3 Monitore mit 2 Grafikkarten anschließen möglich ?

• D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Hallo, ich habe mir jetzt einen neuen PC gekauft und habe neben einer etwas neueren Grafikkarte für die Leistung mal eine zweite Billiggrafikkarte gekauft um zu testen ob ich dann ( da ja 4 Monitorausgänge dann ) ich 3 Monitore anschließen kann.
      Ergebniss war dann allerdings leider das es bei mir nicht funktioniert hat.

Jetzt wollte ich hier mal kurz nachfragen ob ich alles richtig gemacht habe und es nicht geht oder ob ich was falsch gemacht habe und es eventuell doch geht ( Bitte mit kurzer Erklärung ggf. )

Vielen Danke schonmal für die Antworten,

D4ns3n
  • 9 Antworten
    • Sergenial
      Sergenial
      Bronze
      ich wollte sowas auch machen...dafür brauchste an einem der rechner eine dual head grafikkarte gibs bei ebay bereits ab 40euro oder so...aber läuft dann über vga kabel, wie das mit dvi ist weiß ich nicht ..
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Nein also ich habe jetzt nur einen einzigen Rechner, in welchen ich 2 Grafikkarten eingebaut habe. ( Eine teure für 240€ und eine für 25€ ) und wollte wissen ob ich jetzt an den diesen einen PC irgendwie mehr als 2 Grafikkarten anschließen kann.

Gruß D4ns3n
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Original von D4niD4nsen
      Jetzt wollte ich hier mal kurz nachfragen ob ich alles richtig gemacht habe und es nicht geht oder ob ich was falsch gemacht habe und es eventuell doch geht ( Bitte mit kurzer Erklärung ggf. )
      Ohne uns mitzuteilen, was falsch gelaufen ist, können wir dir auch nicht helfen.
      Normalerweise läuft das so:
      zweite Grafikkarte rein, installieren, fertig ;)
    • n8f4LL
      n8f4LL
      Black
      Original von crt32
      Original von D4niD4nsen
      Ohne uns mitzuteilen, was falsch gelaufen ist, können wir dir auch nicht helfen.
      Normalerweise läuft das so:
      zweite Grafikkarte rein, installieren, fertig ;)
      das würd mich auch mal interessieren, also mein mainboard ist crossfire ready gedöns mit 2*pci 16x.

wäre es also technisch kein Problem da zu meiner radeon 2600 noch ne billige reinzukloppen? un die laufen dann problemlos miteinander? dachte man müsste 2 die selben grakasa haben in so einem fall ?! ?(
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Wenn du Crossfire nutzen willst, brauchst du zwei Grafikkarten, die das unterstützen (ob das die gleichen sein müssen, weiß ich nicht).
      Aber nur um nen 3. Monitor anzuschließen, brauchst du ja nicht gleich Crossfire, sondern kannst die Grafikkarten getrennt arbeiten lassen, also sollte das kein Problem sein.
      Das einzige was Probleme geben könnte, wäre wenn du ne Nvidia Karte neben ner ATI oder andersrum laufen hast (die Treiber mögen sich nicht), daher würde ich dir zumindest empfehlen, die zweite Karte vom selben Hersteller auszusuchen.
    • DrJohnLogan
      DrJohnLogan
      Bronze
      Nur so aus Neugier: willste 72-Tablen oder für was brauchste 3 Bildschirme? :D
    • n8f4LL
      n8f4LL
      Black
      also ich bräucht nen 3ten bildschirm, damit ich meinen TV der nen VGA eingang hat izi pisi an den rechner anschließen kann. :)

un n 4ten Monitor also nen 3ten fürn pc. hm. pro monitor 4 Tische, und einen zum chatten/surfen/PT/telescope.

das wär schon top. klar brauch ich kein crossfire, wusste nur net das das funzt mit 2 verschieden grakas. naja dann werd ich mir mal eine auf ebay organisieren :) thx. ich meld mich dann mal wieder wenns bei mir auch net klappt :P
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Ich habe natürlich kein Crossfire mit meiner 250€ ( GeForce 8800 GTX ) Karte und einer 25€ Grafikkarte vor, sondern will halt einfach nur 3 Monitore anschließen, naja bei Everest passen halt nur 4 pro Monitor drauf ohne das Resizing-Tool.

Also ich hatte beide Grafikkarten ans Mainboard angeschlossen und Windows XP hat auch beide Grafikkarten erkannt. Dann hab ich bei den Eigenschaften unter Einstellungen versucht halt mal mit 2 Monitoren jede Grafikkarte einen Monitor anzeigen zu lassen, hat allerdings nicht geklappt.
      Hatte bei der GeForce-Karte dann halt mal die 1 aktiviert und bei der Billigkarte den "2"ten aktiviert, aber irgendwie habe ich halt mit der Billiggrafikkarte es nie geschafft nen Bild zu bekommen.

HELP Any1 ;)

Gruß D4ns3n
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      *up* hel pls, upushmyev ^^