FL Content als NL Spieler

• xxxTiCaLxxx
      xxxTiCaLxxx
      Bronze
      Hab mich mal im FL Strategiebereich umgesehen und da scheint's ja einige interessante Artikel zu geben.
      Also mir ist schon klar, dass ich danach bestimmt nicht dümmer geworden sein werde, aber inwiefern treffen die Artikel auf NL zu ?
      Muss man stark differenzieren können (aka sehr fortgeschrittenes Pokerwissen), um nicht "Fehler" zu übernehmen, falls das überhaupt geht, oder erschließt sich einem mit ein bisschen Verstand der Sachverhalt (= die Grenze von FL zu NL) von allein ?
      Denke ihr wisst was ich meine...
      Greetz TiCaL
  • 2 Antworten
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Ich würde davon abraten. FL und NL haben durch die unterschiedliche Setzstruktur eine ganz andere Dynamik.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Also spezielle FL-Moves sind auf NL fürn Hugo, manche können natürlich adaptiert übernommen werden - aber wenn es sinnvolle analoge Moves gibt dann gibt's bestimmt schon einen Artikel darüber.

Die relativ allgemeinen Artikel "Über tightes und looses Spiel", "Gegnertypen" und sowas gelten eigentlich in ähnlicher Weise für FL als auch für NL.

Aber kurz gesagt: Alles Wichtige findest in den NL-Artikeln, wenn bei FL tatsächlich mal was diskussionswürdiges dasteht, kannst hier mal einen Thread aufmachen und nachfragen ob das Ganze auf NL auch irgendwie machbar ist.