Endloser downswing!! Help please!!!

• arebew
      arebew
      Bronze
      Hey ho!

Die Situation is wie folgt: Ich hab mich vor knapp drei Monaten bei PS angemeldet und mit der SSS mit 50$ losgelegt, wie man das halt so macht ;)
      Soooo, jetz kommts: An Ostern war ich dann bei 110$ angelangt...und seit Ostermontag erleb ich jetz nur noch, wie ein Stack nach dem anderen den Bach runter geht :(

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was ich falsch mache. Mir is nur aufgefallen, dass seit Ostern deutlich mehr Leute aus osteuropäischen Ländern und aus Südamerika an den Tischen sitzen, die oft irgendeinen Mist spielen, aber dann alles mögliche am Board treffen...

Hab hier mal zwei Beispielhände von heute gepostet.

Ach ja, ich stehe jetz noch bei 42$ (zur Erinnerung: das waren mal 110^^).

Ich hoff, dass die Bankroll noch durchhält, bis ich den 100$-Bonus geknackt hab ;)

Hoffe, jemand von euch hat ein paar gute Tipps!!! =)
      Danke!
  • 21 Antworten
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      " Beiträge: 2 "

Schonmal dran gedacht Hände zu Posten ;) ? Niemand is Perfekt.
    • derecht
      derecht
      Bronze
      "endloser downswing" und noch nichtmal den $100 Bonus erspielt.... oha;)
      sry, aber das können nicht allzuviele hände sein und ist deswegen sowas von normal. naja, 30 stacks ist ja nicht wenig,aber dann spiel lieber poker und nicht sss

Hier nochmal als aufmunterung

Don't worry be happy!
    • arebew
      arebew
      Bronze
      @antichrist666: ja dran gedacht, hände zu posten, hab ich schon, aber wie man sieht, hab ichs net gemacht bis jetz ;)
      war sicher dämlich, weiß ich selber.

@derecht: kein plan, wieviel hände das warn, hab nich mitgezählt :P
      aber da ich immer mit sechs tischen spiele, denk ich, waren es net soooo wenig. und meistens eben irgendwas im stile der beiden beispielhände. am häufigsten noch war der fall, dass ich preflop all-in war und dann gegen ne stärkere hand (häufig straße oder flush) verlorn hab.
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Hatte das gleiche Problem. Ein Tipp von mir: Zieh die Notbremse bevor es zu spät ist..! Lieber ne Pause machen oder Theorie pauken oder so sonst ist deine BR bald vernichtet, auch wenn es nicht an deinem Spiel liegt. Bei mir hat ne kleine Pause geholfen und dann wieder frisch ans Werk.

Ah der RickRoll link xD !
    • arebew
      arebew
      Bronze
      ich bin echt am überlegen, ob ich das mache. eine knappe woche mal aussetzen, schön durch die theorie gehn, videos anschaun usw. ...
      und bei dir läufts jetz wieder?
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Jop, spiele aber momentan weniger, ich will die Theorie endlich 200% können. Das ist echt wichtig. Die Artikel am besten ausdrucken und mitm Textmarker oder so durchgehen, so werde ich es demnächst machen. Nur so plus Spielpraxis kann man gut voran kommen.

Du kannst ja weiter spielen nur wenn du echt Angst um deine BR hast, dann spiel Freeroll turniere. Gibt ja genug.
    • lnsertCoin
      lnsertCoin
      Global
      ich kann arebew nur zustimmen, die SSS ist - zumindest auf NL 10 wo wir Anfänger spielen - unschlagbar! Möglicherweise ist die ganze SSS sogar Unsinn, denn wirklich was gewinnen kann man da nicht mit.

Ich spiele seit 3 Monaten auf Party und wenn ich wirklich mal ne Hand gewinne ist es schon fast ein wunder wenn mehr als $0,50 im Pot sind!

Entweder folden alle auf einen raise und man kriegt nur die Blinds (Limpen tut da selten mal wer), oder es wird vor einem geraised und man muss seine Hand wegwerfen. Selbst TOP Pair verliert mehr als man damit gewinnt!

Ich hatte heute 7 !!! Suckouts...
      AA gegen 44 - Fisch flopt trips
      QQ gegen KK
      JJ gegen AA
      TT gegen 64 - Fisch trifft 2 Pair
      Flush over Flush
      Set over Set
      KK gegen 66 - Fisch flopt Full House

Deshalb mein Fazit: Noch 110 PartyPoints für die $100 Bonus und dann ab in die Tonne mit SSS und PartyPoker!

Und sagt bitte nicht, man kann mit SSS wirklich was gewinnen! Schaut euch einfach mal die SSS Coachings an und sagt mir wer - ausser den Fischen die gefüttert werden - was durch SSS gewinnt.

Gruß,
      lnsertCoin

PS: sollte jemand behaupten, er gewinnt mit SSS auf einer anderen Plattform etwas: Pics or....
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      kommst du gut klar mit 6 tischen ? sonst einfach mal ein bisschen die anzahl runter schrauben.
      überleg dir vorher schon was du machst wenn "dass und dass" vorher passiert und natürlich mehr hände posten ;)

edit:
      lol @insertcoin, glaub mir es gibt genug winningplayer auf allen seiten
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      arebew, ich spiele FL, also ist meine Bemerkung vielleicht fehl am Platz, da die Entscheidungen bei der SSS vielleicht einfacher sind, aber ich würde, wenn ich mich in einem Downswing sehe, weniger als sechs Tische spielen.

