Welche Bankroll für 6$ Sngs ?

• 44 Antworten
    • kingvalue
      kingvalue
      Bronze
      man sollte mindestens 30 buy-ins um sngs zu spielen, das wären dann 180$, mehr zu haben ist natürlich nie verkehrt!
    • Cellder
      Cellder
      Bronze
      Wobei man eh überlegen sollte ob man die 6$ auf Partypoker spielt, weil die 20% Rake die dort genommen werden sind schon recht deftig.
    • tomi
      tomi
      Bronze
      Bracht man 30 Buy-ins oder kann man es auch mit weniger versuchen ?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von tomi
      natürlich kannst du es auch versuchen wenn du nur 6 dollar hast,
      aber dein geld ist dann weg wenn du nicht ITM kommst
    • tomi
      tomi
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von tomi
      natürlich kannst du es auch versuchen wenn du nur 6 dollar hast,
      aber dein geld ist dann weg wenn du nicht ITM kommst
      Ach wirklich ich dachte wenn man nicht ITM kommt bekommt man sein Buy-in zurück, weil man nichts aus dem Prizepool nimmt !
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von tomi
      Ach wirklich ich dachte wenn man nicht ITM kommt bekommt man sein Buy-in zurück, weil man nichts aus dem Prizepool nimmt !
      Bitte sag mir, dass das nur Spaß ist ;(
      Falls nicht - man muss ja mit allem rechnen - woraus setzt sich wohl dieser Prizepool zusammen?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von tomi
      Bitte sag mir, dass das nur Spaß ist ;(
      Falls nicht - man muss ja mit allem rechnen - woraus setzt sich wohl dieser Prizepool zusammen?
      war bestimmt kein spaß von ihm, er ist so naiv :D

der preispool setzt sich aus den einzahlungen der spieler zusammen aber abzüglich Rake.
      anders bei z.B. $10000 guaranteed da packt der veranstalter dann noch was oben drauf das passiert aber selten, bei ps das 3 dollar 10000 guaranteed da kommen dusch die einzahlungen 20-30 tausend zusammen
    • avalone
      avalone
      Bronze
      hmmm, wenn man das Geld wieder zurückbekommt nehme ich an der world series teil =)
      löl
      er hats schon ironisch gemeint...
    • tomi
      tomi
      Bronze
      Ja ach was natülich wusste ich das !!! :D :D :D

Es war nur eine kleine Anmerkung zur Antwort von brontonase !!!

Könntet ihr mir trotzdem sagen ob man unbedingt 30 buy-in braucht oder ob man es auch mit weniger versuchen kann ?
    • Hanspanzer
      Hanspanzer
      Bronze
      das ist eine empfehlung du musst dich natürlich nicht daran halten.
    • Cellder
      Cellder
      Bronze
      Wenn du es mit weniger probieren willst kannst du es gerne machen. Die Wahrscheinlichkeit dabei broke zu gehen is aber dann erhöht. Jeder wie er mag.
    • JLIS24
      JLIS24
      Bronze
      Also ich bin noch ein rookie, aber bei mir ist es so, dass ich nicht immer nur spaß an cash games habe. Dann spiel ich halt die Free-roll Turniere, probier mal stud etc. Ich habe zwei SnG-Turniere gespielt (und eins gewonnen) und da man die Verluste ohne Frage überschauen kann, warum nicht mal ein oder zwei Spiele. Ich habe nicht Lust, mich erst auf 150$ hoch zu arbeiten. So lange man nicht fünf mal in Folge ohne irgendwas abschließt, warum nicht?
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von JLIS24
      Also ich bin noch ein rookie, aber bei mir ist es so, dass ich nicht immer nur spaß an cash games habe. Dann spiel ich halt die Free-roll Turniere, probier mal stud etc. Ich habe zwei SnG-Turniere gespielt (und eins gewonnen) und da man die Verluste ohne Frage überschauen kann, warum nicht mal ein oder zwei Spiele. Ich habe nicht Lust, mich erst auf 150$ hoch zu arbeiten. So lange man nicht fünf mal in Folge ohne irgendwas abschließt, warum nicht?
      Es geht darum, eine BR mit SnGs aufzubauen. Fuer .5/1 solltest Du 200$ haben, fuer 6$ SnGs solltens 150$ sein, fuer 11$ SnGs solltens 330$ sein, usw usw ...

- georg
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      Ich muss zugeben das ich underrolled mir bei PP eine BR mit den SnGs aufbaue - bin derzeit bei 120$. Ein DS kann einem es natürlich gründlich versauen. Man sollte dann so bei 35$ spätestens wieder auf Fixed oder SSS wechseln.

Und bitte macht das nur wenn ihr schon SnG Erfahrung habt, sonst ist das zum scheitern verurteilt!
    • jfuechsl
      jfuechsl
      Bronze
      hier habe ich gelesen, dass auch 10 (!) buy-ins schon ausreichen.
      lies dir den guide von DavSimon durch. find ich recht gut.

als SnG rookie würde ich aber mit mindestens 30 buy-ins spielen, bis man sich an a)die Gegner b)das SnG format gewohnt hat. wenn man dann solide spielt, kann man überlegen ob man mit ner kleineren BR ein höheres limit spielt.
      man sollte sich aber immer wohl fühlen auf dem limit.
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      10 Buyins ist quatsch, ich spiele 6$ SnGs und hab durch eine Badbeatserie schonmal -50$ am Stück gemacht....
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      dann hättest ja immernoch einen gut ^^
    • jfuechsl
      jfuechsl
      Bronze
      Original von skibbel
      10 Buyins ist quatsch, ich spiele 6$ SnGs und hab durch eine Badbeatserie schonmal -50$ am Stück gemacht....
      ich persönlich halte es auch ein bisschen für zu "dünn".
      lese dir trotzdem mal den guide durch bei meinem link.
      ist sehr gut denke ich.
    • AllinTime
      AllinTime
      Bronze
      Also nachdem ich anfangs an den NL Tischen einen schönen Downswing hatte und von 80 wieder auf 20 runter war habe ich das ganze wieder mit den 5 $ 6er SnGs reingeholt... :D
      Empfehle ich aber keinem Anfänger!