GTA IV - PC oder PS3?

• Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Ich will mir in den nächsten Tagen GTA IV vorbestellen, bin aber noch unschlüssig für welches System. ?(

Ich will garnicht auf die Vor- und Nachteile der jeweiligen Versionen eingehen denn mir geht es nur um die Steuerung.

Was Shooter-steuerung auf Konsolen angeht, leide ich leider an einer Behinderung. Ich komme damit einfach nicht klar. X(
      RE4 ging ja gerade noch so aber bei GTA IV hat man bestimmt nicht so viel Zeit den Gegner anzuvisieren.

Daher meine Frage: Wird die Kampfsteuerung eher wie bei RE4 sein oder mehr wird man die Gegner automatisch anwählen können?

Ja, ich find die Frage auch dumm aber trotdem muss ich es wissen.
  • 38 Antworten
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Vielleicht nicht ganz auf deine Frage, aber Ego Shooter auf der PS3 usw. gehen mal garnicht.
      Das Problem ist jedoch, dass es nicht sicher ist ob GTA überhaupt als PC Version rauskommt (wurde nicht bestätigt, aber wird wohl kommen), jedoch wenn erst mindestens ein halbes Jahr später.
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      Also bei San Andreas wurde automatisch gezielt. Denke, das wird bei GTA IV ähnlich sein...
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      mmhh...

also ich weiß nicht ob sich was bei GTA IV im vergleich zu San Andreas getan hat, aber da war es so , dass auf der konsole größtenteils automatisch gezielt wurde!

auf dem pc war das dann normal mit nem fadenkreuz...wodurch die pc fassung sehr viel einfacher war, da man so immer die gegner mit einem schuß töten konnte!

aber wie gesagt, ich weiß nicht ob sich da was geändert hat!

kannst du mir aber sagen, wann GTA IV denn genau rauskomen soll=?
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Danke für eure Antworten.

Ich hab San Andreas auch auf dem PC gespielt, daher dachte ich auf Konsole wäre es genauso. Bin erstmal beruhigt, dass dem nciht so ist.

GTA IV soll ende des Monats erscheinen.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      - Ende des Monats für PS3/ XBox360

- Ende des Jahres für PC

Da ich kein Bock hab bis Weihnachten zu warten, hoff ich mal das es ein hübsches "XBox360 + GTA IV Paket" geben wird...^^

:heart: :D *auf-GTA IV-freu* :D :heart:
    • Augeone
      Augeone
      Bronze
      Man kann beides :)
      -drückt man den "zielen" knopf leicht kann man frei zielen
      -drückt man den knopf ganz rein wird ein gegner eingelockt und
      mit dem zweiten analogstick kann man dann einen körperteil anvisieren.

Auge

noch mehr details gibts hier... (in englisch)
      http://www.gta4.net
    • borstich
      borstich
      Bronze
      GTA mit Controller is vollkommen schwul!

Wenn du's früher auf PC gezockt hast, hols dir bloß nicht für Konsole!!!

Ich weiß..."man gewöhnt sich dran...bla...bla...ich kann auch mit Controller gut spielen bla bla..."

Aber wenn du's einmal auf PC gespielt hast willst du niewieder was anderes....du hast einfach vielmehr Kontrolle...alleine Reifen zerschiessen etc...macht doch kein fun mit nem Analog-Stick!
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      GTA IV wirds für PC geben? Wie geil ist das denn, das wusste ich gar nicht, you made my day. :heart:
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Ich würd NIE IM LEBEN n halbes Jahr auf die PC-Version warten wollen...

Die wichtigere Frage ist doch: Ist die deutsche Version wirklich UNCUT (wie angekündigt)... Ich würd kotzen, wenn ich im Nachhinein erfahre, dass doch was geschnitten ist. Bestellt ihr im Ausland oder holt euch die deutsche?
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Original von Augeone
      Man kann beides :)
      -drückt man den "zielen" knopf leicht kann man frei zielen
      -drückt man den knopf ganz rein wird ein gegner eingelockt und
      mit dem zweiten analogstick kann man dann einen körperteil anvisieren.

