v.32 v.33 Alpah Allgemein Kritik Wunsch Fehler

• mrspooky
      mrspooky
      Bronze
      Vista Ultimate
      Intel Core 2 2GB Ram  
      FullTilt
      Elephant v.33 Alpha

Sirs Wishmaster
      1. Import der HH ist Fantastisch. Finde es sehr gut das er automatisch auch die Unterordner mit einliest. Da dort per Script meine Backups transverriert werden. z.Z 16000 Test Hände. in 2 min. Genial. wenn ich so überlege was das für ein Akt ist über PT die Daten einzulesen, ist dies doch Unter dem Elephant ein Genuss.

2. Filterfunktion. Ich muss jedes mal unter Gametype den Filter korrekt setzen damit er die Auflistung korrekt zeigt.

3. Die Auflistung der Gametyps ist immer noch durcheinander. Ich denke das wird verursacht dadurch das bei zuschauen von Tables auch von höheren Limit´s daten geschrieben werden. (only FTP)

4. Filter Speichern:Ein gespeicherten Filter kann ich nach einer Neuinstallation nicht wieder öffnen. Da die option zur Dateiauswahl nicht vorhanden ist.

5. Das Umschalten zwischen der Übersicht Analyse und Händen ist zum vergleich zur 0.32 ein Traum. Zwar dauert es ca 5 sec bis er zum erstmal die Analyse anzeigt. Das wechseln danach geht flüssiger. Könnte aber noch optimiert werden.

6. Unter Überblick. Ist das so gewollt das alle Limits unter Zusammenfassung eingezeigt werden oder sind diese mit der Auswahl des Gametyps verbunden!Nach Aktivierung des Lvl zeigt er mir immer alle an obwohl dies nicht gewünscht ist.

7. Das abspeichern der Tage Monate Jahre Stats als PDF ist eine Sehr gute Idee.

8. Gibt es eine Möglichkeit die Stats der Analyse auch abzuspeichern, ak PDF und co? Um diese z.B hier ins Forum zur Statsanalyse zu stellen?

9. Die Grafik unter Überblick. Naja wäre schön wenn man die Einheit einmalig einstellen kann. das diese auch beibehalten wird. In meinen Augen ist die Grafik überhaupt keine Alternative vom der Optischen sowie von der Funktionalität des Pokergraph´s.,PT3 und PO.

10. Für FullTilt wäre es nice wenn der Rackback mit berechnet wird. Das dieser mit in der Tage Monats Jahre übersich einfliest. Game$ Rackback$ Summe$. 27%

11. Schönheitsfehler. In der Windows Installierten Softwareliste fehlen dem Elephant das Icon sowie die Versionsnummer.

12. Die Grappen Funktion über Tastaturkürzel funktioniert nicht. Test mit Alt + F1

13. Hände/ Forumformat die Stats der gegener werden noch nicht angezeigt.

14. Handreplay. Berechnung von Odds Outs Equet Ausschalten der gegnerhand. Wünschenswert

Da der HUD in der .33er vers. für FTP nicht funktioniert beschreibe ich meine Kritik von der 0.32

1. Die Muckcards sind zu klein. Mann muß raten was es für karten sind. Vom optischen nicht mit den Original Muckcards im Elepahnt Verzeichnis /images/cards zu vergleichen. Eine Möglichkeit die Größe der Muckcards im Hud anzupassen wäre genial.( Reicht ein Parameter in der cfg)

2. Vergleich HUD FullTilt und Titan. Der Titan hud hat ein entscheidenden Vorteil er unterstützt zwei Tabellayouts. Miniview und Bigview. FullTilt unterstützt nur einen und zwar das Klassiclayout (Rundertisch). Da die koordienaten der Plätze in der fulltilt.cfg hinterlegt sind. Habe ich diese für das zweite Layout angepasst (6er 9er tabel). Funktioniert hervorragend

code:
        [6max]
        Seat1 = "508, 65, 105, 32"
        Seat2 = "660, 228, 105, 32"
        Seat3 = "485, 423, 105, 32"
        Seat4 = "210, 423, 105, 32"
        Seat5 = "18, 228, 105, 32"
        Seat6 = "195, 65, 105, 32"

Seat1Offset = "0, 0"
        Seat2Offset = "0, 0"
        Seat3Offset = "0, 0"
        Seat4Offset = "0, 0"
        Seat5Offset = "10, 0"
        Seat6Offset = "0, 0"