Hände posten ist natürlich ganz wichtig, egal was man spielt. Und eine Pause ist sicher nützlich, wenn man verunsichert ist (da rede ich aus Erfahrung: schon nach 1-2 Tagen sieht man die Dinge anders).
    • MeZZo
      MeZZo
      Silber
      Was mir seit einer Weile hilft ist, nicht ergebnisorientiert zu pokern, sondern nur daran zu denken ob die Entscheidung richtig ist, egal wie das Ergebnis nach dieser Entscheidung aussieht.

Das ist zwar schwer, aber wenn man das mal halbwegs umsetzen kann, kommt man mit Downs besser klar und es geht einfach automatisch wieder rauf.

Da du ein Anfänger bist, und noch viel lernen musst. Denke ich mal.. =)
      Ist es wohl wirklich besser eine Woche Pause zu machen, Hände zu posten und die Theorie nochmal durchzugehen.

Ich habe z.B. das Problem, wenn ich zu viel Theorie lese, z.B. aus dem 2+2 Forum, versuche ich krampfhaft mein Spiel komplett umzustellen.. dass bringt aber eigentlich nichts..

Also am besten Theorie nochmal durchlesen. Nicht allzu viel an deinem Spiel auf einmal verändern, sondern von Session zu Session. Allgemein ganz normal weiter spielen und den Geldgewinn nicht durch unnötige Moves erzwingen (Auch eins meiner Probleme, mittlerweile gehts ;) ) .
    • arebew
      arebew
      Bronze
      yeah, richtig viele gute kommentare, danke euch!

also vlt erstmal, was die tischanzahl angeht: ich komm mit sechs tischen wirklich ziemlich gut klar. so spiel ich jetz auch schon seit ca. acht wochen. is natürlich alles noch net so lang, von daher geb ich dir recht, MeZZo, bin durchaus noch ein anfänger;) trotzdem: weniger als sechs tische find ich relativ unspannend.
      @knallo: nicht unbedingt unpassend, deine bemerkung, würd ich sagen. aber bei SSS foldeste eh die meiste zeit, von daher;)

das problem liegt im moment eher bei dem, was insertcoin gesagt hat...wobei ich dir nicht zustimmen kann, da ich ja zwischenzeitlich meine bankroll schon verdoppelt hatte, also muss die SSS ja funktionieren...aber man verliert die wenigen hände, die man spielen darf nach SHC, gegen irgendeinen müll^^

ich glaub aber trotzdem noch an die SSS. von daher werd ich wohl intensiver die strategie durchgehen, hände posten usw.

was verstehst du eigentlich unter unnötigen moves, mezzo?
    • lnsertCoin
      lnsertCoin
      Global
      Original von Barkeeper
      wenn ich mich hier im Forum mal umschaue finde ich massig Post von SSS Spielern die NICHT gewinnen, deshalb habe ich starke zweifel an deiner Behauptung :)

Du kannst auch gern mal im Party Forum schaun, da sind ebenfalls massenweise Posts von SSS Opfern die mit der SSS ihre Bankroll vernichten.

Man ist es hier im Forum ja gewohnt, dass Gold++ Member immer allem widersprechen, deshalb kannst du mir sicher ein PS.de Video nennen, wo der Coach NICHT verliert - dann wäre ich breit meine Meinung zu überdenken ;)

Ein einzelnes Video ist zwar nicht aussagekräftig, aber es würde wenigstens zeigen, dass man tatsächlich mal was gewinnen kann als SSS Spieler.

Und bitte keine Gold oder Platin Videos, wird reden hier von Anfänger SSS also Bronze oder Silber.

Gruß,
      lnsertCoin
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von lnsertCoin
      Original von Barkeeper
      wenn ich mich hier im Forum mal umschaue finde ich massig Post von SSS Spielern die NICHT gewinnen, deshalb habe ich starke zweifel an deiner Behauptung :)
      Weil die meisten Anfänger eben SSS spielen? :rolleyes:

Edit: Und warum sollten winning SSSS s viel rummaulen?
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Original von Dominik1985
      Original von lnsertCoin
      Original von Barkeeper
      Weil die meisten Anfänger eben SSS spielen? :rolleyes:

Edit: Und warum sollten winning SSSS s viel rummaulen?

da ich die anfänger videos nicht kenn, kann ich dir auch keins sagen ;)
    • lnsertCoin
      lnsertCoin
      Global
      nur mal weil es gerade passt....

jarostrategy hat eben im SSS Coaching auf Titan $36 minus gemacht.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Ja und? Ich bin grad au in einer loosing session...kommt halt mal vor...und ja bei mir gehts au net nur bergauf...grad seit 10k hands breakeven...aber maul ich hier rum?
    • Zerberus1985
      Zerberus1985
      Silber
      Iluya macht doch in seinen Videos immer Gewinn. Das sind Silbervideos ;-)
      Und auf nl10 kann man ganz wunderbar mit der SSS gewinnen.

• Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      SSS März-Graphen - GOGOGO
    • payback
      payback
      Global
      jo war gestern 11 mal 80%/20% favorit reflop und jedesmal gebusted worden
      mit river sets oder river gutshot hits gibt halt solche tage oder wochen......
    • 1
    • 2