v33, zeigt keine Haende an - Datenbank leer ?

• jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Hi,

ich hab' jetzt sowohl mit der 0.32 als auch mit der 0.33 probiert, aber ich bekomme einfach keine Haende angezeigt.

Die Datenbank hab' ich jeweils neu angelegt.

Wenn ich waehrend ich bei Full Tilt spiele im Elephant dieses "Hand Histories"-Fenster aufmache sehe ich unten in dem Fenster dass laufend Haende importiert werden.

Das gleiche passiert, wenn ich manuell ein Verzeichnis angebe und dann die Haende importiere - der Import laueft jedesmal ohne Probleme. Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich mehrfach dieselbe Datei importiere erscheint bei "Duplicates" immer noch 0.

In den anderen Tabs - Overview etc. - werden jedoch keine Haende angezeigt, es erscheinen auch keine HA-Stats.

Ich hab' auch mal einen Blick in die Datenbank geworfen, diese wird anscheinend korrekt angelegt, aber es werden keine Haende reingeschrieben.

Wenn ich mir mit pgAdmin III z.B. die Tabellen 'game', 'gameplayer', 'gametable' etc. anschaue sind diese alle leer.

Hab' auch schon versucht mit pgAdmin die Datenbank komplett zu loeschen und vom Elephant neu anlegen zu lassen, danach nochmal importiert und dasselbe Ergebnis.

Ich hab' jetzt 0.32 und 0.33 ausprobiert - jeweils komplett wieder deinstalliert und Datenbank geloescht.

Jack
  • 15 Antworten
    • RainbowSailorZ
      RainbowSailorZ
      Bronze

Mit irgendeiner 0.2x Version hat der Import bei mir funktioniert. Aber seit bestimmt fünf Versionen werden keine FT Hände mehr eingelesen.
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator

Habe vorhin ca 96k Hände importiert, alles ohne Probleme.
      Bekomme aber keine Hände angezeigt.

Gruß AK

PS: gerade eine neue DB angelegt und nur die heutigen Hände importiert >> geht!
      Zuviele Hände ?(
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Zuviele Haende kann bei mir nicht sein, waren gerade mal ca. 350, nur die heutige Session
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Habe es reported, wir arbeiten dran. Danke fürs Feedback!
    • Sensex
      Sensex
      Bronze
      #4 ;( ;( ;( ;( ;(
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      ab Version 33

das gleiche hier. Schade vorher ging es
    • RainbowSailorZ
      RainbowSailorZ
      Bronze
      Datenbank ist auch in der Version 0.35 leer. Wenn ich Hände importiere, wird das Log vom Postgres-Server mit folgenden Einträgen geflutet:

