SAGE-System als feste Range

• Sim87
      Sim87
      Black
      Hi,
      hat sich irgendwer mal die mühe gemacht und nen chart erstellt mit den einzelnen ratios und dann nach pairs/suitedcards/offsuitedcars gegliedert?
      hab grade angefangen da ich nix in die richtung gefunden hab aber da war doch bestimmt mal einer schneller ;)

komme nämlich nich mim rechnen hinterher, und ja ich weiß dass das auch gegnerabhängig ist blabla aber ich hätts doch gern mal von der mathematischen seite her aufgelistet
  • 5 Antworten
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      Meinst du wirklich, du bist schneller, deine 2 Karten aus einem riesen Chart rauszusuchen (Wobei dir die Berechnung Stack/BB immer noch niemand abnehmen kann) als die 2 Zahlen zu addieren?
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      2 x Leadkarte + Kicker + 2(if suited).
      Denke damit bist du definitiv schneller als wenn du ausm Chart abliest.

Und erzähl mir nicht,dass das zu schwer ist, schliesslich musst ja auch Odds and Outs berechnen können.
      Zumindest als Diamond solltest das können:D
    • justmuuuh
      justmuuuh
      Bronze
      Original von Eisfuchs
      2 x Leadkarte + Kicker + 2(if suited).
      ................................+ 22(if pocketpair)
      Denke damit bist du definitiv schneller als wenn du ausm Chart abliest.

Und erzähl mir nicht,dass das zu schwer ist, schliesslich musst ja auch Odds and Outs berechnen können.
      Zumindest als Diamond solltest das können:D

FYP :)
    • Sim87
      Sim87
      Black
      naja ich finds schon praktischer zu wissen dass ich mit 22 openpushen kann ab ratio 7 aber erst ab 33 callen kann.
      so sachen kann man sich ja dann merken und muss nich immer nachrechnen, daher wär son chart zum ansehn mal nice. später bekommt man eh nen gefühl dafür aber bis dahin wärs ne gute stütze.

und odds und outs berechnen können nur die härtesten blackmember also vorsicht!

:P
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Der Chart ist Unsinn. Leg Dir die Tabelle neben den Rechner ... oder editiere wie ich, den Table. Mehr als die Tabelle brauchst Du nicht. Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr nach SAGE und brauche nix als meinen Kopf :P

Push <10 BB

Any Ace, Any K, Any Pocket, beide Karten größer 9

Fast immer gefoldet wird:

beide Karten < 9 , wenn nicht suited.

Den Rest musst Du kurz zusammenzählen. Aber für J6o (11*2 + 6) wirst Du doch auch nicht so lange brauchen, oder?