Aufstieg auf 1/2 profitabel?

• Magic85
      Magic85
      Bronze
      stehe kurz vor dem Aufstieg auf 1/2 und bin am überlegen weiterhin 0.5/1.0 zu spielen, da man die gleiche anzahl an Partypoints auf den beiden limits erspielen kann, daher bezahlt man ja mehr rake und bekommt weniger wieder

kurz über mich...
      spiele seit ende januar 0.5/1.0 mit 300BB zu der zeit, anfangs 2 tische um mich an shorthanded zu gewöhnen (300Bb daher weil ich endlich shorthanded spielen wollte)
      in den ersten 2000 händen hatte ich nen 110BB down und habe dann anfangen anhand HHMiner Tableselection zu betreiben mit GLH+PT und was soll ich sagen, ab den zeitpunkt spielte ich etwas BE und es ging dann steil bergauf, ein paar reloads mitgenommen und PP to cash auch genutzt und bin nun kurz vor dem aufstieg mit einer 500BB BRM, also fast 1000$
      hab momentan nochn reload zu erspielen, d.h. diese woche wirds soweit sein, dass ich austeige

am tag spiele ich etwas 500 hände und habe momentan eine winrate von 1,9BB/100 laut PT über fast 23k hände

eigentlich habe ich nichts dagegen ein limit aufzusteigen, aber hier bezahlt man schon nen bissl mehr rake als auf den untersten micros, daher frage ich mich ob ich aufsteige soll oder bis 500BB für 2/4 weiterhin auf 0.5/1.0 spielen soll

oder ist es eher ratsam aufzusteigen um evtl andere gegnertypen oder bessere spieler kennenzulernen ?

verdammt das gehört ja gar nicht hier her^^

hab ich ja vollkommen übersehen, kann das mal jemand verschieben?

danke
  • 21 Antworten
    • tzare
      tzare
      Black
      Gegner sind auf 1/2 mindestens genausoschlecht wie auf 0,50/1 nur die TAGs werden langsam besser ( aber wer bei so vielen Fischen mit mehr als 2 Tags am tischs itzt ist eh selbst schuld) .

Würd aufsteigen wenn du die BR dafür hast , wenn du auf 0,50/1 winningplayer bist dann auf 1/2 auch .

Das du weniger PPs bekommst stimmt auch , der rake ist allerdings prozentual auf den beiden Limits in etwa gleich also ists wurscht da die paar cent weniger rakeback durch PPs locker durch die doppelt so hohen einnahmen ausgeglcihen werden .
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      .
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      ich würds halt einfach mal ausprobieren?! merkt man doch recht schnell ob man ne edge hat oder nicht ... bzw dass da nur fische sitzen... ;)
      also ich würde sagen wenn du kein geld zum fenster rauswerfen willst spiel 1/2!
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Original von Magic85
      am tag spiele ich etwas 500 hände und habe momentan eine winrate von 1,9BB/100 laut PT über fast 23k hände
      spiel ausschliesslich sitn gos und hätte mal 2 Fragen.
      1) Ist das ein guter Wert? 1,9BB / 100 hands?
      2) wieviele hands kriegt man denn pro Stunde und Tisch zusammen?
    • jonni999
      jonni999
      Gold
      Original von Marc4468
      1. Longterm ja, es kann aber auch besser sein
      2. 80-100 bei SH Tischen
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von jonni999
      Original von Marc4468
      1. Longterm ja, es kann aber auch besser sein
      2. 80-100 bei SH Tischen
      1. fast 2BB/100 ist Longterm schon recht gut , normal ist eher etwas weniger . (viel) mehr ist meistens ein upwswing .

2. jo
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      habt mir echt mut gemacht ;)

werdes die woche wohl in angriff nehmen, wenn ich denn die 500BB für 1/2 endlich beisammen habe :P

eines meiner persönlichen ziele, die 1000$ marke =)
    • Bubulinohunter
      Bubulinohunter
      Bronze
      um dir den mut wieder ein wenig zu nehmen :D
      Aufstieg auf 1/2 -> 400$ instadown
      Aber von den Gegnern her : DO IT!
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von Bubulinohunter
      nur 400 ?
    • SmoothMoose
      SmoothMoose
      Bronze
      hab kurz nach dem aufstieg in 40 händen 50bb gewonnen! also nur mut !
      ansonsten is zwischen .5/1 und 1/2 quasi kein unterschied
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      auf 1/2 sind viel mehr speed tables und nun meine frage, sollte man die spielen wenn man gerade aufgestiegen ist?

habe die letzten 500 hände gleich nen 50BB down bekommen, ist zwar relativ normal aber kratzt schon an der psyche :P
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von Magic85
      auf 1/2 sind viel mehr speed tables und nun meine frage, sollte man die spielen wenn man gerade aufgestiegen ist?

habe die letzten 500 hände gleich nen 50BB down bekommen, ist zwar relativ normal aber kratzt schon an der psyche :P
      ommt drauf an wo die Fische sitzen , wenn die alle an den speed tischen unterwegs sind musst halt auch dahin .