code:
      WARNUNG:  nicht standardkonforme Verwendung  von \\ in Zeichenkettenkonstante bei Zeichen 87
      TIPP:  Verwenden Sie die Syntax für Escape-Zeichenketten für Backslashes, z.B. E'\\'.
      FEHLER:  konnte Datei »C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\sqlSequencecache.tmp« nicht zum Lesen öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
      ANWEISUNG:  COPY gamesequence (game_ID, player_ID, action, cost, "sequence", chat_id, phase) FROM 'C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Anwendungsdaten\\sqlSequencecache.tmp' WITH DELIMITER ',' CSV QUOTE AS '"' NULL AS 'NULL'
      WARNUNG:  nicht standardkonforme Verwendung  von \\ in Zeichenkettenkonstante bei Zeichen 16
      TIPP:  Verwenden Sie die Syntax für Escape-Zeichenketten für Backslashes, z.B. E'\\'.
      FEHLER:  konnte Datei »C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\sqlCacheGame.tmp« nicht zum Lesen öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
      ANWEISUNG:  COPY game FROM 'C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Anwendungsdaten\\sqlCacheGame.tmp' WITH DELIMITER ',' CSV QUOTE AS '"' NULL AS 'NULL'
      WARNUNG:  nicht standardkonforme Verwendung  von \\ in Zeichenkettenkonstante bei Zeichen 22
      FEHLER:  konnte Datei »C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\sqlCacheGamePlayer.tmp« nicht zum Lesen öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
      ANWEISUNG:  COPY gameplayer FROM 'C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Anwendungsdaten\\sqlCacheGamePlayer.tmp' WITH DELIMITER ',' CSV QUOTE AS '"' NULL AS 'NULL'
      WARNUNG:  nicht standardkonforme Verwendung  von \\ in Zeichenkettenkonstante bei Zeichen 20
      FEHLER:  konnte Datei »C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\sqlCacheGameType.tmp« nicht zum Lesen öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
      ANWEISUNG:  COPY gametype FROM 'C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Anwendungsdaten\\sqlCacheGameType.tmp' WITH DELIMITER ',' CSV QUOTE AS '"' NULL AS 'NULL'
      WARNUNG:  nicht standardkonforme Verwendung  von \\ in Zeichenkettenkonstante bei Zeichen 15
      FEHLER:  konnte Datei »C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\sqlCacheWin.tmp« nicht zum Lesen öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
      ANWEISUNG:  COPY win FROM 'C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Anwendungsdaten\\sqlCacheWin.tmp' WITH DELIMITER ',' CSV QUOTE AS '"' NULL AS 'NULL'
      WARNUNG:  nicht standardkonforme Verwendung  von \\ in Zeichenkettenkonstante bei Zeichen 18
      FEHLER:  konnte Datei »C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\sqlCachePlayer.tmp« nicht zum Lesen öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
      ANWEISUNG:  COPY player FROM 'C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Anwendungsdaten\\sqlCachePlayer.tmp' WITH DELIMITER ',' CSV QUOTE AS '"' NULL AS 'NULL'
      WARNUNG:  nicht standardkonforme Verwendung  von \\ in Zeichenkettenkonstante bei Zeichen 20
      FEHLER:  konnte Datei »C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\sqlCacheGameChat.tmp« nicht zum Lesen öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
      ANWEISUNG:  COPY gamechat FROM 'C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Anwendungsdaten\\sqlCacheGameChat.tmp' WITH DELIMITER ',' CSV QUOTE AS '"' NULL AS 'NULL'
      WARNUNG:  nicht standardkonforme Verwendung  von \\ in Zeichenkettenkonstante bei Zeichen 21
      FEHLER:  konnte Datei »C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\sqlCacheGameTable.tmp« nicht zum Lesen öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
      ANWEISUNG:  COPY gametable FROM 'C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Anwendungsdaten\\sqlCacheGameTable.tmp' WITH DELIMITER ',' CSV QUOTE AS '"' NULL AS 'NULL'
      WARNUNG:  nicht standardkonforme Verwendung  von \\ in Zeichenkettenkonstante bei Zeichen 22
      FEHLER:  konnte Datei »C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\sqlCacheTournament.tmp« nicht zum Lesen öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
      ANWEISUNG:  COPY tournament FROM 'C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Anwendungsdaten\\sqlCacheTournament.tmp' WITH DELIMITER ',' CSV QUOTE AS '"' NULL AS 'NULL'
      LOG:  unerwartetes EOF auf Client-Verbindung
      WARNUNG:  nicht standardkonforme Verwendung  von \\ in Zeichenkettenkonstante bei Zeichen 23
      FEHLER:  konnte Datei »C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\sqlCacheTournamentPlayer.tmp« nicht zum Lesen öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
      ANWEISUNG:  COPY trmt_player FROM 'C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Anwendungsdaten\\sqlCacheTournamentPlayer.tmp' WITH DELIMITER ',' CSV QUOTE AS '"' NULL AS 'NULL'
      FEHLER:  Syntaxfehler bei »g« bei Zeichen 101
      ANWEISUNG:  SELECT COUNT(gp.game_ID)::integer FROM game g, gameplayer gp WHERE gp.game_ID=g.game_ID AND gp. AND g.limit_type='FL'
      FEHLER:  Syntaxfehler bei »g« bei Zeichen 101
      ANWEISUNG:  SELECT COUNT(gp.game_ID)::integer FROM game g, gameplayer gp WHERE gp.game_ID=g.game_ID AND gp. AND g.limit_type='NL'

Diese Dateien existieren zwar, sind aber nur 0 Byte groß.

Mein System: Windows XP Home SP2, läuft im VMware Server 1.0.5
      Desktop: Fedora 8 Linux mit Postgres 8.3.1
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      versucht mal: filter -> alle hände

habe das problem ab v35 plötzlich auch, mit filter werden sie aber angezeigt
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Wenn die Datenbank leer ist wird der Filter da nicht viel nuetzen ...
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von jackoneill
      Wenn die Datenbank leer ist wird der Filter da nicht viel nuetzen ...
      bei mir hat es genutzt
      v35 überblick-'es liegen keine daten vor'
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      In Version 35 ist dies immer noch der Fall?
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Hab's gerade mal ausprobiert und das Problem besteht immer noch.

Ich hab's jetzt sowohl als jackoneill (mein normaler Benutzer-Account) als auch als root (Administrator-Account) probiert, ohne Erfolg.

