auto verkauft...kleines missgeschick

• nomar
      nomar
      Bronze
      hallo,

habe soeben meine alte möhre für 500 euro an 3 litauer verkloppt. hab geld bekommen, kaufvertrag ausgefüllt etc...dann den ausweis vom käufer kopiert.

im kaufvertrag hat der nur name eingetragen, kein geburtsdatum etc..aber hab ja den kopierten reisebass.

jetzt hab ich danach gesehn das im bereich der unterschrieben quitunng ich vergessen habe anzukreuzen dass er den kfz-brief, kfz-schein,schlüssel etc. bekommen hat, aber ich ja 500 euro.

könnte der mir jetzt strenggenommen was? ich mein,von denen höre ich eh nie wieder was,die wollten wissen ob die karre noch bis litauen kommt, aber jetzt rechtlich. er hat ja unterschrieben,ich habe die kopie, das geld und er das auto.

nicht das die zurückkommen und mich hauen weil sie vllt. so taten als können sie kein deutsch um dann einfach nur auf so einen fehler zu warten.

ich ärger mich so, alles vorbereitet, kopien gemacht und just dnach gesehn das die häkchen fehlen.
  • 31 Antworten
    • EuropeanFish
      EuropeanFish
      Bronze
      hast du es mit durchschlag gemacht, oder 2 teile ausgefüllt? dann kannste ja einfach den haken noch reinmachen oder?
    • pilgrim3030
      pilgrim3030
      Bronze
      solid post.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      Original von EuropeanFish
      hast du es mit durchschlag gemacht, oder 2 teile ausgefüllt? dann kannste ja einfach den haken noch reinmachen oder?
      rofl
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Er hat doch genannte sachen bekommen oder? Wo is dann das prob?
    • overkill70
      overkill70
      Bronze
      ich will Die keine Angst machen, aber die kommen auf jefen Fall wieder!

:D
    • lori
      lori
      Silber
      wenn du pech hast bist du schon tot während ich das poste
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Würd mir da nicht zu große Sorgen machen. Sie haben doch alles, was sie wollen. Und wenn der Vertrag ohne Durchschlag ist, könnte man wirklich noch was ändern, hihi ;)
    • Excellent
      Excellent
      Global
      ich hab jahrzehntelange erfahrung mit osteuropäischen kleinkriminellen und ich rate dir eines: leg dir das erstbeste schießeisen zu dass sir dein örtlicher waffenschieber besorgen kann!!!
      will dich aber auch nich beunruhigen ;)
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von lori
      wenn du pech hast bist du schon tot während ich das poste
      ach quatsch das ist doch ein witz.

die schneiden dir erstmal den kleinen finger ab :D
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      was heisst hier finger?
    • JayDelay
      JayDelay
      Bronze
      .
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Sie schneiden dir den kleinsten Teil deines Körpers ab! Manchmal ist das der Finger...manchmal auch...
    • feinerreiner
      feinerreiner
      Bronze
      ein bein? krass
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      bei mir würde man es "drittes" bein nennen
    • CaptainKoma
      CaptainKoma
      Bronze
      Hab eine Karre an einen Litauer und eine andere sogar an Iraker verkauft. Der erste Wagen hatte den Motor zerlegt im Kofferraum liegen. Der hat den mit nem Hänger abgeholt und zwei Wochen später fuhr meine Wagen wieder in Hamburg.

Die Jungs interessiert das Schriftliche nicht die Bohne. Die melden den Wagen ab und das war´s dann. Hab den Irakern die Schüssel ohne Kaufvertrag übergeben, fuhr eh nicht mehr. Hier in Hamburg hauen die die Autos sofort auf´s Schiff und wech damit. Hoffe nur, dass die da keine fahrende Bombe draus gebastelt haben...

Also mach Dir keine Sorgen, die siehst Du nie wieder.
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Für 500€ nen Kaufvertrag? :D Das ist dann doch was übertrieben.
      Theoretisch braucht ihr da gar nix auszufüllen, ein Auto lässt sich genauso kaufen und verkaufen wie ein Brötchen. Wenn ihr einen KV anfertigt, sollte der auch vollständig sein. Hast du aber nur vergessen etwas anzukreuzen, solltest du keine Probleme haben. Ich mein: Ohne Schlüssel können die eh nicht wegfahren und warum sie sich beschweren sollten, wenn sie alles haben, weiß ich auch nicht. Die siehst du eh nie wieder. ;)
    • MadFabian
      MadFabian
      Bronze
      Original von CaptainKoma
      Hab eine Karre an einen Litauer und eine andere sogar an Iraker verkauft. Der erste Wagen hatte den Motor zerlegt im Kofferraum liegen. Der hat den mit nem Hänger abgeholt und zwei Wochen später fuhr meine Wagen wieder in Hamburg.

Die Jungs interessiert das Schriftliche nicht die Bohne. Die melden den Wagen ab und das war´s dann. Hab den Irakern die Schüssel ohne Kaufvertrag übergeben, fuhr eh nicht mehr. Hier in Hamburg hauen die die Autos sofort auf´s Schiff und wech damit. Hoffe nur, dass die da keine fahrende Bombe draus gebastelt haben...

Also mach Dir keine Sorgen, die siehst Du nie wieder.
      Ohne Kaufvertrag...
      Sehr leichtsinnig. Was machst du, wenn der Typ dann merkt, dass er nichts mit dem Teil anfangen kann und es irgendwo abstellt...
      Dann bist du womöglich noch als Halter gemeldet und hast den ganzen Ärger: Abschleppen, Entsorgung, usw.
    • CaptainKoma
      CaptainKoma
      Bronze
      Original von MadFabianOhne Kaufvertrag...
      Sehr leichtsinnig. Was machst du, wenn der Typ dann merkt, dass er nichts mit dem Teil anfangen kann und es irgendwo abstellt...
      Dann bist du womöglich noch als Halter gemeldet und hast den ganzen Ärger: Abschleppen, Entsorgung, usw.
      Prinzipiell richtig, aber das ist hier in Hamburg anders. Hier gibt es 2,6 Milliarden Autohändler, dem Hafen sei Dank. Das ist ein Wirtschaftszweig für sich, die kaufen nur Wagen, die halt im Export was schaffen. Vor allem Araber und Afrikaner. Da brauchste keine Angst haben, dass die damit nen Unfall bauen oder die Karre irgendwo abstellen.

Die Litauer, Esten und Letten verticken die Teile teilweise zurück nach Deutschland, aber meistens nach Russland und Konsorten. Vor allem Japaner in Weiß mit Automatik und Klima.

Wie gesagt, die Jungs versuchen Dich zwar beim Kaufpreis über den Tisch zu ziehen, aber bei der Abwicklung kannste den vertrauen.
    • 180gEuropa
      180gEuropa
      Bronze
      Original von AnnaKurnikowa
      Sie schneiden dir den kleinsten Teil deines Körpers ab! Manchmal ist das der Finger...manchmal auch...
      Original von feinerreiner
      ein bein? krass
      Original von bibersuperstar
      bei mir würde man es "drittes" bein nennen

:rolleyes: :D
    • 1
    • 2