Multifunktionsgerät (Drucker,Scanner,Kopierer)

• BassTi
      BassTi
      Bronze
      Nabend

Da mein alter Drucker (seeehr alt^^) eben den geist aufgegeben hat bin ich auf der suche nach einem neuen. Könnt ihr da einen empfehlen (Marken)? Kenn mich mit solchen Geräten gar net aus?

Schon mal vielen Dank

greetz BassTi
  • 7 Antworten
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      HP macht gute kombi Geräte. Die PSC Serien sind ganz gut.
    • chefko
      chefko
      Global
      hänge mich gleich an, brauch einen für den die patronen günstig sind!!!!
    • payback
      payback
      Global
      jo scheiss tintenpatronen kosten mehr als ein neuer drucker, scheiss abzocke
    • chefko
      chefko
      Global
      hm..musst so viel für die uni drucken..
    • keithaction
      keithaction
      Bronze
      hab mir neulich den brother dcp-135c geholt, bin super zufrieden mit dem Gerät, was sich eventuell aber noch ändern wird wenn ich dann mal nachladen muss:)
      musst dich halt vorher schlau machen was die Patronen kosten oder ob man die selbst nachfüllen kann
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Kauf Dir einen neuen oder gebrauchten Profidrucker mit Garantie, bloss keinen <200 Euronen-Müll vom Satan. :D

Achte auf jeden Fall darauf, daß der Drucker eine Papierkassette hat, da kann nix reinstauben und Dein Drucker bleibt länger wie neu.

Am besten nen alten HP 4 oder 5, sind ziemliche Monster, gehen aber nicht kaputt und Toner hält ewig. Am besten gebraucht mit Garantie kaufen.

Achte darauf, daß er PCL5 oder 6 hat, dann funzt er auch unter Linux.
    • AliErfurt
      AliErfurt
      Bronze
      Ich hab mir den Brother DCP 115 geholt. Sehr sehr geiles gerät, kann ich nur empfehlen. Der scant sogar Texte ein, und ruft sie sofort als txt Dokument auf. Des weiteren übersetzt er texte nach dem einscanen übers internet und hat einen Multi-Cardreader. Die Patronen bekommst du supergünstig bei ebay, allerdings keine Originalen. Ich hol mir da immer 10 Patronen 4x schwarz und je 2x rot, gelb und blau bei Preisen zwischen 10 und 20 €.
      Gibt überhaupt keine Probleme mit dem Gerät.
      Selbstreinigung und super Fotodrucke.

Kann den wirklich nur empfehlen.

Das einzigst doofe ist ein etwas kurzes usbkabel und eine relativ langsame Datenübertragung vom Cardreader auf den PC.
      Und: wenn eine Patrone leer ist, druckt er nicht mehr, bis diese ausgewechselt ist, egal ob er die Farbe braucht oder nicht.
      Aber mit genügend Partonen Vorrat ist das kein Problem.