Stabiles Internet

• ndkmg78
      ndkmg78
      Black
      Im Moment habe ich grosse Probleme mit meiner Internetverbindung , w-lan vom Nachbarn. Bis vor kurzem lief alles gut , selten mal kurze Aussetzer. Nun habe ich seit einer Woche dauernt Störungen und schon einiges dadurch verloren. Höchste Zeit für einen eigenen Anschluss. Was für eine Verbindung und welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen ( die Stabilität der Verbindung ist von grösster Bedeutung , ich spiele Turniere)?
  • 1 Antwort
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Also wenn du auf stabilität setzt, würde ich auf jedenfall einen der größeren Anbieter nehmen

Telekom
      1 & 1

Arcor lass ich hier mal außen vor, da es mit diesem Anbieter doch so einige Probleme geben kann!

Auch eine UMTS-Lösung wäre mir dann unterumständen nicht sicher genug, aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus!

Von tele2 und Alice habe ich schon viel von ausfällen etc gehört, würde eher nicht dazu raten und auch Lokaleanbieter wie Versatel oder ähnliche haben zwar meist eigene Hardware die sind aber meist schon lange nicht mehr ausreichend für die meist hohen Kundenzahlen.

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, es werden sich aber bestimmt auch noch andere melden :-)

Gruß Stefan