Auge

noch mehr details gibts hier... (in englisch)
      http://www.gta4.net
      Yep so is das ;) Ich weiß auch gar nicht was die Leute alle gegen die controller steuerung haben, zocke seit Jahren Konsole und das funzt einwandfrei mit ein wenig Übung...klar is man in Egoshootern auf dem PC schneller, aber der Gegner hat bei Multiplayer Spielen ja die selben Voraussetzungen, da er ja auch mitm Controller zocken muss. Von daher...

Was GTA angeht, habe ich auch alle Teile bisher immer auf Konsole gespielt, wird bestimmt nice :D
    • sarafawad
      sarafawad
      Bronze
      Original von GoreHound

Die wichtigere Frage ist doch: Ist die deutsche Version wirklich UNCUT (wie angekündigt)... Ich würd kotzen, wenn ich im Nachhinein erfahre, dass doch was geschnitten ist. Bestellt ihr im Ausland oder holt euch die deutsche?
      GTA IV ist uncut, es gibt weltweit nur eine version, die ist immer gleich (außer sprachausgabe und den zusatzmissionen bei xbox)
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      Original von sarafawad
      Original von GoreHound

GTA IV ist uncut, es gibt weltweit nur eine version, die ist immer gleich (außer sprachausgabe und den zusatzmissionen bei xbox)

war das nicht eh so, dass wenn man zum beispiel bei San Andreas seine playstation auf englisch gestellt hat, dass es dann uncut war...egal woher man das spiel hatte?

hätte ich ne PS3 oder XBox360 würde ich es auch auf jeden fall für die console kaufen...so ein halbes jahr kann verdammt lang sein ;)
    • stoneymahony
      stoneymahony
      Bronze
      Original von sarafawad
      Original von GoreHound

zusatzmissionen bei der xbox??

wurde nicht sogar am anfang mal davon gesprochen dass das game ps3-exklusiv rauskommt? und jetzt hat die xbox version sogar zusatzmissionen?
    • marviboi
      marviboi
      Bronze
      will garnicht wissen was man da für nen high end rechner für bräuchte um es zu spielen und dann noch n halbes jahr länger? neee da hol ich mir doch lieber die ps3 version da weiß ich dass es läuft und mit bester grafik ohne ruckeln usw... und mit n controler is eigentlich kein problem auch reifen zerschießen kann man mit n bissl geschick schnell hinkriegen....
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von stoneymahony
      zusatzmissionen bei der xbox??

wurde nicht sogar am anfang mal davon gesprochen dass das game ps3-exklusiv rauskommt? und jetzt hat die xbox version sogar zusatzmissionen?
      Najo...musst die Missionen halt extra bei im shop kaufen und es ist auch noch nicht klar wie genau die Missionen aussehen und ganz ehrlich den nachgeschusterten Scheiß braucht eh kein Mensch, da man in dem Spiel eh genug machen kann.

Original von marviboi
      will garnicht wissen was man da für nen high end rechner für bräuchte um es zu spielen und dann noch n halbes jahr länger?
      Denk mal, dass n jetztiger Computer für 600-800€ es besser darstellen wird als die Playstation.
    • Furo
      Furo
      Silber
      Wird am Releasetag für die 360 geholt basta :)
    • borstich
      borstich
      Bronze
      Bitte, wenn ihr meint......is ja nich mein leben was verkackt is!!!
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von borstich
      Bitte, wenn ihr meint......is ja nich mein leben was verkackt is!!!
      Du bist mein Held. Mein Leben soll verkackt sein wenn ich ein Spiel anstatt auf dem PC jetzt doch lieber auf der PS3/360 spielen will?

Ich glaub du hast ganz große private Private Probleme. :rolleyes:
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Penishaubize
      da man in dem Spiel eh genug machen kann.
      QFT

Ich spiele jetzt noch ab und zu GTA San Andreas weil ich einfach nicht fertig werde.
    • 1
    • 2