Wann frühestens aufsteigen?

• Koarl1987
      Koarl1987
      Bronze
      Hi,

ich spiele zur Zeit NL25, hab aber erst ein paar 1000 Hände. Da ich nebenbei MTTs und SNGs spiele, hab ich aber mittlerweile schon de BR für NL50. Jetzt ist mir schon klar, dass ich mal schauen sollte, ob ich NL25 überhaupt schlage. Genau darum wollte ich fragen, ab welcher Samplesize ich frühestens aufsteigen sollte.
  • 10 Antworten
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Meiner Meinung nach sollten es schon 20 - 30k Hände sein, + eine winrate über 2 PTBB. Kann ja sein dass du dein Geld mit MMTs und SNGs bekommst und das Cashlevel gar nicht schlägst.
    • Koarl1987
      Koarl1987
      Bronze
      Genau das ist ja auch meine Befürchtung und deswegen wollte ich mal so die Runde fragen, wie das bei anderen ausschaut. Ich werde ja nicht der einzige sein, der Cashgames und SNGs gleichzeitig spielt :D
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Noch kein Pokertracker gelle ;) Naja dann teste doch einfach mal aus und spiele eine Woche, meinetwegen so 7k hände nur cash nl25.. dann wirste ja sehen wie wohl du dich fühlst. wenn deine BR so bei 1000$ steht dürfte das ja kein problem sein
    • Koarl1987
      Koarl1987
      Bronze
      PT hab ich sogar schon, wollte eben nur mal ca. eine Anzahl Hände wissen, da ich hier schon von Leuten gelesen habe, die mit 10k Händen aufgestiegen sind, was mir eigentlich zu wenig Hände waren.

Danke schon mal für eure bisherigen Antworten
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Original von Koarl1987
      PT hab ich sogar schon, wollte eben nur mal ca. eine Anzahl Hände wissen, da ich hier schon von Leuten gelesen habe, die mit 10k Händen aufgestiegen sind, was mir eigentlich zu wenig Hände waren.

Danke schon mal für deine bisherigen Antworten
      FYP ;)

Wenn nicht poste doch mal deine stats für nl25
    • pokerHaJo
      pokerHaJo
      Bronze
      vergleich doch einfach wo der gewinn herkommt. wenn du die gewinne fast nur in sngs machst und das auch schon auf ner relativ guten samplesize, dann spiel doch einfach nur sngs.
      solltest denk ich ehe dann das spielen was dir mehr liegt, denn auch wenn man objektiv in cash generell mehr geld macht, wirst du subjektiv vermutlich selbst mehr geld in sngs machen.
    • Koarl1987
      Koarl1987
      Bronze
      Jap, werd jetzt mal ne Weile NL25 spielen, bis ich so ca. 10k Hände habe, und dann lass ich mal meine Stats bewerten
    • lilBuddha87
      lilBuddha87
      Bronze
      Also ich finde man kann schon aufsteigen wenn man die BR hat und sich dabei wohl fühlt.
      Das ist wahrscheinlich bei jedem anders.
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      aufstieg nach 10k hands upswing 4tw and good luck wenn downswing dich inne anfangsphase des nächsten lvl´s erwischt.
      und die aussage mit dem wohlfühlen. ich fühle mich auf jedem limit gut, wenn ich upswing habe und dann jedes 2. board treffe und noch leute finde die gerne meine trips asse auszahlen. ich finde, dass eine gewisse samplesize scho gespielt sein sollte, sodass man auch sieht, dass man ein limit geschlagen hat. aber just my 2 cents
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Du kannst immer dann aufsteigen wenn Du die BR hast und denkst dass Du das neue Limit schlagen kannst (bzw. das alte Limit geschlagen hast). Wissen kann man das bei einer normalen Sample-Size eh nie...