Account in Euro umwandeln?

• chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      Ich hab eben zu meinem großen Erstaunen entdeckt, dass man auf partypoker den account in Euro umwandeln kann. Was ändert das konkret? Werde ich beine BR dann in € statt in $ sehen und spare ich mir dann den schlechten Wechselkurs? Werden die Limits automatisch in € umgewandelt oder wird erst abgerechnet wenn ichs auf meiner BR hab?
      Hat jmd Erfahrungen damit gemacht? Wär echt dankbar für Antworten.
  • 8 Antworten
    • ThirstyToni
      ThirstyToni
      Bronze
      Suchfunktion ist nicht so dein Ding, oder?

Also:

Deine Bankroll wird dann zum aktuellen Tageskurs (der selbe wie bei deiner Hausbank) in Euro getauscht. Wechselgebühren werden dabei nicht fällig. Du siehst dann deine BR in Euro und diese wird nochmal extra in Dollar (aktueller Tageskurs) angezeigt. Gehst du an einen Tisch wird das umgerechnet und wenn du den Tisch wieder verlässt zum selben Kurs zurückgerechnet. Du kaufst dich also trotzdem mit Dollar ein.

Vorteile:

Nie wieder Wechselgebühren (natürlich muss dein MB oder Neteller Account auch in Euro laufen).
      Keine Angst mehr vor'm fallenden Dollar.
    • gensprit
      gensprit
      Bronze
      also macht es sehr viel sinn, dass in euro umrechnen zu lassen, oder?
    • ThirstyToni
      ThirstyToni
      Bronze
      Ich wüßte keinen richtigen Grund, der dagegen spricht.

Trotzdem mal zwei Mini-Gründe dagegen: ;)

1) MB bzw. Neteller in Dollar. --> Kann man umstellen.

2) Du liebst es zu spekulieren und dir macht es deshalb nix aus mit dem Auscashen zu warten, bis der Dollar wieder steigt.
    • dclauss
      dclauss
      Bronze
      Original von ThirstyToni
      Ich wüßte keinen richtigen Grund, der dagegen spricht.

2) Du liebst es zu spekulieren und dir macht es deshalb nix aus mit dem Auscashen zu warten, bis der Dollar wieder steigt.....oder man sich endgültig nur noch den Hintern mit abwischen kann....
    • chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      Kann ich dann eigl. auch problemlos ein paar Tage später meine BR wieder in $ umwandeln, wenn der $-Kurs doch noch wieder steigt?
    • CrazyInLove
      CrazyInLove
      Bronze
      Original von chessmasterD
      Kann ich dann eigl. auch problemlos ein paar Tage später meine BR wieder in $ umwandeln, wenn der $-Kurs doch noch wieder steigt?
      afaik kannst du die Währung nur ein einziges Mal umstellen!

Falls du wieder zurück wechseln möchtest, musst du dich an den Support wenden UND du solltest einen guten Grund vorbringen können ;)
    • gensprit
      gensprit
      Bronze
      Original von CrazyInLove
      Original von chessmasterD
      afaik kannst du die Währung nur ein einziges Mal umstellen!

Falls du wieder zurück wechseln möchtest, musst du dich an den Support wenden UND du solltest einen guten Grund vorbringen können ;)
      warum denn das?? was ist der sinn dahinter?
    • dclauss
      dclauss
      Bronze
      Der Verwaltungsaufwand eines Wechsels dürfte relativ hoch sein. Stell Dir mal vor, jeder würde seinen Account wegen 1ct Gewinn in der Währung hin- und herswitchen...nette ABM.

Wenn Du auf die Devisenentwicklung spekulieren willst gibts bequemere Möglichkeiten.