[9max]
        Seat1 = "183, 65, 105, 32"
        Seat2 = "502, 65, 105, 32"
        Seat3 = "665, 140, 105, 32"
        Seat4 = "665, 281, 105, 32"
        Seat5 = "559, 403, 105, 32"
        Seat6 = "347, 416, 105, 32"
        Seat7 = "130, 403, 105, 32"
        Seat8 = "20, 281, 105, 32"
        Seat9 = "30, 140, 105, 32"

Seat1Offset = "0, 0"
        Seat2Offset = "0, 0"
        Seat3Offset = "0, 0"
        Seat4Offset = "0, 0"
        Seat5Offset = "0, 0"
        Seat6Offset = "0, 0"
        Seat7Offset = "0, 0"
        Seat8Offset = "14, 0"
        Seat9Offset = "0, 0"

[tableaverage]
        Position = "330, 5, 140, 35"

[hudicons]
        PlayerNames = "360, 48, 20, 20"
        RotateCW = "380, 48, 20, 20"
        RotateCCW = "400, 48, 20, 20"
        Grab = "420, 48, 20, 20"

3. Die Erkennung der Tabellayouts von Titan kann man doch auch für Fulltilt einsetzen somit hat jeder Spieler die freie Wahl zu entscheiden welches layout er nutzt. Somit ist er nicht an vorgabe des Elepahnts gebunden

Fazit: Der Hud für FullTilt hat grobe Kinderkrankheiten. Die Performence ist um einiges Stabiler und schneller geworden als die 0.32. Die allgemeine Filterfunktion ist noch nicht ausgereift da Teils nicht nachvollziehbare daten angezeigt werden.

Gruß Spooky
      :spade: :heart: :diamond: :club:
  • 6 Antworten
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Wow, vielen Dank für dein ausführlcihes Feedback!
      Habe aus deinen Punkten fast jeden direkt mal übernommen. Es wird dran gearbeitet ab nun ;)

Die Grafik unter Überblick. Naja wäre schön wenn man die Einheit einmalig einstellen kann. das diese auch beibehalten wird. In meinen Augen ist die Grafik überhaupt keine Alternative vom der Optischen sowie von der Funktionalität des Pokergraph´s.,PT3 und PO.

Was genau meinst du damit? Was fehlt dir an Funktionen die wir noch einbauen müssen?
    • mrspooky
      mrspooky
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Wow, vielen Dank für dein ausführlcihes Feedback!
      Habe aus deinen Punkten fast jeden direkt mal übernommen. Es wird dran gearbeitet ab nun ;)

Die Grafik unter Überblick. Naja wäre schön wenn man die Einheit einmalig einstellen kann. das diese auch beibehalten wird. In meinen Augen ist die Grafik überhaupt keine Alternative vom der Optischen sowie von der Funktionalität des Pokergraph´s.,PT3 und PO.

Was genau meinst du damit? Was fehlt dir an Funktionen die wir noch einbauen müssen?
      Habe mir schon einige Notizen und Vorstellungen aufgeschrieben wenn ich heut abend zeit Habe stelle ich die hier rein ..

Gruß Spooky
      :spade: :heart: :diamond: :club:
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      der graph als solcher bringt meinem gefühl nach auch performace-probleme
      wird er beim refresh immer neu gezeichnet?
      ich hatte auch schon reste des graphen auf dem fenster einer fremden anwendung

vorschlag:
      checkbox 'graph anzeigen'
      zur aktivierung/deaktivierung der graph-darstellung/-aktualisierung
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Achja an den Threadersteller, dein FullTilt Layout ist mit exakt den daten in der nächsten Version dann enthalten!

Vielen Dank für deine Vorarbeit! Wird man dann in den HUD einstellungen umschalten können =)

@smokinnnurse

Jo habe extra nochmal nahgefragt, wir zeichnen wohl wirklich nur das letzte stückchen, sollte nicht so viel Performnace während der aktualisierung verbrauchen!
    • mrspooky
      mrspooky
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Achja an den Threadersteller, dein FullTilt Layout ist mit exakt den daten in der nächsten Version dann enthalten!

Vielen Dank für deine Vorarbeit! Wird man dann in den HUD einstellungen umschalten können =)
      Pretty cool Thx.

PS: Aktive Mitarbeit zahlt sich für alle aus :o)
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Wir haben zu danken :)