatus
      Bronze
      ich hab vor einigen wochen nachgefragt, ob man 2 karten in unterschiedlichen währungen haben kann und die sagten nur eine karte erlaubt!
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Welches ist denn im Moment die böse Währung für die Karte?
    • teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      kann mir jemand sagen ob der Name auf der Karte steht? Frag nur weil mein Nachname mit einem "U" anstatt einem "Ü" in der eMail geschrieben wurde und weiß nicht, wie egal das bei kreditkarten ist
    • Gnarfy
      Gnarfy
      Black
      Natürlich steht der Name auf der Karte.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Habe 2 Karten, wobei eine wohl inaktiv ist, da ja der NT Account auch inaktiv ist.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von teAmeY
      kann mir jemand sagen ob der Name auf der Karte steht? Frag nur weil mein Nachname mit einem "U" anstatt einem "Ü" in der eMail geschrieben wurde und weiß nicht, wie egal das bei kreditkarten ist
      Ich würde mal schon vermuten, dass ads zu Problemen führt.

Da würde ich auf jeden Fall mal nachfragen. U dürfte ja gar nicht sein. Wenn, dann müssten die ja schon UE draus machen, vermute ich mal, wenn ein Ü nicht möglich ist.

Also mir fällt dazu folgendes ein. Bei PArty kann man beispielsweise mit der KK nur eincashen, wenn sie einem auch gehört. Und bei sowas ist man dann ja aufgeschmissen, wenn die Zahlung auf einmal nicht klappt, weil da ein U statt einem Ü steht, oder was weiß ich und das alles automatisiert verläuft. Bin da kein Fachmann.
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Fragt sich was man mit der Karte vor hat...

Wenn du die Karte nur zum Abheben am Automaten benutzt ist der Name sowieso egal und wenn man beim Einkaufen damit bezahlt wird imo auch meistens nicht auf den Namen geachtet.