HU Leaks

• derfun
      derfun
      Bronze
      Meine Frage ist erstmal sehr allgemein, ich weiß. Aber villeicht reicht mir das schon. Mein Problem ist, das sich auf eine Samplesize von 1200 SnG's abzeichnet das ich in ca 16% der Fälle 2ter aber nur in 12,1% der Fälle 1ter.

Denke da zeigt sich, das ich HU nicht so gut zu sein scheine. Speziell wenn wir nicht in der PoF Phase sind. Was kann man tun um sich zu verbessern?

ICM Trainer nutze ich, aber was ist wenn beide mehr als 12BB haben?
      Ein komplettes HU als Beispielhände ist ja auch kacke...und ein Video wird irgendwann mal kommen. Aber habt ihr allgemeine HU Tipps, bzw. Links zu hilfreichen Threads, Artikeln oder Videos?
  • 6 Antworten
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      klick!
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Gibts davon nicht auch ein Artikel hier?

€: Ah is erst ab Gold
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Original von HeinekenMD
      klick!
      OP will doch was zu ner Situation hören in der beide ca. 12 BB haben oder pushst du dann im HU auch schon und v.a. puhst du wirklich so loose wie Nash?
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      naja, theoretisch kannst du halt auch mit 12bb oder mehr alles das pushen, was in der tabelle steht...ich selbst benutze die tabelle nicht, sondern versuche mich eigentlich weitesgehend an meinen gegner anzupassen, d.h. wenn der alles wegfoldet, baller ich halt any2...um ein gefühl fürs HU-spiel zu bekommen, kann man sich sicher erstmal an der tabelle orientieren und dann halt gegnerabhängig mehr oder weniger davon abweichen...
    • jtpied
      jtpied
      Bronze
      Wo spielst du denn, dass du im HU >12 BB hast? Ist doch relativ selten, wie ich finde bei Party zumindest. Bei Stars kommt es doch hin und wieder mal vor.

Ich kann dir aber sagen, dass es nicht zwingend an deinem HU-Spiel liegen muss. Vielleicht bist du auch zu passiv an der Bubble. Wenn du an der Bubble aggressiv spielst, dann hast du meistens auch einen großen Stack und da hast du alleine dadurch schon gute Chancen erster zu werden.
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Ich würde jedem empfehlen, einige HU´s zu spielen. Dadurch verbessern sich deine Ergebnisse bei 9er SnG´s erheblich (so was es bei mir jedenfalls). Habe 1 Monat nur HU´s gespielt und keine 9er SnG´s (zum einen wegen Downswing und zum anderen zum üben). Spiele jetzt wieder ein paar Tage 9er SnG´s und bin bei ca. 20 SnG´s unter die Top 2 gekommen und jedes mal gewonnen. Meistens wussten meine Gegner gar nicht, was sie tun mussten. Also einfach mal HU-SnG´s spielen.