PostgreSQL-Fehlermeldung: Internal account lookup failure

• stbkl
      stbkl
      Bronze
      Bitte um Hilfe:

Bei der Installation von PostgreSQL 8.2 kommt: Internal account lookup failure: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.
      Wo war da der Fehler??

Danke
  • 5 Antworten
    • stbkl
      stbkl
      Bronze
      Oh man - ich hab´s, man darf natürlich "OFFICE2" aus dem Handbuch nicht übernehmen, sondern muss das eingetragene einfach stehen lassen!

Zur Erinnerung die Löschbefehle in DOS:
      user postgres /delete
      net user postgres /delete
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Schön das es klappt, erlaub mir eine Anmerkung am Rande. Falls du der warst den ich oben in den Stickies gebeten habe einen eigenen Thread aufzumachen - damit war nicht gemeint für jeden Post einen neuen Thread, du kannst ruhig alles was mit deiner Installation zusammenhängt in einen eigenen Thread schreiben. =)
    • stbkl
      stbkl
      Bronze
      Hallo netsrak,

ja das bin ich - sorry jetzt hab ich es verstanden!

Übrigens ich bin von diesem Forum (vor Allem von den "Helfern" wie dir - aber auch von den Info´s die man sich hier aus den Beiträgen saugen kann) sowas von positiv überrascht - das ist wirklich unbeschreiblich!!!

Leider habe ich das viel zu spät mitbekommen - das es so ein gepflegtes und betreutes Forum bei PokerStrategy (und das es für All das auch noch von euch erstellte Handbücher) überhaupt gibt!

Vielleicht wäre da ein Hinweis (ganz vorne bei Home oder so) hilfreich und würde auch euch viel Arbeit ersparen, wenn man das mit den Handbücher und den vielen Beiträgen im Forum vorher wüßte - für so Blinde wie mich:-))

Also - vielen Dank für eure Hilfe, ich habe jetzt PT und PA perfekt installiert und sogar auf SQL umgestellt!
      Wahrscheinlich hätte ich mir auch viel Arbeit mit FTS und FTTO sparen können.

Noch einmal - vielen Dank!!!
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Gern geschehen, deine Anregungen schreibst du am besten ziemlich weit oben in den Feedback Bereich, da wird es garantiert gelesen.
      http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=7
    • daiMii
      daiMii
      Bronze
      sry, aber dieser post von stbkl ist der erst hilfreiche und wirklich knapp und gut geschriebene post...

hab schon alles durchgearbeitet und er bringts halt fix auf den punkt.

danke dir