teamspeak

• 6 Antworten
    • CentreFold
      CentreFold
      Bronze
      Das schon probiert?

Teamspeak FAQ
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      hab ich angesehen
      ich weiß nicht was da einzustellen ist ?( ;(
      bitte um hilfe
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Es steht in der FAQ alles recht ausführlich. Grade der Zusatz von Centrefold zu den Einstellungen ist sehr gut. Schau in der Windows Systemsteuerung, ob das Mikrofon aktiviert ist etc. ...

Es wäre gut zu Wissen, welche Einstellungen Du vorgenommen hast bzw. was Du versucht hast, um das Problem einzugrenzen.
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      mein mikrofon rauscht? schlechte qualität oder einstellungssache (von planetronics den gamecom 1 um 35 euro) habe alles so eingestellt wie beschrieben, habe windows xp professional, da ist kein mikrofon zum anklicken, komisch

mein IRC: habe /join#pokerstrategy eingegeben, müsste geklappt haben?!
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Das Rauschen wird wohl weniger mit dem Mikro selber zu tun haben, als mit der Soundkarte / dem Sounchip auf dem Mainboard. Was nutzt du da ?

Würde mal versuchen, mit dem Eingangspegel, Mikrofonvorverstärker (Micro Boost) etc. ertwas rumzuspielen. So läßt sich das Rauschen normalerweise zumindest verringern.

Siehe hier:

by CentreFold:

Bei Problemen mit dem Headset ist tatsächlich der Windows-Assistent sehr zu empfehlen. Auch sollte man in der Windows-Lautstärkenregelung bzw. dem Ersatzprogramm, das die Soundcard anbietet kontrollieren, ob das Mikrofon überhaupt als Aufnahmegerät gewählt ist.

Dazu:
      - Doppelklick auf die Lautstärke-Regelung links neben der Uhr.
      - Wenn diese dort nicht vorhanden ist: Startmenü -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Haken bei Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen machen
      - Optionen -> Eigenschaften
      - Lautstärke regeln für: Aufnahme
      - Mikrofon anhaken
      - Ok
      - Kontrollieren, dass bei Mikrofon ein Haken ist
      - Wenn Probleme mit der Lautstärke herrschen, die bei den anderen ankommt, hier mal ausprobieren, den Regler hochzuschrauben

Man kann auch in den Optionen für Wiedergabe (Prozedur von oben rückwärts. Darauf achten, dass Mikrofon angehakt ist in der Liste der anzuzeigenden Geräte) den Ton-Aus-Haken bei Mikrofon wegmachen. Dann hört man sich selber. Das ist gut geeignet, um die Einstellungen zu prüfen.

Und was war jetzt mit IRC ?

Edit: muß im übrigen heißen /join #pokerstrategy ... Leerzeichen nicht vergessen ;)
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      danke stargoose
      an der soundkarte wirds wohl liegen, die ist nämlich ne vollscheiße!!!

bekomme aber in spätestens 2 Wochen nen neuen SUPER-PC. Dann funktionierts sicher. hauptsache ich versteh erstmal was der coach sagt, das ist das wichtigste

Das Headset ist ok, wie gesagt. von planetronics den gamecom 1.