Allerdings musst du eventuell beim multitabeln etwas aufpassen , da 4 speed tische etwas anstrengender zu spielen sind als 4 normale ...
    • deha
      deha
      Bronze
      Original von tzare
      Original von Bubulinohunter
      nur 400 ?

wir sollten einen club gründen :)
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      Original von tzare
      Original von Magic85

ommt drauf an wo die Fische sitzen , wenn die alle an den speed tischen unterwegs sind musst halt auch dahin .

Allerdings musst du eventuell beim multitabeln etwas aufpassen , da 4 speed tische etwas anstrengender zu spielen sind als 4 normale ...
      spiel momentan sowieso maximal 3 tische, wenn ich dann etwas sicherer auf diesem limit bin und ich endlich mal ein paar gewinne nach einer session eingefahren habe dann spiele ich auch wieder 4 tables

hab ja gestern nen paar hände von mir hier reingestellt und sind relativ gut ausgefallen, daher denke ich dass das noch varianz ist und ich wohl in einem kleinem down stecke

möchte aber endlich mal ein erfolgserlebnis haben =)
    • deha
      deha
      Bronze
      die kommen,...irgendwann :)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Magic85
      möchte aber endlich mal ein erfolgserlebnis haben =)
      Denk dran, Geduld ist eine ganz wichtige Tugend beim pokern. Lass Dir die Zeit, die Du brauchst. Es zwingt Dich ja auch niemand, radikal von 0,5/1 auf 1/2 zu wechseln. Für das "Feeling" kann es hilfreich sein, mit einem 1/2 Tisch anzufangen und die Anzahl zu Lasten der 0,5/1 Tische langsam zu steigern.

Mir gefällt im übrigen Dein Denkansatz, sich vor einem Limitaufstieg hier Infos über die Stärke der zukünftigen Gegner zu machen. Bezüglich der Spielstärke der Gegner -->

Original von tzare
      Gegner sind auf 1/2 mindestens genausoschlecht wie auf 0,50/1 nur die TAGs werden langsam besser ( aber wer bei so vielen Fischen mit mehr als 2 Tags am tischs itzt ist eh selbst schuld) .

Würd aufsteigen wenn du die BR dafür hast , wenn du auf 0,50/1 winningplayer bist dann auf 1/2 auch .
      QFT
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Beim Limitaufstieg, ist denke ich bis 2/4 auch eher die psychologische Komponente eine sehr Wichtige, die vielleicht sogar entscheidener ist als alle anderen, da der Skillunterschied nicht so gravierend groß ist. Aber wenn ein 100BB Swing statt $100 dann $200 sind, dann kann sich das mental schon bemerkbar machen, weil man dann vielleicht in einigen Spots zu weak wird.

Ist jedenfalls ein mir bekanntes Problem. ;)
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      ich bin ein sehr geduldiger mensch, aber es ist wirklich schwer mit anzusehen wie die eigene BR dhin schmilzt

bringt es was 1/2 und 0.5/1.0 zu spielen? jeweils 2 tische, damit ich den verlust evtl ein wenig ausgleichen kann :P

naja, es fing damals auf 0.5/1.0 fast genauso an und es gab sich dann von mal zu mal und es wurde besser =)

naja mal sehn wie sich das entwickelt, aber die gegner sind schon ein wenig agressiver hier, nen bluff ist möglich, aber möchte ja nicht dauernd runtercallen um es zu sehen

aber danke für die motivierenden worte :)
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Solltest du dich auf 1/2 wegen zu stark schwindender Bankroll unwohlfühlen, würde ich dir persönlich eher zu einem Abstieg auf 5/1 raten, da sehr oft in solchen Situationen, dein Spiel drunter leidet und du Value liegen lässt, wenn du psychologisch durch den Bankrollschwund belastet bist.
    • 1
    • 2