Schwarzer bildschirm

• Finally
      Finally
      Bronze
      hi,

seit gestern wird mein Monitor beim zocken(CS,WoW) schwarz, maus seh ich noch aber sonst kann ich nichts machen sodass ich den PC selbst ausmachem muss^^ einfach mittem im game Bäm=schwarz^^

für die spiele ist mein pc nicht zu schlecht, besonders nicht für wow, spiele die beiden games auf höchsten details.

überhitzt ist er auch nicht, 38 grad, normal oder?

jemand nen plan? kanns vielleicht am monitor liegen?

mfg
  • 8 Antworten
    • Funkiwi
      Funkiwi
      Bronze
      38 grad ist definitiv nicht zu heiß, wenn du die maus noch bewegen kannst, deutet es darauf hin, dass die programme abschmieren. taskmanager kannste auch nicht mehr anmachen, oder auf windows tabben?
      am monitor kanns auch liegen, wirds aber eher nicht, da diese normalerweise nicht einfach schwarz werden. grafikkarte, netzteil könnten es aber gut sein. haste mal den pc aufgemacht und geguckt ob vielleicht irgendwo n riesiger staubklumpen n lüfter verstopft?
      ps wo misst du die 38grad?
    • Finally
      Finally
      Bronze
      also ich seh nur die maus und den schwarzen bildschirm sonst kann ich garnix überhaupt nichts machen.

die 38 grad mess ich im bios. also es schwankt 38 war wohl der tiefpunkt im durchschnitt ist er wohl bei 42 grad

aufgemcht hab ich schon und geguckt ob alle schrauben und so fest sind, sind sie

aber ich hab gemekrt das es IMMER passiert wenn ich Datamining betreibe und in der zeit zocke und wenn er nen neuen tisch öffnet bleibt er hängen, ich denke das er dann ins windows will, es aber nicht schafft^^,

btw. benutze Vista
    • n0_st0ry
      n0_st0ry
      Bronze
      du bekommst nicht zufällig die meldung "no signal", oder? ist nämlich ein bekanntest wow prob mit radeon karten. hab ich selber und habe noch keine loesung gefunden..
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Ich hab dieses no signal problem und hab mir auch ne radeon gekauft. Aber komischerweise spinnt immer nur der DVI eingang rum. Mal gehts, mal gehts net :(
      Vor allem immer beim neustart von windows. Kann man da nix machen=?
    • Finally
      Finally
      Bronze
      Original von n0_st0ry
      du bekommst nicht zufällig die meldung "no signal", oder? ist nämlich ein bekanntest wow prob mit radeon karten. hab ich selber und habe noch keine loesung gefunden..
      nene, das hab ich nicht, hab auch keine radeon, habe die geforce 8800 gts
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Moin moin,

sorry leider nicht für den threadstarter, da fällt mir nichts zu ein, außer das ich auch glaube das es mit den Programmen zu tun hat, vielleicht auch ein DirectX Fehler, würde jedenfalls nahe liegen! vielleicht mal directX neuinstallieren oder so!

@Biber Vielleicht kannst du bei deinem Monitor ja festeinstellen, das er den DVI IN nutzen soll, ich hatte bei meinem Samsung kurz auch das Problem, das er versucht das Signal zu finden, aber dann beim VGA Input hängen blieb! Einfach von AUTO auf DVI gestellt und jetzt ist das Bild auch beim booten schneller da!

Gruß, Stefan
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      sry total OT, aber bei der Überschrift muss das einfach sein
      http://www.youtube.com/watch?v=VSHEmTdDn2Y&feature=related
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Original von DerDicke82
      @Biber Vielleicht kannst du bei deinem Monitor ja festeinstellen, das er den DVI IN nutzen soll, ich hatte bei meinem Samsung kurz auch das Problem, das er versucht das Signal zu finden, aber dann beim VGA Input hängen blieb! Einfach von AUTO auf DVI gestellt und jetzt ist das Bild auch beim booten schneller da!

Gruß, Stefan
      Wo kann ich dsa denn genau einstellen? Das problem tritt irgendwie total willkürlich auf :(
      Hab auch schon dran rumgedrückt, aber ohne erfolg. Oder hängt das damit zusammen, dass ich nen zweiten monitor am VGA betreibe? Mit dem hab ich nie probleme, da hab ich immer nen bild.
      Das problem mit dem bildweg hab ich auch ab und an, wenn ich starcraft gespielt hab und das spiel beende und wieder auf den desktop wechseln will, dann findet der wieder kein signal mehr und ich muss neubooten. Sehr nervig :(