Es scheint uebrigens kein Full Tilt spezifisches Problem zu sein, ich hab's auch mal mit etwas aelteren HH's von Stars probiert (von Februar) und da ist dasselbe Problem.

Hab' auch mal in die Dateien reingeguckt und es sind ganz normale Stars Hand Histories, z.B.:

====
      PokerStars Game #15439042307: Hold'em No Limit ($0.50/$1.00) - 2008/02/21 - 04:21:19 (ET)
      Table 'Etamin V' 6-max Seat #2 is the button
      Seat 1: Rillar ($106 in chips)
      Seat 2: zeller72 ($50.40 in chips)
      Seat 3: sniderstyle ($119.80 in chips)
      Seat 4: jackoneill76 ($100 in chips)
      Seat 5: JBalkenende ($97.40 in chips)
      Seat 6: imeasy2read ($93.05 in chips)
      sniderstyle: posts small blind $0.50
      jackoneill76: posts big blind $1
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to jackoneill76 [4h 8d]
      JBalkenende: folds
      imeasy2read: folds
      Rillar: folds
      zeller72: raises $1 to $2
      sniderstyle: folds
      jackoneill76: folds
      zeller72 collected $2.50 from pot
      *** SUMMARY ***
      Total pot $2.50 | Rake $0
      Seat 1: Rillar folded before Flop (didn't bet)
      Seat 2: zeller72 (button) collected ($2.50)
      Seat 3: sniderstyle (small blind) folded before Flop
      Seat 4: jackoneill76 (big blind) folded before Flop
      Seat 5: JBalkenende folded before Flop (didn't bet)
      Seat 6: imeasy2read folded before Flop (didn't bet)
      ======

Die Datenbank ist auch wirklich leer:

======

C:\Program Files\PostgreSQL\8.3\bin>psql -d elephant -U elephant
      Password for user elephant:
      Welcome to psql 8.3.0, the PostgreSQL interactive terminal.

Type: \copyright for distribution terms
      \h for help with SQL commands
      \? for help with psql commands
      \g or terminate with semicolon to execute query
      \q to quit

Warning: Console code page (437) differs from Windows code page (1252)
      8-bit characters might not work correctly. See psql reference
      page "Notes for Windows users" for details.

elephant=> select count (*) from game;
      count
      -------
      0
      (1 row)

elephant=> select count (*) from fullhh;
      count
      -------
      0
      (1 row)

elephant=> select count (*) from gameplayer;
      count
      -------
      0
      (1 row)

elephant=> select count (*) from gametable;
      count
      -------
      0
      (1 row)

elephant=>
      ======

Jack
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Update:
      Ich hab' das Problem gefunden !

War gestern abend einfach zu muede um auf die einfachsten Ideen zu kommen - ein kurzer Blick in die PostgreSQL Logfiles hat mir gezeigt was los ist.

Also ... beim Start kommt ja diese Meldung dass der Elephant gerne als Administrator laufen moechte, aber was ihr nirgendwo erwaehnt habt ist dass sich dies auf die [B]Datenbank[/b] bezieht und nicht auf den Windows-Account !

Nachdem ich nun meinem Datenbank-Account Superuser-Rechte gegen habe funktioniert's - und zwar auch wenn der Elephant selbst mit eingeschraenkten Rechten laeuft.

Tip fuer den Programmierer:
      Wenn die Datenbank bereits existiert, ueberprueft ihr bereits ob man Superuser-Rechte hat und ob diese Role `Poker' existiert und Admin sowie 'can update catalog directly' hat. Falls nicht kommt diese Meldung "database is not compatible with program version".

Baut einfach dieselbe Abfrage nochmal ein nachdem die Datenbank neu angelegt wurde oder checked am besten direkt ob der account den man in diesem Fenster eintraegt auch superuser ist.

Jack
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Ach ja, ganz dumme Frage noch:

Zum Anlegen der Datenbank werden Superuser-Rechte benoetigt ("can create database objects" reicht nicht), sonst kann der Elephant diese Role `Poker' nicht anlegen und auch die Permissions nicht setzen, klar.

Nachdem aber alles fertig ist muesste man doch eigentlich ohne Superuser auskommen, oder ?

Ich hab' irgendwie Angst dass die Alpha-Version mir u.U. meine anderen Datenbanken zerschiesst - werde vorlaeufig mal 8.2 und 8.3 parallel laufen lassen (obwohl PokerTracker problemlos mit der 8.3 laueft, hab' ich gerade probiert).

Oder ist meine Sorge da eher unbegruendet ?

Jack
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Denke nicht das der Elephant was mit Db´s macht, mit denen er nix zu tun hat =)